Pinkelnder Nachbarshund

• Hallo ihr lieben,
    ich habe ein Problem mit unserem Nachbarshund ( Yorki ).
    Er lebt jetzt ein Jahr bei meinen Nachbarn,ist ihr Kindersatz und darf einfach alles.
    Man geht mit klein " Kimba " Gassi und lässt ihn wo er geht und steht pinkeln!
    Leider auch immer wieder auf mein Grundstück,meine Blumenbeete und gegen meine Autos :motz:
    Langsam kocht es bei mir über, habe die Leute schon mehrfach gebeten darauf zu achten das der kurze nicht überall makiert,da in unserer Strasse noch mehr Rüden wohnen und die dann logischer Weisse drüber pinkeln.
    Mitlerweile habe ich soger schon drüber nachgedacht einen dünnen Draht zu spannen und den an ein Weidestromgerät anzuschl.
    Alles gute Reden hilft nicht,ich verlange doch einfach nur ein wenig Rücksicht,denn ich passe auch auf das mein Hund nur da hin macht wo ich es möchte.
    Habt ihr einen Tip für mich wie ich das Pinkelvieh los werde?

Liebe Grüße
    Manu & Kijani

• mit eimer und schrubber bewaffnet hinters fenster stellen und wenn der yorki wieder seinem geschäft nachgeht rausstürmen und besitzer auffordern, das wegzuputzen. :D
    strom find ich pers. nicht so gut, denn das trifft den hund und der kann ja nichts dafür, dass er nicht erzogen wurde... außerdem is n yorki auch recht empfindlich...

• Zitat

Habt ihr einen Tip für mich wie ich das Pinkelvieh los werde?

Hallo Manu,
    was für eine Frage :schockiert: :lachtot: die werde ich
    dir NICHT beantworten. :lachtot:
    Der Vorschlag von Jana ist KLASSE.

Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

strom find ich pers. nicht so gut, denn das trifft den hund und der kann ja nichts dafür, dass er nicht erzogen wurde... außerdem is n yorki auch recht empfindlich...

Ja find ich auch.

Das einzige, was mir einfällt wäre, dass du nochmal "ernsthaft" mit den Leuten redest, ich meine so: :fluch: :motzschild: :stock1: ;)

Finde ich nämlich echt ne Sauerei. Weil es endet ja so, wie du es gesagt hast: alle Rüden werden immer wieder darübermarkieren.

LG Lexa

• Wie wäre es mit bellenden Bewegungsmeldern? Oder eine Bepflanzung mit der sogenannten "verpiss dich" Blume?

gegen das Pinkeln ans Auto gibts es Spray aber besser finde ich den Vorschlag von Jana *sich das mal gerade bildlich vorstell* :lachtot:

Solltest du es ausprobieren, vergiss bitte nicht ein Foto zu schießen, das blöde Gesicht möcht ich gern sehen!

Liebe Grüsse
    Pandora

• irgendwer hat hier mal geschrieben, dass er so verfährt. ich finds auch klasse!!
    muss da auch irgendwie an die autowerbung denken mit dem wasserstrahl, den das auto auf den hund schießt :lol: :lol:

• Strom ? Der Hund kriegt bestimmt nen Herzinfarkt davon. Der kann doch nun wirklich nichts dafür !!!!

Mit den Leuten reden und auf deren Einsicht hoffen. Ansonsten...dich deinem Schicksal ergeben oder umziehen.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Das mit den anderen Rüden finde ich jetzt nicht so plausibel, wenn noch mehr Leute bei dir mit Hund vorbei gehen, kann ich mir nicht vorstellen,dass der Yorki der einzige ist, der bei dir markiert ! Dass von ihm quasi alles ausgeht.

Ich persönlich lasse Mücke NIE auf fremden Grundstücken, Vorgärten, Beeten, Mülltonnen, Autos ( um Gottes Willen ! ) was auch immer markieren. Aber so denkt halt nicht jeder.

LG
    Melanie

• Hallo,
    danke erst mal.

Das mit dem Putzeimer ist ne gute Idee,bin sonst immer sehr locker/ flockig drauf,aber das ist mir noch nicht eingefallen....echt cool :D

Das mit dem Umziehen ist so ne Sache,wir haben ein Haus gebaut,ich denke da zieht man nicht so schnell um.

Der Yorki ist der Einzige der bei uns hin macht!
    Er läuft an einer Flexi und das fast bis auf meine Terrasse,wenn mein Hund auf meinem Grundstück ist, versucht der Zwerg ihn sogar zu beissen und meiner steht dann immer total doof da und hat lauter Fragezeichen über dem Kopf.
    In unserer direkten Nachbarschaft wohnt noch ein Boxerrüde und ein Pudelrüde, die Leute haben ihre Hunde aber immer so an der Lein das sie sei wegziehen bevor einer da was hin macht.
    Da wir aber Ortsrandlage sind und gleich zwei weitere Dörfer direkt iher Gassitouren bei uns veranstallten,laufen auch schon mal andere Rüden zum Pinkeln an die Stellen ( das sind nur bestimmte ) wo der Yorki markiert.
    Bei der Besitzerin des Yorkis ist das ja auch angekommen,nur eben bei dem Mann nicht,er ist einer der immer und überall quer schiesst und anderen Leuten das Ordnungsamt schickt wenn deren Hund nur schief guckt.

Liebe Grüße
    Manu & Kijani

• Hi, ich weiß ja nicht, wie das bei euch so aussieht und ob dein Hund immer frei läuft, aber den folgenden Tip hab ich selbst irgend wo gelesen und stell mir vor, dass das klappen kann:

Leckerli in den Vorgartenbereich streuen. Der Yorky fängt dann sofort an, wie wild zu fressen. Die Leute müssten schon besonders blöd sein, wenn sie das nicht stören würde.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: mal ein richtig ernsthaftes und erbostes Gespräch führen.
    Das ist ja wirklich ein unmögliches Verhalten.

Oder druck doch die ganzen Antworten hier aus und überreiche sie zur Bekräftigung deines Anliegens.

Liebe Grüße
    Christine

• Sag deinen Nachbarn doch einfach, du hast in den Vorgarten giftige Unkrautvernichter gesprüht und du bist ja ein netter Nachbar und machst sie drauf aufmerksam! :D
    Oder blaues Granulat (ungiftig nur zur Show) aus dem Baumarkt kaufen - und den Nachbarn was von Rattengift erzählen!

Oder einfach nur ein Schild aufstellen - VORSICHT RATTENGIFT!

Da lässt garantiert keiner mehr seinen Hund in deinen Garten! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!