Trockenfutter-Rest

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    da mein Labrador sehr empfindlich ist, was die Futterwahl angeht, mussten wir einiges ausprobieren bis wir jetzt das Barfen entdeckt haben. Das verträgt er super.


    Dadurch habe ich jedoch 2 große angefangene Packungen Hundefutter (Trockenfutter) da, die zu schade zum Wegwerfen sind. Ein Tierheim nimmt sie leider nicht, da sie bereits geöffnet sind.


    Habt ihr eine Idee, was ich damit machen könnte? Es handelt sich zum einen um Josera Youngstar (getreidefrei) sowie um Royal Canin (Schonkost). Nachbarn und Freunde habe ich bereits gefragt, sie füttern andere Marken.


    Danke schon mal für eure Ideen.


    Liebe Grüße,

    Ramona

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter-Rest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Manche Igelkrankenhäuser nehmen sowas gerne. Habt ihr vielleicht sowas in der Nähe?

    • Im Freundes-Bekanntenkreis nachfragen, bei anderen Hundehaltern, im TA Wartezimmer ansprechen, Tiertafel...

      Generell bei Futterversuchen immer die kleinstmögliche Verpackungseinheit wählen, auch wenn es teurer ist.

    • Als Leckerlies benutzen?

      Ist das empfehlenswert, wenn der Hundi es scheinbar nicht verträgt (lese ich zumindestens so)?!


      Ähnlich der genannten Sachen fiele mir noch ein, den TA zu fragen, ob man einen Aushang im Wartezimmer machen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!