Dackel tötet Pudel
-
-
Da steht ja auch nirgendwo was für ein Pudel. Da Pudel von 2,5-25kg ziemlich alles abdecken kann, ist das halt ein bisschen wenig Information...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dackel tötet Pudel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Gebiss meines Dackelrüden war fast so groß wie das meiner Schäferhündin.
Das Gebiss anderer Kleinhunde ist im Vergleich zum Dackelgebiss wesentlich zierlicher.
-
Und ein Standard Dackel ist auch gar nicht so klein. Vor allem die Rüden erreichen gut mal über 10kg.
Die wirken nur durch die kurzen Beine viel kleiner (wie Corgis auch, ich unterschätze das Corgi Mädel eine Straße weiter auch gerne). Zumal die halt auch noch selten klein bei geben.
-
Es gibt 2,5kg Pudel? Ausgewachsen?
Da steht ja auch nirgendwo was für ein Pudel. Da Pudel von 2,5-25kg ziemlich alles abdecken kann, ist das halt ein bisschen wenig Informationen
EDIT den in der Stadt freilaufen zu lassen wäre ja noch fahrlässiger...
-
Maulkorb - ODER Leinenpflicht für "normale" Hunde.
Maulkorb- UND Leinenpflicht für Listenhunde.
So zumindest mein Wissensstand.
Lg Catsanddgo
Das stimmt so, wobei es den örtlichen Gepflogenheiten angemessen sein muss. Dh. der brav folgende Hund in der Nähe von Wildbädern, ebenfalls an der Leine, bei Massenansammlungen von Menschen, in der nähe von Kinderspielplätzen (eher maulkorb und Leinenpflicht für alle hunde) ist es ebenso. Also lieber die Leine einmal zu viel mithaben - als eine Strafe kassieren.
Fast 9.000 Hektar "Wienerwald" sind ebenfalls Wiener Stadtgebiet (die meisten Wiener kennen die Grenzen selber nicht). Deshalb auch im Wald - leinen oder Maulkorbpflicht, es wird auch im Waldkontrolliert.
-
-
Dackel müssen sich u.U. sogar gegen einen Fuchs wehren können, die haben also bestimmt recht viel Beisskraft, auch wenn sie "klein" wirken. Tragisch, solch ein Vorfall... für alle Beteiligten.
-
Krass aber mal ein Beispiel dafür, dass auch kleinere Hunde richtig ernst machen können. :/
Ich höre beim Gassi so oft den Spruch "Ach der Kleine macht doch keinen Schaden".
Zähne sind Zähne und wenn die entsprechend eingesetzt werden, kann es böse enden
Guck dir mal ein Dackelgebiss an
Is NICHT klein...Nur der Hund ist klein
Edit: genau! so kenne ich das auch.
Das Gebiss meines Dackelrüden war fast so groß wie das meiner Schäferhündin.
Das Gebiss anderer Kleinhunde ist im Vergleich zum Dackelgebiss wesentlich zierlicher.
-
Es gibt 2,5kg Pudel? Ausgewachsen?
Da steht ja auch nirgendwo was für ein Pudel. Da Pudel von 2,5-25kg ziemlich alles abdecken kann, ist das halt ein bisschen wenig Informationen
EDIT den in der Stadt freilaufen zu lassen wäre ja noch fahrlässiger...
Klar, topypudel sind unter 28cm und sehr zierlich. Daneben gibt es noch paar Menschen, die auch noch teacuppudel züchten. Die sind zwar nicht offiziell anerkannt, aber getreu dem Motto je kleiner, je besser gibt es die durchaus mal.
Am verbreitetsten sind aber zwergpudel und die wiegen so zwischen 4 und 6kg. Da kommt ein Standarddackel halt auch locker drüber.
-
In Wien hat ein unangeleinter Pudel einen angeleinten Dackel angegriffen.
Das Dackel wehrhaft sind, müßte doch eigentlich bekannt sein. Sie wurden schließlich dazu gezüchtet in einen engen Fuchs- oder Dachsbau zu gehen und sich dort ihrem Gegenüber zu stellen.
Der Dackelrüde einer Bekannten hat mal einen angreifenden Riesenschnauzer so verletzt, daß dieser genäht werden mußte, während der Dackel unverletzt blieb. Er hat sich einfach am Bauch des Riesenschnauzers festgebissen.
-
Und ein Standard Dackel ist auch gar nicht so klein. Vor allem die Rüden erreichen gut mal über 10kg.
Ja, und ihre Beisskraft ist gewaltig! Nix von Schoßhund!
Guck dir mal ein Dackelgebiss an
Is NICHT klein...Nur der Hund ist klein
Eben! Der Dackel wird oftmals als Kleinhund/Schoßhund verschrieen; ist er aber nicht. Er ist ein Gebrauchshund mit einer gewaltigen Einstellung von Eigenwilligkeit und Durchsetzungsvermögen. Verhätschelung genießt er; aber in seinem Herzen schlägt die Kraft eines Rennwagens. Wird leider oft vergessen, weil klein oft mit Verniedlichung daher geht.
Das Dackel wehrhaft sind, müßte doch eigentlich bekannt sein. Sie wurden schließlich dazu gezüchtet in einen engen Fuchs- oder Dachsbau zu gehen und sich dort ihrem Gegenüber zu stellen.
Genau das ist es. Er ist ein Gebrauchshund und kann sich durchaus durchsetzen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!