Trinken, Trinken, Trinken,....
-
-
Hi,
muss mich auch mal kurz dazu äußern, unser Blacky is nämlich genau das Gegenteil, er trinkt sehr sehr wenig!
Er hat zwar jederzeit Zugang zum Wassernapf, mag es aber scheinbar nicht bzw. hat nie Durst!
Wir geben ihm jetzt einfach mehr Wasser zum Futter, das geht dann schon weg, aber normal is das doch nicht oder?Hattet ihr auch solche Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke Hund,
diesen Threat habe ich vor vielen Wochen irgendwann mal gelesen, toll, ihn so wiedergefunden zu haben! Aber kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, ob man die Kleine auf "ich muss pinkeln = ich gehe zur Tür" konditionieren kann??? -
Zitat
Aber kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, ob man die Kleine auf "ich muss pinkeln = ich gehe zur Tür" konditionieren kann???
Kommt irgendwann mal von ganz alleine. Du wirst mit der Zeit lernen deinen Hund zu "lesen", und weißt dann daß er raus muß.
Schönen Tag noch
-
Zitat
="HundKommt irgendwann mal von ganz alleine. Du wirst mit der Zeit lernen deinen Hund zu "lesen", und weißt dann daß er raus muß.
Schönen Tag noch
Ok, vielen Dank, dann bin ich ja mal gespannt wie lange sie braucht um zur Tür zu gehen!
-
hallo lucy,
das lernst du noch sehr schnell - deine maus übrigens auch. wirst schon sehen. du wirst ihre "zeichen" zu deuten wissen, denn viele werden es am anfang noch gar nicht sein: hunger, durst, klo, spielen, schlafen. der rest kommt dann nach und nach.
ihr schafft das schon. am freitag bist du bestimmt schon um vieles "schlauer"...grüßchen
-
-
Hi Katrin,
und - wie gehts der Kleinen (und dir) heute? Wenn es wirklich um die 500ml waren die sie getrunken hat, ist das meiner Meinung nach auch nicht zuviel - zumal sie am Sonntag wenig getrunken hat wie du schreibst. Dazu ist es hier ja nun wirklich sehr warm - da gibt auch das kleine Lockenfell schon ganz gut warm
Du wirst schon noch rausfinden wann Madame Lucy wirklich muss - hast sie ja erst 2 TageLiebe Grüße an das Wollknäuel
Ines und Freddypudelchen
-
also, habe heute mal geschaut wieviel Wasser sie trinkt.
Ich habe gerade noch einmal den Napf gefüllt und es werden heute 800ml sein. Ist schon etwas viel oder? Aber ich warte nunmal die nächsten Tage ab. -
Hallo,
800 ml sind viel. Ein Hund trinkt 60-100 ml pro Tag, kommt eben drauf an, ob es Trockenfutter gibt und ob sie sehr viel tobt oder Sport treibt. "Leistungssportler" auch bis 120 ml.
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie das gleiche wie Emma hat, aber hier ein paar Anhaltspunkte, was normal und nicht normal sein kann.
Emma hat mit knapp 4 Kilo ebensoviel wie deine getrunken. Morgens war der Urin noch schön gelb (gelb ist gut, da stimmt die Urindichte), aber mit dem Tagesverlauf wurde es dann immer wässriger. Über nacht konnte sie dann wieder besser konzentrieren, mußte 2-3 mal raus. Emma hat immer getrunken, wurde mit der Zeit regelrecht hysterisch, wenn sie nicht an Trinkbares kam. Hat auf Spaziergängen aus allen Pfützen getrunken, soigar Schlamm gefressen. Wir haben ne Weile gebraucht, eh wir gemerkt haben, dass was nicht stimmt, weil Welpen pinkeln nun mal viel...
Die einzige Nacht, die sie durchgeschlafen hat, war die erste, weil sie auf der autofahrt nix getrunken hat.
Emma hat keine Vorzeichen gegeben wenn sie mußte, sie hats selbst gar nicht gemerkt. Und wenn ich heut vergesse, die Tablette zu geben, dann pinkelt sie wieder in die Wohnung, weil sies nicht halten kann und nichts merkt. Mit tablette ist sie stubenrein.Emma war sonst übrigens prima drauf, nur eben ein Auslaufmodell.Wann trinkt deine Lütte? Kannst du das ausmachen? Trinkt sie immer, oder nur wenn ihr langweilig ist und sie keine Beachtung bekommt?
Am sichersten ist, du nimmst ne Urinprobe (geht gut mit Kelle) und lässt beim TA die Dichte bestimmen, mußt da deinen hund noch nicht mitbringen. Bei z.B. diabetes insipidus liegt die bei um 1004 und drunter. Normal ist ab 1030. Unsere hat jetzt so ca. 1040. Es gibt auch einen Wert, der bei Säufern, also wegen Stress, lange Weile..., auftritt, hab den aber nicht im Kopf (google mal bei "diabetes insipidus bei Hunden", da findeste so Werte). Einem Durstversuch würde ich nie zustimmen, v.a. nicht bei so kleinen Pelznasen. Manche Ärzte machen das gern.So, ich drück euch die Daumen und Pfoten, wär ja gelacht, wenn das nicht bald wieder hinhauen würde.
Grüße carla
-
Carla: Danke für Deine Antwort!
Ich finde ja 100ml extrem wenig und 800ml extrem viel
Sie trinkt nicht ständig, jedoch wenn, dann eben viel auf einmal. Hat auch häufig Schluckauf. Sie trinkt nach dem Fressen, immer wenn wir vom Gassigehen kommen, vielleicht so 2mal am Tag "Zwischendurch". Das bedeutet dann so alle 2 Stunden. Ist nix im Napf macht sie Sitzstreik vor den NäpfenAm Freitag habe ich einen Termin beim TA, bis dahin schau ich mal jeden Tag wieviel sie trinkt und ob sich das noch einspielt. Habe hier ja nun schon ein paar Stimmen gehört die meinten: 500-600ml seien völlig normal????
Ach ja, pinkeln muss sie so alle eineinhalb Stunden (tagsüber) nachts musste sie die letzten 2 Nächte alle 3 Stunden! -
Huch, ja ich meinte 60-100 ml pro kg Hundegewicht. Das wäre also bissl viel für deinen Zwerg. Alle drei Stunden raus, das kenn ich. Und die Augenringe auch.
Bis du was genaueres weißt, immer genug zu trinken geben.
Grüße Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!