140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

  • Ein Massenzüchter ist im Kreis Ahrweiler hoch genommen worden. 140 Hunde in stellenweise äußerst üblen Zustand sind beschlagt nahmt worden. Die Hunde wurden auf 9 Tierheime verteilt

    Handelte es sich wirklich um einen Züchter (VDH)? Oder war es einfach ein Vermehrer?

    .............

    Das versuche ich gerade irgendwie raus zubekommen. Bisher habe ich dazu keine Info

  • Handelte es sich wirklich um einen Züchter (VDH)? Oder war es einfach ein Vermehrer?

    .............

    Das versuche ich gerade irgendwie raus zubekommen. Bisher habe ich dazu keine Info

    Ich habe auch schon erfolglos gegoogelt... falls Du Info findest, wäre es lieb, wenn Du es postest.

  • Dackel, Pudelmischlinge, Dogge usw. also für mich persönlich fällt "Züchter" somit raus..

    Das Video von der "Unterbringung" der armen vor Ort find ich schrecklichst, in Kleintierkäfigen :mute:

  • hier beschreibt das TH Bonn in welchem Zustand die Hunde gewesen sind: loudly-crying-dog-face


    16. Juli: Ein trauriger und anstrengender Tag, der fassungslos und wütend macht: 136 Hunde wurden heute bei einer Mammut-Beschlagnahmung in einem Haus in der Eifel vorgefunden. Kaninchenkäfige, Zimmerzwinger und Transportboxen waren ihr Zuhause! 9 Tierheime arbeiteten Hand in Hand und holten die Hunde aus ihrem Elend. Der Uringestank ätzte in den Augen. Flöhe über Flöhe. Abgemagerte und verwahrloste Hunde. Unendlich traurige Anblicke gab es heute für die Mitarbeiter des Tierheims Bonn. Wieder einmal steigt das Unverständnis für den Rassehunde-Wahn. Wieviele Menschen haben bei diesen geldgierigen „Züchtern“ Hunde in der Vergangenheit gekauft und die Augen vor dem Elend verschlossen, um einen Rassehund zu bekommen?! 11 der 136 Hunde sind nun bei uns und werden medizinisch versorgt und gepäppelt.

    Auf dem Video kann man nur erahnen, wie dünn und völler Flöhe einer der Dackel war, die wir heute aufgenommen haben. Seine Krallen waren so lang, dass er nicht alleine stehen konnte: Video

    Alle Hunde wurden ohne Wasser in dem Haus vorgefunden und waren völlig ausgehungert. Ein Video von einem der 11 Hunde bei uns im Tierheim.


    Was ich nicht verstehen kann, dass niemand, der sich dort einen Hund angesehen bzw. sicher auch gekauft hat, Alarm geschlagen hat. Wer kauft sich unter solchen Umständen dort einen Hund?? Ich fasse es einfach nicht u. so was macht mich einfach nur wütend. :fluchen:

  • Wieder einmal steigt das Unverständnis für den Rassehunde-Wahn. Wieviele Menschen haben bei diesen geldgierigen „Züchtern“ Hunde in der Vergangenheit gekauft und die Augen vor dem Elend verschlossen, um einen Rassehund zu bekommen?!

    Öhm... so furchtbar ich die Situation der Hunde und die Tatsache, dass hier offenbar viel zu spät gehandelt wurde, finde.... die Aussage des Tierheims spricht wieder mal von erschreckender Inkompetenz...

    Mixe und Hunde ohne Papiere sind KEINE Rassehunde!

  • 30 Hunde kommen in die Tierherberge Kamp-Lintfort - BdT e.V. (Falls sich später Leute für einen Hund interessieren als Info) - weitere Infos dazu bisher nicht bekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!