Welpe hat blutigen Durchfall
-
Gast95409 -
16. Juni 2019 um 10:17
-
-
Ein 9 Wochen alter Welpe bekommt schon Schmerzmittel wegen Rückenschmerzen???
Was sagt denn der Züchter dazu?
Vielleicht kommt der Durchfall auch von den Medikamenten.
Wir haben das Medikament nur zweimal gegeben, haben dann aber beschlossen, aufzuhören und eine Zweitmeinung einzuholen. Der Tierarzt meinte zwar, wir sollten sofort mit der Gabe beginnen, um aufgrund von eventueller Schonhaltung spätere Wachstumsschäden zu vermeiden, aber auf die paar Tage kommt es auch nicht darauf an, denke ich.
Der Züchter ist derzeit im Ausland und ich konnte ihn deshalb noch nicht erreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach mir furchtbare Vorwürfe, ich war mit ihm am Donnerstag auf einer Hundewiese, damit er dort mit einem befreundeten Labbi-Junghund spielen kann. Ansonsten war niemand dort, deshalb hat sich das so gut angeboten. Bestimmt hat er sich dort etwas eingefangen
Ist da was passiert? Von normalem Spielen bekommt ein Welpe doch keine Rückenprobleme ...?
-
Ich mach mir furchtbare Vorwürfe, ich war mit ihm am Donnerstag auf einer Hundewiese, damit er dort mit einem befreundeten Labbi-Junghund spielen kann. Ansonsten war niemand dort, deshalb hat sich das so gut angeboten. Bestimmt hat er sich dort etwas eingefangen
Ist da was passiert? Von normalem Spielen bekommt ein Welpe doch keine Rückenprobleme ...?
Oh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte wegen des Durchfalls. Dass er sich was eingefangen hat und deshalb Durchfall hat.
-
Damit ist wohl die Magen Darm Sache gemeint.
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und es in ein paar Tagen ausgestanden ist.
-
was für ein Schmerzmittel bekommt er denn? Metacam? Hast du das am Telefon gesagt?
-
-
Nur zum besseren Verständnis bzw. der Vollständigkeit halber:
Seit wir Basko haben fällt mir auf, dass seine Gelenke häufig knacken, wenn er sich bewegt. Wir haben das am Freitag bei einem Tierarzt abklären können, die diesbezüglich nichts feststellen konnte und meinte, dies wären normale Betriebsgeräusche, bei uns Menschen knacke es auch öfters mal. Bei der Tastuntersuchung der Wirbelsäule drückte Basko an einer Stelle deutlich den Rücken weg, der Tierarzt diagnostizierte dies als Rückenschmerzen und gab uns für einige Tage ein Schmerzmittel mit. Er meinte, damit Basko keine Schonhaltung einnimmt, die im Wachstum problemtisch sein könnte. Das Weitere steht oben. 2 Tage hat er es bekommen, jetzt werden wir aber abwarten und uns vorher noch eine Zweitmeinung einzuholen.
Ob der Durchfall daher kommt
Es ist sehr niedrig dosiert und er hat es auch nur zweimal bekommen.
-
Hach, am Handy überschneidet sich das alles.
miamaus2013 Er hat Loxicom bekommen, ich habe das am Telefon auch gesagt.
-
Dir wurde doch soweit ich mich erinnere ein auf den Bewegungsapparat spezialisierter Tierarzt empfohlen, warum suchst du den nicht auf?
-
der Tierarzt diagnostizierte dies als Rückenschmerzen und gab uns für einige Tage ein Schmerzmittel mit
Was für ein Schmerzmittel war das?
-
miamaus2013 Er hat Loxicom bekommen, ich habe das am Telefon auch gesagt.
Zitat von https://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…01?inhalt_c.htm
Loxicom® 0.5 mg/ml ad us. vet., orale Suspension für Katzen soll nicht bei säugenden oder trächtigen Tieren angewendet werden. Die Verabreichung ist kontraindiziert bei Tieren mit gastrointestinalen Störungen, wie Ulzerationen oder Blutungen, sowie bei Tieren mit Leber-, Kreislauf- und Nierenstörungen. Nicht anwenden bei Tieren mit nachgewiesenen Blutgerinnungsstörungen oder bekannter individueller Überempfindlichkeit gegenüber Meloxicam oder einem der Hilfsstoffe.
Nicht bei Tieren anwenden die jünger als 6 Wochen sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!