Schlapp, Appetitlos, Bluthochdruck nach Infekt

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    meinde Hündin Cora(12) hatte oder hat wohl einen Infekt bei der ihr ein Antibiotikum bis gestern verarbreicht wurde. Blutwerte sind alle normalbereich, kein Zwingerhusten, kein Nierenschaden.

    Das geht nun schon seit Wochen so, dachte erst es liegt an der Hitze, zuerst schlapp, dann Schleim im Hals, hat sehr wenig gefressen die letzten Wochen. Seit ca. 4 Tagen hat Sie einen extrem hohen Puls, Sie atmet die ganze auch nur durch die Nase und kommt überhaupt nicht zur Ruhe und verweigert das Fressen komplett. Gassi gehen will Sie jedoch wie immer normal. Stuhlgang auch normal. Trinkverhalten auch normal.


    Waren daraufhin beim TA, Herz normal, alle Organe tun was Sie sollen, Blutwerte alle OK.

    Sie hat nun gestern Abend ACE-Hemmer bekommen (Nelio), aber bis heute nicht die Spur einer Besserung.

    Nun Frage ich euch, ist die Problematik jemandem bekannt. Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar. Dieser extrem Hohe Puls und das Essen verweigern machen mir schon erhebliche Sorgen.


    LG Andi und Cora

  • Ich würde mir in so einem Fall eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt einholen oder den Hund direkt in einer Klinik vorstellen.

    Denn immer wieder neue Medikamente in den Hund schieben finde ich nicht gut.

    Da muss es ja irgendwo eine Ursache geben.


    Wann hat Dein Hund das letzte Mal gefressen?

  • hatte oder hat wohl einen Infekt bei der ihr ein Antibiotikum bis gestern verarbreicht wurde. Blutwerte sind alle normalbereich, kein Zwingerhusten, kein Nierenschaden.

    Was für ein Infekt soll das denn sein, hat der TA sich dazu geäussert?


    Lass mal sicherheitshalber auf Borreliose testen, die Symptome kommen mir doch irgendwie bekannt vor; Blutwerte, Ultraschall, röntgen, alles ohne Befund.


    Bloß hier kam noch hohes Fieber dazu.

  • Fieber hatte Sie auch bzw. knapp an der Grenze zum Fieber immer so 38,6 (mittelgroßer Hund)


    Hab mich gerade mal belesen bezüglich Borreliose, Danke für den Hinweis...werde mit TA sprechen.

  • Ich würde mir in so einem Fall eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt einholen oder den Hund direkt in einer Klinik vorstellen.

    Denn immer wieder neue Medikamente in den Hund schieben finde ich nicht gut.

    Da muss es ja irgendwo eine Ursache geben.


    Wann hat Dein Hund das letzte Mal gefressen?

    vorhin hat sie ein paar Leckerlis gefressen, aber immerhin etwas

  • Die Borreliose hat ganz viele Gesichter. Aber wenn man sonst nichts findet und trotzdem Krankheitserscheinungen da sind, würde ich daraufhin testen lassen.

  • Die Borreliose hat ganz viele Gesichter. Aber wenn man sonst nichts findet und trotzdem Krankheitserscheinungen da sind, würde ich daraufhin testen lassen.

    Hier: https://www.borreliose-infekti….de/borreliose-beim-hund/

    steht, dass man Borreliose nicht gut nachweisen kann. Ist das korrekt? Welche Tests sind emfpehlenswert? Behandlung erfolgt, wenn ich das richtig gelesen habe, durch Einname von Langzeitantibiotika (1 Monat lang)...

  • steht, dass man Borreliose nicht gut nachweisen kann.

    Doch, man kann es nachweisen, das ist der PCR-Test.


    Meine Hündin hat 5 Wochen lang das Doxiecyclin bekommen, danach wurde sie negativ getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!