Was seid ihr bereit für euern Hund extra zu zahlen im Urlaub und was sind eure Erfahrungen mit mehr als 2 Hunden?

  • Terrorfussel : ja, es war sicher dieses Gesamtpaket, wobei wir über den von dir vorgeschlagenen Veranstalter angefragt haben. Haben uns für 3 Häuser interessiert. Eins nicht mit 4 Hunden buchbar, kein Thema; eins Endreinigung obligatorisch bei der Hundezahl (und beim Preis wär ich fast hinten übergekippt) + Wasser und Strom, was ich halt auch sonst gar nicht kenne und das 3. Haus, da hätten wir die Endreinigung zahlen müssen + 22€ pro Hund + der Zusicherung, dass keinesfalls irgendwas noch an Endreinigung im Haus nach uns zu machen ist :ugly:. Also wir sollten die komplette Endreininung machen + sie zahlen + für die Hunde zahlen.


    Vielleicht haben wir die falschen Häuser angefragt und über Weihnachten ist halt eh was anderes... Aber ich hatte danach echt keine Lust mehr, noch weiter zu suchen, zumal die hohen Kosten für Endreinigung und die Extra-Kosten für Strom und Wasser ja eh da zu sein scheinen :ka:.


    Also nichts gegen Dänemark, und vermutlich muss man bei der Suche schon die ganzen Extra-Kosten schon im Hinterkopf haben (und vielleicht nicht gerade zur Hauptsaison fahren, damit das Ganze dann noch bezahlbar ist), aber nach meiner Erfahrung war es überall sonst bei weitem problemloser (und bezahlbarer)

  • Wir fahren nächste Woche für 7 Nächte an den Bodensee in eine sehr schöne und neue Ferienwohnung direkt am See.


    Für einen Hund zahlen wir 10 Euro zusätzlich zur Endreinigung und 2,50 Euro pro Nacht. Das finde ich super okay, ich habe auch schon mehr bezahlt :nicken:.


    Dass es mit Hund mehr kostet, finde ich nur legitim. Je nach Fell, kann die Endreinigung super aufwändig sein..

  • das 3. Haus, da hätten wir die Endreinigung zahlen müssen + 22€ pro Hund + der Zusicherung, dass keinesfalls irgendwas noch an Endreinigung im Haus nach uns zu machen ist :ugly: . Also wir sollten die komplette Endreininung machen + sie zahlen + für die Hunde zahlen.

    Bei diesem Anbieter buche ich nie, das ist der den ich meinte und meide. :hust:

    Eine Endreinigung bezahlen und die selber machen müssen, gibt es nicht, eher Kriterien was vorher im Haus zu machen ist aber die Endreinigung selber, nein.

    Vielleicht haben wir die falschen Häuser angefragt und über Weihnachten ist halt eh was anderes... Aber ich hatte danach echt keine Lust mehr, noch weiter zu suchen, zumal die hohen Kosten für Endreinigung und die Extra-Kosten für Strom und Wasser ja eh da zu sein scheinen :ka: .

    In DK sind die Löhne höher, auch die MWS und somit der Verdienst und ca. 100€ sind da normal, außer man putzt selber, war für uns auch nie ein Thema und ging relativ schnell. Wasser haben wir eher selten bezahlt und Strom klar aber die Kosten beliefen sich bei uns (wenn man die Elektroheizungen meidet und mit Holzbriketts heizt) im Rahmen, also für 3 Wochen ca. 50 - 70€. ;) Klar im Winter kommen eben die Holzkosten dazu aber auch überschaubar, gerade bei einer Woche. :nicken:


    Ich kenne eure Ansprüche nicht aber einfach mal geschaut und spontan ein Haus gefunden (113 m² - nicht hypermodern aber hyggelig), bei einem soliden Anbieter, keine Kaution, kein Wassergeld, direkt am Naturschutzgebiet, nahe zum Strand - für 400€. :D


    Aber ihr wollte glaube nah hinter der Grenze bleiben, also eher Römö. :ka:

    Ansonsten lohnt es sich ein Stück höher zu fahren. ;)


    LG Sabine

  • Danke, beim nächsten Versuch in Dänemark darfst du gerne Urlaubsvermittler sein =)!! Ansprüche haben wir nicht groß, gemütlich und nicht extrem klein soll es sein, Strandnah in dem Fall, das war es. Und ja, selbst Römö ist für uns schon weit zu fahren für eine Woche Urlaub :tropf:


    Für Weihnachten sind wir nun aber in Frankreich :smile:

  • Wir waren jetzt gerade in einer Pension mit Gasthaus für drei Nächte mit zwei Menschen und zwei Hunden (31,5 und 3,5 kg) in einem Doppelzimmer.

    Laut Website sollte jeder Hund 6€ pro Nacht kosten, uns wurde am Ende nur ein Hund berechnet. Sei es, weil alle begeistert davon waren, wie entspannt und brav die Hunde waren oder vielleicht wurde der Minispitz einfach dezent unter den Tisch fallen lassen, weil sie so miniklein ist. Wir haben noch ein Hundehaare-Trinkgeld dagelassen, weil die beiden Viecher zwar eigentlich nur nachts im Zimmer waren, aber trotzdem natürlich Haare verloren haben.

  • Ich zahle was verlangt wird, weil ich da hin will. Ärgern über die Preise tue ich mich schon lange nicht mehr.


    In der Schweiz geht es von gratis bis 25 Fr. pro Hund pro Nacht im Hotel. Unverschämt aber entweder man zahlt oder sucht was anderes.


    Die wunderschöne Villa auf Korsika diesen Herbst war 8 Euro pro Hund pro Tag. Plus obligatorische Endreinigung. Wozu noch die yTagespauschale? keine Ahnung :ka: ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!