Hündin total durchgeknallt/aufdringlich bei Zuneigung, Gassi gehen etc, wir wissen nicht mehr weiter :(

  • Meine Hunde leben sogar mit permanent wechselnden Trocken- und Nassfuttersorten. Je nachdem was im Angebot ist und wie mir so die Laune steht. Und dann fütter ich das sogar zusammen :ugly: verrückt: der Darm tut trotzdem weiterhin was er soll :pfeif:

  • Wenn die Hunde das vertragen, ist es ja ok, aber im aktuellen Fall würde ich mich einfach mal auf max. 2 Futtersorten festlegen, um ausschließen zu können, dass die Probleme vielleicht davon kommen. Stichwort zuviel Protein/Eiweiß. Mag unwahrscheinlich sein, aber nicht unmöglich...

  • Karpatenköter hat nicht unrecht. Das Futterhin und Her kann ebenfalls viel dazu beitragen. Zum einen bringt es Unruhe im Verdauungstrakt und zum anderen können ein Zuviel an Protein/Eiweiß aber auch diverse Zusatzstoffe durchaus für ein völlig überdrehtes Verhalten sorgen.

  • Ich würde dir tatsächlich empfehlen mal das Futter als evtl Auslöser zu bedenken.


    Unverträglichkeiten da äußern sich nicht immer im Magen und Darmbereich oder bei der Haut sondern können durchaus auch gravierende Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen.

  • Schilddrüse mal gecheckt worden, komplett? https://www.pfotenlesen.de/de/…/schilddrueseundverhalten

    Daür ist der Hund zu jung.


    Absolut kein Wunder, dass sie Verstopfung hat, wenn ihr zwischen zig Futtermarken hin und her wechselt!

    :no:

    Auf die Inhaltsstoffe gucken und achten - prima. Aber diese Aussage kann ich wirklich nicht unterstützen :no:

    Allerdings würde ich auch da Ruhe reinbringen, das ja.



    Mein Spezialeffekthund war ähnlich.

    Ich bin auch fast verzweifelt, dazu kam dass sie Anfälle im Schlaf hatte, ihre Rute angriff und einfach ausrastete wenn sie geträumt? hat.

    Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe hat geholfen.

    Ich bin glaub zwei Wochen daheimgeblieben mit ihr. Kein Gassi, Null. Kein üben, kein grossartiges spielen, rein gar nichts.

    Allerdings haben wir ein Drumrum ums Haus, ich musste also nicht Gassi gehen.


    Danach habe ich angefangen, einmal (!) in der Woche mit ihr spazieren zu gehen.

    Das dauerte...

    Inzwischen ist es so dass ich sie frage ob sie mitkommen mag auf die normale Runde, sie kommt ein- bis zwei Mal die Woche mit. Einfach wenn sie möchte, ansonsten darf sie daheim bleiben.


    Aussergewöhnliche Erlebnisse wiederum waren und sind ihr immer komplett egal, das kann ich mir immer noch nicht erklären aber sie ist halt einfach wie sie ist.


    Wenn ein Hund so drüber ist, dauert das enorm lange bis es sich eingependelt hat.

    Dass Du mit der Hundeschule aufgehört hast, ist schon mal gut. Versuch sie im Alltag für Ruhe zu belohnen, ich finde diess Video enorm gut:


    [media]https://youtu.be/wesm2OpE_2c[/media]


    Wir tendieren dazu, die Hunde nur zu beachten wenn sie Unsinn machen :smile:


    Kannst Du sie irgendwo parken wenn Ihr in Urlaub geht? Kannst Du sie jemandem geben?

    ich würde sie an Deiner Stelle glaub nicht mitnehmen.

  • Sie hat keine Verstopfung vom Nassfutter. Noch nie. Ihre Verdauung ist wunderbar.


    Sie hat Verstopfung bekommen vom Trockenfutter. Das habe ich auch so geschrieben. Und zwar von egal welcher Sorte.


    Also haben wir auf Nassfutter gewechselt und es ist Ruhe.

  • Der Hund bekommt von Trockenfutter Verstopfung! Somit ist es voellig latte, wieviel Nassfuttersorten er bekommt bzgl. Verstopfung :roll:


    Ich find es uebrigens nicht egal, wenn der Hund in der Pampa wie dumm rumbellt. Klar, da stoert es keine anderen Personen. Aber so ein Verhalten ist nicht normal und wenn der Hund nach Freilauf 24 h braucht um sich zu erholen, dann wuerd ich das wohl auch streichen. Die Folgen finde ich persoenlich einfach zu heftig.

    Wenn joggen, dann evtl. vorgespannt. Wobei das aktuell auch nicht mein Ding waere.

    Schwierig, schwierig...



    Was ich auf keinen Fall machen wuerde, waere im Urlaub Beruhigungsmittel zu geben. Das ist mAn der voellig falsche Weg! Da muss eine Ursache gefunden werden und DANN kann passend behandelt werden (wenn es denn geht)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!