Schlapp, Appetitlos, Bluthochdruck nach Infekt

  • Wie begann der Infekt denn? Wie Zwingerhusten oder wie kommt die Aussage zustande? Auf Lungewürmer wurde sicherheitshalber auch behandelt?

    Abgeschlagenheut, Müde...Danach kam Erbrechen hinzu, d.h. direkt nach der Nachungsaufnahm > Tierarzt > Diagnose - Infekt, da weißer Schleim im Hals, Mandeln Dick > > Antibiotika 5 Tage > jetzt ca. seit 4 Tagen dieser extrem hohe Puls, Fressen tut sie sehr ungern, Trinken normal, ansonsten ist sie noch immer schlapp.

    Lungewürmer NEIN - noch nie gehört

    Zwingerhusten war meine Vermutung weil Sie länger in der Hundepension war und die Symptome viler Krankheiten sich sowieso ähneln.

  • Ultraschall vom kompletten Bauchraum wurde gemacht? Welche Infektionskrankheiten wurden denn beim Bluttest abgeklärt?

    Nein und das hat der TA bewertet, da alle Blutwerte im normalbereich waren, weshalb der TA schlussfolgernd diese Diagnose von sich gab.
    Aber Ja, ich denke eine zweite Meinung werde ich einholen um diese Dinge von jemand zweiten abklären zu lassen.

  • Wie begann der Infekt denn? Wie Zwingerhusten oder wie kommt die Aussage zustande? Auf Lungewürmer wurde sicherheitshalber auch behandelt?

    Abgeschlagenheut, Müde...Danach kam Erbrechen hinzu, d.h. direkt nach der Nachungsaufnahm > Tierarzt > Diagnose - Infekt, da weißer Schleim im Hals, Mandeln Dick > > Antibiotika 5 Tage > jetzt ca. seit 4 Tagen dieser extrem hohe Puls, Fressen tut sie sehr ungern, Trinken normal, ansonsten ist sie noch immer schlapp.

    Lungewürmer NEIN - noch nie gehört

    Zwingerhusten war meine Vermutung weil Sie länger in der Hundepension war und die Symptome viler Krankheiten sich sowieso ähneln.

    Meine Hündin hatte 3x eine Mandelentzündung. Das liest sich für mich, als wäre diese noch nicht abgeheilt.

    Dafür spricht das schlechte Fressen, das Kotzen, die erhöhte Temperatur und der Schleim.

    Was hast du außer dem AB noch gegen die Mandelentzündung gemacht?

    Fütterst du weiches Futter? Schonst du den Hund?

  • Hund wird komplett geschont...mandeln wurden schon 2 mal untersucht...wollte sie eben füttern mit nassfutter.Komisch ist, sie frisst so ganz kleine weiche leckerlis haufenweise da passiert nix. Das nassfutter schluckt sie komplett runter ohne zu kauen und erbricht sofort danach alles wieder mit haufenweise weißen schleim.


    Mandelentzündung hatte meine auch vor vielen jahren mal aber die symptome sind irgendwie anders.


    Vor 2 tagen hat sie dasselbe nassfutter tagsüber als ich es stehen lies gefressen nicj mit wasser verdünnt...das hat sie komplett drin behalten...ich verstehe es nicht.

  • DJ hat zur Zeit eine Halsentzündung, die Symptome ähnelten denen von deinem Hund...er bekommt zusätzlich zum Antibiotikum noch Schleimlöser, und die tun ihm sehr gut.


    ansonsten habe ich mir hier im Forum noch Tipps geholt, und die auch alle befolgt...DJ geht es schon viel besser.


    aber ich will dich jetzt nicht zu einer Halsentzündung "überreden", es ist sicher sinnvoll deinen Hund in einer Klinik vorzustellen bzw. eine 2. Meinung einzuholen, so wie es dir hier geraten wurde.


    Alles Gute!

  • . Das nassfutter schluckt sie komplett runter ohne zu kauen und erbricht sofort danach alles wieder mit haufenweise weißen schleim.

    Ich würd ihr jetzt mal Schonkost geben, irgendwas muß ja drinbleiben.

  • Schonkost hat sie bereits 4 tage bekommen davon hat sie auch nur wenig gegessen1

  • wollte sie eben füttern mit nassfutter.Komisch ist, sie frisst so ganz kleine weiche leckerlis haufenweise da passiert nix. Das nassfutter schluckt sie komplett runter ohne zu kauen und erbricht sofort danach alles wieder mit haufenweise weißen schleim.


    Vor 2 tagen hat sie dasselbe nassfutter tagsüber als ich es stehen lies gefressen nicj mit wasser verdünnt...das hat sie komplett drin behalten...ich verstehe es nicht.

    Ist schon mal ein Kontrastmittel-Röntgen vom Verdauungstrakt gemacht worden?

    Wenn flüssige Kost geht, andere aber nicht, könnte eine Stenose vor dem Magen die Ursache sein.

    Oder das Gegenteil - ein Mega-Ösophagus.

    Der Hals kann auch von immer wieder hochkommender Magensäure gereizt sein.


    Wenn jetzt aktuell Flüssigeres drin bleibt, hast Du es mit püriertem und mit Wasser verdünntem Nassfutter schon probiert?

    Auch ReKonvales-Tonikum (gibts beim TA) kann helfen, einige Tage bis zu einer Diagnose zu überbrücken.


    Ist die Lunge geröngt worden?

    Ist das wirkliches Erbrechen - also dieses gulp, gulp, gulp - mööörk oder "schwappt" das Futter mehr so raus und zwar meist lautlos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!