Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Mejin : Ah ok, dann weiß ich leider nichts. Wir waren auch mal 6 Monate beruflich in Hamburg. Mein Mann ist jeden Tag mit dem Auto knapp 70 Km einfache Strecke gefahren. Dafür war die Ferienwohnung sehr günstig.

Du kannst höchsten noch Bestfewo, fewo-direkt, traum-ferienwohnungen usw. abklappern. Oder einfach bei der Suchmaschine Ferienwohnung mit Hund in hamburg eingeben. Da kommen auch viele verschieden Suchportale.

Haben deine Bekannten nicht vielleicht Freunde oder Bekannte oder kennen jemanden wo ihr unter kommen könnt?

LG
    Sacco

• Ich habe sogar noch Familie in Hamburg/in der Nähe von Hamburg - allein wär's vermutlich kein Problem - aber ich würde halt gerne mit Freund+Hund hingehen, wenn sich die Gelegenheit schon mal bietet... . :)

Sobald ich das Datum mal weiß, werde ich die Leute auch nochmal konkret fragen, aber ich dachte, es schadet nichts, sich jetzt auch schon mal zu informieren.

Für 6 Monate wäre es für mich auch okay mal etwas länger zu fahren, wenn es dann langfristig günstig ist, aber so - denke ich halt, dass man dann auch die wenige Zeit mal 'ganz gut' nutzen kann. :)

Danke aber!

• Ich brauche (mal wieder) viele Köpfe zum denken.

Ich hab mir im letzten halben Jahr angewöhnt an den Nägeln zu knabbern. Und zwar so richtig fies. :(

Und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg. Handschuhe sind zu unpraktisch, künstliche Nägel zum draufkleben halte ich nicht aus und bitteren Nagellack habe ich auch probiert -geknabbert wird trotzdem.

Aber mittlerweile tut das teilweise echt weh. Aua. Ich will das wieder loswerden, aber alle Google-Hausmutti-Tipps helfen irgendwie nicht. :no:

Ich bin auch ein Knabberer, wenn ich Stress hab. Oft abends am Notebook oder beim Lesen eines Buches.

Mir hilft, einen Block und Stift zu nehmen und mir zu überlegen, was mich denn gerade so stresst.

So als Mind Map gestaltet hilft es mir, das ganze Knäuel aus meinem Kopf raus und aufs Papier zu bringen. Danach sind die Überlegungen, die mich beschäftigen, zwar nicht weg, aber schön strukturiert auf dem Blatt Papier ;) und von da aus kann man sich dann Lösungen überlegen, was man delegieren kann, worauf man verzichten kann etc.

Ein Umzug zB ist schon auch ziemlicher Stress, manchmal hängt man auch mental am Wohnort und trauert ein bißchen, da weg zu müssen... neuer Lebensabschnitt und so... :ka:

Ein bißchen Pflege und Lack drauf hilft manchmal auch kurzfristig bei mir, will dann ja nicht sofort mein "Werk" wieder zerstören :lol:

Gutes Gelingen dir :smile:

• @fuchskind

Mir haben Tangles (tangle toy googeln) sehr geholfen, das sind so “Plastikschlangen”, die sich in alle Richtungen bewegen lassen. Man hat was in der Hand, was einen nicht so beschäftigt wie Handarbeiten, aber man kann irgendwie “zappeln”. Finde die Dinger super beruhigend. Viel Erfolg! :bindafür:

• Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich noch nach einer Bleibe gucken könnte - in Hamburg, für 2 Wochen, mit Hund und dem dazugehörigen Herrchen... ?

Ich war vor Ewigkeiten mal im Jugendgästehaus an der Horner Rennbahn, allerdings finde ich nicht, ob da Hunde erlaubt sind. Wenn ihr euch da eventuell ein 2-Bett-Zimmer nehmen könntet? Kostet ja erst einmal nur einen Anruf.

Oder mal hier fragen: Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!. Vielleicht hat ja jemand Möglichkeiten.

• Der Tread mit den Mischlingshunden, die ne Katze gejagt haben, ist aus rechtlichen Gründen gelöscht worden.

Welche rechtlichen Gründe sind das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!