Trinken, Trinken, Trinken,....
-
-
Hi an alle!
Habe mal eine Frage und zwar:
Unsere Lucy trinkt Unmengen (habe ihr heute schon 3mal den Napf aufgefüllt) und pinkelt auch dementsprechend oft. Inzwischen ist ihr Pipi nur noch Wasser und sie muss so jede 45Min.
Ist das normal? Es heisst ja, wir sollen das Wasser immer zugänglich lassen (bei TroFu-Fütterung). Sie läuft ständig zum Wassernapf um zu trinken.
Schonmal Danke für Eure Antworten/Tips! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
welches Futter fütterst du?
seit wann macht sie das??Liebe Grüße
Katrin -
Hallo Katrin,
...nee, normal ist das nicht.
Bei solchen Wassermengen, sollte man den Hund vom TA
abchecken lassen.Gibt viele Möglichkeiten, von Harnwegsinfektionen angefangen...
Würde morgen gleich zum Doc gehen.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Hallo,
habt ihr vlt in letzter Zeit das Trofu umgestellt?
Wie alt ist dein Hund und wie lange zeigt er dieses Verhalten schon?
Zeigt er noch andere "Auffälligkeiten"?
Ich möchte dir keine unnötigen Sorgen machen, aber unter gewissen Umständen könnte das ein Anzeichen von Diabetes sein.
Hast du schon mal beim TA nachgefragt?Jedenfalls würde ich den Wassernapf nach wie vor immer füllen und es bei einem TA abklären lassen.
Grüße
Silke -
Wir haben sie erst gestern bei der Züchterin abgeholt und füttern noch deren Futter : Eukanuba Lamm u. Reis! Also gab es bisher keine Futterumstellung!
Edit : sie ist 9 Wochen alt! -
-
Hallo, nein das ist nicht normal. Lass das von einem Tierarzt abklären. Kann Stress, ne Blasen- oder Nierenentzündung oder Diabetes oder.... sein.
Ist von hier nicht zu klären. Der Urin sollte nicht so wässrig sein.
Ich kenne einen Welpen, der als "Neuling" aus Unsicherheit viel getrunken hat, er wußte nicht, wie er sich verhalten soll, also erstmal nen Schluck nehmen.
Meine hat auch gesoffen wien Loch und gepinkelt...Hat diabetes insipidus. Sie bekommt Tabletten und alles ist ganz normal jetzt.Ich denke, erstmal keine Panik und einen Tierarzt draufschauen lassen. Sonst gehts ihr ja scheinbar super.
Aber solange nicht geklärt ist, was es sein kann, das Wasser unbedingt stehen lassen.Ich drück die Daumen und Grüße Carla
-
Wie alt ist eure kleine denn?
Unsere hat das als Welpe sehr oft gemacht, vor allem um den Abend rum...bei ihr war aber alles in Ordnung. Bei uns war's langeweile, wenn wir mal nicht um sie rumgehüpft sind. Wir haben dann für ein paar Stunden den Wassernapf weggestellt und es war weg...
Würd das aber vorher wirklich beim Doc checken lassen.
-
Hallo Katrin,
...in dem Alter, gleich morgen zum Doc.
Vielleicht kannst Du eine Pipi-Probe mitnehmen.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
huhu katrin!
seit tyler trofu bekommt, trinkt er auch ganz deutlich mehr!!! er trinkt sein (kleines) napf zwar nie so ganz aus, aber ich erneuer sein wasser auch 2 - 3 mal täglich.
also WENN ich alle 45 minuten rausgehen WÜRDE, würde er bestimmt auch immer ein bissi wasser lassen.
er pieschert nur nach der (langen) nachtruhe ein bisschen mehr. und markieren ist es ja in seinem alter auch noch ganz sicher nicht!du hast doch sicherlich vor, sowieso irgendwann in der woche oder so zum TA zu gehen und lucy vorzustellen, oder?
wenn sie sonst kein auffälliges verhalten zeigt, würde ich es einfach dann gleich mit ansprechen.
-
ja, ich wäre eigentlich am Freitag mit ihr zum TA, da bekommt sie die nächste Impfung! Aber wenn das mit dem Massen-trinken anhält????
Ansonsten ist alles normal! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!