Katzen kommen in den Hundehaushalt

  • Die Box verschließen und womöglich tigern die Kätzchen im SchlafZimmer rum :???: kann er nicht in der offenen Box schlafen und Du hast ihn am Bein/Arm angebunden?

    Ach - Du siehst ja was möglich ist...

    in meinem Kopf war das der „fairste“ Kompromiss, weil ich weder Hund noch Katzen aus dem Zimmer aussperren mag, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt; und Hundi mag ja die Box eig. Ich dachte, erstens, wenn er unruhig wird könnt ich ihm vermitteln, dass das schon in Ordnung ist, das die kleinen hier sein dürfen :lol: und gleichzeitig müsste er ja „sowieso lernen die Katzen in Ruhe zu lassen“, da erschien mir die verschlossene Box nachts am „nettesten“. Wasser usw. hätte er natürlich.


    Theoretisch könnt ich natürlich eine Leine ums Bein binden, aber praktisch is mir das einfach zu heiß. Sollte sich was verheddern, oder der Hund erschrickt wegen der Katzen und will volle Kanne losspurten reißt der mich halb ausm Bett, wenn net ganz :headbash: Als Alternative würde mir nur einfallen den alten Laufstall meines Kindes ins Schlafzimmer zu tun und den Hund nachts hinter Gittern zu lassen :denker: aber die Gitterstäbe sind breit genug das die Kitten durch könnten, ich weiß net ob das so optimal ist. Ich glaub, das werd ich nach Bauchgefühl entscheiden wenn’s soweit ist, je nachdem wie der Hund überhaupt auf die Katzen reagiert.

  • Ja - von einer Nacht zur anderen wird das werden :gut: erst die Kätzchen in "ihrem" Zimmer... dann (vielleicht) schon Freilauf und Hundi ist in der Box... dann Hundi im Laufstall...


    Schwupps ist schon eine Woche rum und die Kleinen sind nicht mehr "neu" und Hundi hat auch kapiert, dass "DIE DA" dazu gehören und ER sich nicht groß drum kümmern muss?!


    (ich mag einfach Hunde nicht in geschlossenen Boxen ähhh mir vorstellen aber ich hab' vor Jahren mal was gebastelt und bevor's fertig war :p hatte sich die Lage entspannt - Maite, die KillerKatze :D sollte nicht den Hunden nachts begegnen wenn ICH schlafe und die vielleicht mal aufstehen und sich umbetten oder so)


    (Foto von meiner "Box" kann ich ja leider nicht zeigen)

  • aber praktisch is mir das einfach zu heiß. Sollte sich was verheddern, oder der Hund erschrickt wegen der Katzen und will volle Kanne losspurten reißt der mich halb ausm Bett, wenn net ganz

    Sehe ich auch so, vor allem möchte man ja auch in RUhe schlafen und das soll der Hund auch können. Wenn er Durst hat, kann er dann gar nicht an den Napf. Und ich wäre ständig wach, weil ich Angst hätte, dass er sich erdrosselt, oder die Leine seine Beine abschnürt, weil er sich verheddert hat.

  • Demnächst ziehen zwei bezaubernde Kätzchen bei uns ein.

    Wann ist denn "demnächst" genau? :cuinlove:

    „Demnächst“ ist schon übermorgen!! :herzen1:

    Die ersten Fotos folgen also bald !


    (ich mag einfach Hunde nicht in geschlossenen Boxen ähhh mir vorstellen

    Ja das hat immer so bissi bitteren Knast-Beigeschmack, ne? Ich versteh das schon, ich denke aber das der Gedanke einfach ‚menschlich‘ vorbelastet ist, er hat es ja eher als Ort kennengelernt wo er Ruhe hat und Megaleckeres Zeugs bekommt und so..

    Ich überleg zwar hin und her, aber ich glaub einfach das ist wirklich das fairste, aber vor allem das sicherste in der Nacht.

    Und: es ist ja nur eine temporäre Sache :nicken:

  • Idee: Leine nachts am Bett festmachen, also ums Bettbein wickeln. Und dann Hund an die Leine.

    Der Trinknapf kann ja in die erreichbare Nähe gestellt werden.

    Vielleicht noch nen Glöckchen an der Leine befestigen, sollte dann Action sein wachst du davon auf.


    Das sind nur so meine Gedanken dazu, viel Erfolg bei der Zusammenführung jedenfalls! :bindafür:

  • Code
    [img]https://up.picr.de/19746294xj.jpg[/img]

    (verflixt aber auch :omg: ich hab's jetzt doch woanders gepostet und dann schnippschnapp und neu hochgeladen...)




    ...da fehlte noch die "Einhängung" rechts+links aber die KillerKatze schlief inzwischen schon neben meinem KopfKissen in einem Körbchen und die Hunde mit etwas Abstand Richtung FußEnde neben mir.


    Bei mir hier ist alles offen und ich kann nur die BaZi-Tür zumachen ;) da ist der "HundeKnast" wenn keiner zuhause ist - ich trenne nach wie vor weil man ja nie wissen kann ob die Kater sich mal ordentlich "prügeln" wollen und die Hunde dann dazwischen gehen würden "was ist hier los :barbar: auseinander"... zwar sehr unwahrscheinlich aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!



    Übermorgen schon :herzen1: hatte ich erwähnt, dass ich bissi neidisch bin?!

  • Übermorgen schon :herzen1: hatte ich erwähnt, dass ich bissi neidisch bin?!

    Ich wollt’s dir nur net unter die Nase reiben - ich wär ja auch neidisch :D


    Überhaupt, immer wenn ich Wind davon krieg das jemand Babykatzen, Babyhunde, Babymenschen, Babyirgendwas bekommt, dann.. :herzen1:


    ... Die Zwerge sind da! Und mit Ihnen das erste Foto (ich hoffe es klappt):



    Kaum da, super neugierig! Das Zimmer wurde kurz überflogen, zum Schluss das Kuschelbettchen entdeckt und da wird nun gekuschelt :D

    Wauzi macht grad nen tollen, laaaangen Ausflug mit Herrchen am See. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!