Ist die Bindung zwischen meiner Hündin und mir wirklich so schlecht, weil sie beim Gassi weit weg läuft?

  • Ich frag mich ja immer, warum man den Hund überhaupt ableint, wenn der dann am besten keine 2m vom Halter weggehen soll. Da kann ich die Leine auch dran lassen :ka:

    Mein Hund klebt an meinen Hacken und schaut nicht nach rechts und links, wenn es irgendwo geknallt hat und sie deshalb Angst hat... ich finde das furchtbar und sie tut mir da einfach nur leid, nie würde ich so ein Verhalten als wünschenswert ansehen :no:

    Ansonsten ist sie immer weit voraus, durchaus auch mal 100m, wenn die Umgebung passt. Solange sie sich immer mal umschaut und auf einen Pfiff sofort da ist, sehe ich da kein Problem (und freue mich an ihrer Lebensfreude, wenn sie zwischendurch immer mal grinsend bei mir vorbei schaut und dann wieder los düst :herzen1:)

  • Dieser Schwachsinn mit der schlechten Bindung geht mir echt auf die Nerven. Es ist in 99,9 aller Fälle Unsinn. Es gibt Hunde mit großem Radius, es gibt unerzogene Hunde - aber selbst ein unerzogener Hund hat eine gute Bindung zu seinem Menschen. Bindung ist doch keine durchsichtige Hundeleine.

    Bindung ist eine Art der Beziehung in der der Beziehungspartner nicht durch einen anderen selben Alters, Geschlechts und Status ausgetauscht werden kann. Und das hat jeder Hund zu seinem Menschen. Sogar die geprügelten armen Säue.


    Alles was dieser Satz "Du hast keine Bindung zu deinem Hund" bei Menschen anrichtet ist, sie in ein emotionales Loch zu schubsen. Danke auch.

  • Ooooh der Test beweist mein Hund liebt mich nicht :no: Naja zumindest wedelt er manchmal mit dem Schwanz und leckt mir die Hand.

  • Naja er läuft aber oft hinter oder neben mir, das wiegt bestimmt alles auf xD Außerdem liebe ich ihn, reicht ja :herzen1:


    Ich weiß nicht was die Leute sich immer einmischen. Das ist ähnlich wie die Leute immer meinen, ich besteche meine Hunde mit Leckerlies, die müssen das ohne machen, aus lauter Liebe zu mir. Und wer denkt an mich ? Ich liebe es den Hunden Leckerlies zu geben , ohne kann und will ich nicht :D


    Es ist Dein Hund und Du entscheidest was Euch glücklich macht

  • Ich weiß nicht was die Leute sich immer einmischen. Das ist ähnlich wie die Leute immer meinen, ich besteche meine Hunde mit Leckerlies, die müssen das ohne machen, aus lauter Liebe zu mir. Und wer denkt an mich ? Ich liebe es den Hunden Leckerlies zu geben , ohne kann und will ich nicht

    :lol::D;) und Danke genau für diese Formulierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!