Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund gesucht
-
-
Der ist jetzt 13, der lohnt sich nicht mehr.

-
24. Juni 2019 um 12:26
schau mal hier:
Hund gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe die paar Kilo zuviel ignoriert, weil ich den Schäfer echt passend finde.
-
Ich finde das klingt doch recht passend für einen Spitz.
Wir haben ähnliche Lebensbedingungen (Hofleben) und könnten nicht glücklicher mit unserm Mittelspitz Baby sein.
Spitze sind hoftreu, haben kaum Jagdtrieb und sind tendenziell reserviert ggü Fremden.
Allerdings sind das Wach- und Begleithunde. Das heißt nicht dass es alles Kläffer sind - aber sie melden eben, wenn sich jemand auf das Grundstück verirrt.


-
Hat es denn einen Grund warum es kein DSH werden soll?
-
Das Gewicht war ausschlaggebend, PocoLoco .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Aber wenn das der einzige Grund ist?
-
Ich könnte mir hier auch gut einen Spitz vorstellen. Passt eigentlich alles.
-
Das klingt nach nem guten Platz für nen Lapinporokoira
Größe, Gewicht und Charakter würd ich als passend beschreiben
-
Mit Kindern brauchst du einen Hund der "everybodys Darling" ist. Besucherkinder, Eltern von Besucher Kindern, Kinder die den Umgang mit Hunden nicht gewohnt sind zu Besuch. Manchen Hunden reicht auch der Postbote.
Das ist alles eine Frage der Örtlichkeiten und des Managements. Ich kenne genug Leute, die mit Kindern anspruchsvolle Hunde halten.
Meine Hunde sind auch reizoffen und nicht "Everybodys Darling" - da ich aber Hunde und Kinder nie alleine lasse und bei ängstlichen oder "neuen" Besucherkinder die Hunde abtrenne, ist das überhaupt kein Problem.
Wenn man auf anspruchsvollere Hundetypen steht und entsprechend Erfahrung hat, sehe ich keinen Grund, wegen des Kindes im Haushalt einen Hund zu nehmen, der Typ "Trottel" ist, wenn der Hundetyp einem gar nicht zusagt.
-
Collie und Pudel fallen mir dazu ein.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!