Hund soll grundlos sterben!
-
doglover2018 -
9. Juli 2019 um 21:49 -
Geschlossen
-
-
ich möchte nicht aktzeptieren, dass man da nichts gegen tun kann nur weil eine Person mit ihrem Hund nicht klar kommt.
Ok. In anderen Ländern wir zB USA gibt es auch sogenannte Kill-Shelter wo nicht vermittelbare Hunde (oder wonach immer die da gehen) eingeschläfert werden.
Und dagegen kannst du auch nichts tun.
In diesem Fall kennst du nicht die Hintergründe, oder kennst du Halter und Hund und deren Geschichte persönlich?
Selbst hier in DE können (konnten?) Hunde eingeschläfert werden nach heftigen Beißvorfällen (selbst erlebt). Die mögen körperlich auch gesund gewesen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte eine ganze Menge Dinge nicht akzeptieren ... und dennoch sind mir manchmal die Hände gebunden.
Glaubst Du, dass eine Halterin aus Finland in einem deutschen Forum mitliest und dann sagt: "Okay, war ne doofe Idee - ich lass den Hund leben"?
So schrecklich es ist, Du kannst von hier aus nichts tun.
-
Dann fahr nach Finnland und nimm den Hund, falls er noch lebt. Aber stell keine Leute an den Pranger! Sowas akzeptieren wir hier im DF naemlich nicht!
-
Hier liest auch kein Rumäne oder Bulgare mit. Die Frage war doch eigentlich nur, was man da machen könnte.
"Schreib sie an und nimm den Hund doch selbst" , den merk ich mir..wenn hier im Dogforum wieder mal komplette Tierschutzvereine an den Pranger gestellt werden.
-
Na was soll man da machen koennen? Erstmal nachlesen was das Gesetz in dem Land dazu sagt und schauen, ob man alle Infos hat. Ist es erlaubt, hat man Pech. Ist es verboten, kann man es melden, wenn man es will und die passende Stelle findet und wenn man Glueck hat, passiert dann was und der Hund lebt dann noch.
-
-
ich dachte, man könnte was Unternehmen. Ich kenne jemanden, der mit derDame im Kontakt ist, mal sehen was dabei rauskommt.
-
Vielleicht solltest du die Texte erstmal lesen.
Da ist nichts mit "ein wenig unverträglich". Da ist die Rede von massiven, unvorhersehbaren Aggressionen gegen Menschen und es gibt auch eine Diagnose, dass etwas mit dem Gehirn nicht stimmt (mein Finnisch ist nicht besonders gut, also bitte nicht auf Einzelheiten rumreiten).
Der Hund war wohl bei zig Trainern und Tierärzten bis hin zum Neurologen und jetzt hat man sich zusammen mit den Fachleuten entschieden, dem Leiden ein Ende zu setzen.
da wird kein netter Familienhund aus Langeweile weggespritzt, wie im Eingangspost suggeriert.
Da muss man jetzt nicht versuchen einen Shitstorm gegen die Dame anzuzetteln.
-
Und da wir die Texte hier ja noch nicht mal kennen, wird man das auch nicht beurteilen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!