Unfall bei Spaziergang mit TH Hund

  • Ich hab ehrlich Mühe mit Leuten, die alt genug und mündig sind, die einen Vertrag unterschreiben und danach losweinen.

    Da habe ich jetzt nicht wirklich Mitleid und/oder Empathie mit dem Gassigänger.

  • Habe zwar mit Hunden in der Gewichtsklasse keine Erfahrung, aber ich frage mich schon, wie der Hund an ein vorbeifahrendes Auto so rankommen konnte, dass ein ernsthafter Schaden entstanden ist. Kann mir das bildlich nicht so recht vorstellen...:ka:

  • Habe zwar mit Hunden in der Gewichtsklasse keine Erfahrung, aber ich frage mich schon, wie der Hund an ein vorbeifahrendes Auto so rankommen konnte, dass ein ernsthafter Schaden entstanden ist. Kann mir das bildlich nicht so recht vorstellen...:ka:

    Wenn man sieht was das Lackieren lassen von Autoteilen kostet, kommt das schnell zusammen. Lass es 1-2 Kratzer im Lack sein, der / die vielleicht 2 versch. Teile betreffen und schon kommst am Ende auf den Betrag. ^^

  • Sollte nicht der Halter des Hundes die Versicherung haben, die auf Gassigänger ausgeweitet wird? Ergibt für mich keinen Sinn. :ka:

    Ja, deswegen frag ich mich ja auch wie denn generell th Hunde versichert sind u ob überhaupt.

    Andererseits, ja, Verträge nicht zu lesen kann blöde sein. Ich frag mich halt noch ob der Vertrag an sich haltbar ist? Man kann ja zb keine Ansprüche Dritter ausschließen (bsp Reitbeteiligung stürzt u ist Querschnitt gelähmt. Da kann sie o ihre Eltern mir vorher unterschrieben haben das im Fall eines Unfalles nix kommt, das betrifft aber nicht die Krankenkasse des Geschädigten, die sich bei mir als Eigentümer des Tieres geld wiederholen wollen wird)...

  • Habe zwar mit Hunden in der Gewichtsklasse keine Erfahrung, aber ich frage mich schon, wie der Hund an ein vorbeifahrendes Auto so rankommen konnte, dass ein ernsthafter Schaden entstanden ist. Kann mir das bildlich nicht so recht vorstellen...:ka:

    Wenn man sieht was das Lackieren lassen von Autoteilen kostet, kommt das schnell zusammen. Lass es 1-2 Kratzer im Lack sein, der / die vielleicht 2 versch. Teile betreffen und schon kommst am Ende auf den Betrag. ^^

    Hm...also ich weiß nicht. Ich hatte mal so einen Schadensfall an meinem parkenden Auto, als die Nachbarshunde dransprangen. Die waren sogar noch ohne Leine, große Hunde. Das waren nur ein paar Hundert €. Vielleicht lag es am Maulkorb. Aber in dem Bericht steht ja auch, dass der Ausführer nicht mal sicher ist, ob der Hund der alleinige Verursacher ist.

  • Habe zwar mit Hunden in der Gewichtsklasse keine Erfahrung, aber ich frage mich schon, wie der Hund an ein vorbeifahrendes Auto so rankommen konnte, dass ein ernsthafter Schaden entstanden ist. Kann mir das bildlich nicht so recht vorstellen...:ka:

    Wenn man sieht was das Lackieren lassen von Autoteilen kostet, kommt das schnell zusammen. Lass es 1-2 Kratzer im Lack sein, der / die vielleicht 2 versch. Teile betreffen und schon kommst am Ende auf den Betrag. ^^



    Braucht nur der Autofahrer blöd ausweichen. in den nächsten Baum, das parkende Auto - Fussgänger, Radfahrer was auch immer erwischen.

  • Wenn man sieht was das Lackieren lassen von Autoteilen kostet, kommt das schnell zusammen. Lass es 1-2 Kratzer im Lack sein, der / die vielleicht 2 versch. Teile betreffen und schon kommst am Ende auf den Betrag. ^^



    Braucht nur der Autofahrer blöd ausweichen. in den nächsten Baum, das parkende Auto - Fussgänger, Radfahrer was auch immer erwischen.

    Wo ist jetzt der Bezug zu dem hier dargestellten Fall? All das ist da nicht passiert. :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!