Hund gesucht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde das klingt doch recht passend für einen Spitz.

      Wir haben ähnliche Lebensbedingungen (Hofleben) und könnten nicht glücklicher mit unserm Mittelspitz Baby sein.

      Spitze sind hoftreu, haben kaum Jagdtrieb und sind tendenziell reserviert ggü Fremden.

      Allerdings sind das Wach- und Begleithunde. Das heißt nicht dass es alles Kläffer sind - aber sie melden eben, wenn sich jemand auf das Grundstück verirrt.

      :hundeleine04::nicken:

    • Mit Kindern brauchst du einen Hund der "everybodys Darling" ist. Besucherkinder, Eltern von Besucher Kindern, Kinder die den Umgang mit Hunden nicht gewohnt sind zu Besuch. Manchen Hunden reicht auch der Postbote.

      Das ist alles eine Frage der Örtlichkeiten und des Managements. Ich kenne genug Leute, die mit Kindern anspruchsvolle Hunde halten.

      Meine Hunde sind auch reizoffen und nicht "Everybodys Darling" - da ich aber Hunde und Kinder nie alleine lasse und bei ängstlichen oder "neuen" Besucherkinder die Hunde abtrenne, ist das überhaupt kein Problem.

      Wenn man auf anspruchsvollere Hundetypen steht und entsprechend Erfahrung hat, sehe ich keinen Grund, wegen des Kindes im Haushalt einen Hund zu nehmen, der Typ "Trottel" ist, wenn der Hundetyp einem gar nicht zusagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!