Welpe hat blutigen Durchfall

  • Da ist der Wirkstoff der selbe wie bei Metacam. Es handelt sich in beiden Fällen um den Wirkstoff Meloxicam. Manche Hunde vertragen das schlecht. (Andere gut.) Wenn sie es schlecht vertragen, dann kann es zu Durchfällen mit Blut kommen. Es kann also durchaus sein, dass das Mittel der Grund ist. Ich würde Morosche Möhrensupper kochen und gucken, ob es damit schnell besser wird.

    Ich persönlich würde bei Rückenschmerzen unbekannter Herkunft zu einem Facharzt gehen. Vor allem bei einem Welpen. Hier ist eine Liste mit spezialisierten Ärzten:

    http://www.grsk.org/

  • Dir wurde doch soweit ich mich erinnere ein auf den Bewegungsapparat spezialisierter Tierarzt empfohlen, warum suchst du den nicht auf?

    Wir haben uns dafür entschieden, zunächst den normalen TA Termin abzuwarten und dann gegebenfalls eine Zweitmeinung von einem Fachtierarzt einzuholen, je nachdem was bei dem normalen TA Besuch herauskommt. Der war am Freitag, jetzt ist Sonntag. Dazwischen war nicht wirklich Zeit für einen Besuch bei einem Facharzt ;) Aber wie schon mehrmals erwähnt, werden wir das auf jeden Fall machen!

  • ich finde auch dass das vielleicht besser ist, ein Welpe mit Rückenprobleme und dann Schmerzmittel, das kommt mir ein bisschen komisch vor. Ich möchte eurem Haustierarzt da gar keine Kompetenz absprechen, aber gerade bei einem Welpen ist es ja wichtig genau zu gucken.

  • Hört sich wohl doof an, aber ich hoffe gerade so sehr, dass es vom Schmerzmittel kommt :verzweifelt: Wobei der okay-ige Haufen heute morgen nicht wirklich dazupasst.

    Dann bekommt er heute und morgen mal nur die Suppe, mal sehen, ob es besser wird. Eine Kotprobe für den Arzt morgen ist aufgesammelt.

    Kann ich etwas Reis zur Suppe dazugeben? Der muss dann ganz matschig gekocht sein, oder?

    @Frankyfan Kein Problem, wir denken auch, dass hier ein Facharzt ran muss.

  • Ein Hund der in "so" einem Zustand vom Züchter übergeben wurde ist wahrscheinlich nicht entwurmt worden. Ich tippe somit auf soetwas.

    Jungen Hunden solch starke Schmerzmittel zu geben, davon halte ich gar nichts. Ich würde mir eine Zweitmeinung holen, den Kot - wo sich auch Blut darin befindet würde ich in einem Filmdöschen im Kühlschrank lagern und zum Tierarzt mitnehmen. Natürlich kann es sein, dass bei junghunden auch im Bereich des Schliessmuskels etwas einreisst wenn er zu stark drückt. Trotzdem wäre ich vorsichtig bei so einem Hund, ich würde mich beim Tierarzt darüber informieren was mit den Gelenken los ist - Röntgen machen lassen und dem Hundezüchter in Rechnung stellen.

  • Nein. Nur Morosuppe. Keinen Reis rein.

    Okay, dann keinen Reis, danke.

    Nur Interesse halber: Wieso keinen Reis? Ich dachte, Hühnchen und Reis wär gut bei Durchfall.

    Ein Hund der in "so" einem Zustand vom Züchter übergeben wurde ist wahrscheinlich nicht entwurmt worden. Ich tippe somit auf soetwas.

    :emoticons_look: Ich denke nicht, dass der Züchter etwas dafür kann, dass der Kleine eine Woche nach Abgabe Durchfall bekommt.

    Alle 6 Welpen wurden mehrmals entwurmt, von einem Tierarzt untersucht und vom Zuchwart abgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!