Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe hat blutigen Durchfall
-
Gast95409 -
16. Juni 2019 um 10:17
-
-
D..........
Ich würde auch gar keine so grosse Futterumstellung machen i ndem Alter - das wäre mir alles viel zu heikel. das Normale Futter geben und wenn gar nichts geht - ein paar Löffel Hühnerbrühe/Rinderbrühe unterrühren (ist auch gut für das Entsalzen bei Durchfall).............
Diesen "Rat" vergiß mal ganz schnell wieder. Völliger Bullshit
Bitte koch Morosuppe nach Anweisung aus dem Netz. Nix weiter rein als Möhren, Wasser und Salz wie angegeben im Rezept.
@Mamawau Grundsätzlich bleibt man bei dem Futter. Richtig. Aber bei Durchfall muss man Diät füttern und Morosuppe ist bei dem akuten Fall Mittel der Wahl. Und zeitnah der Tierarzt.
-
16. Juni 2019 um 14:57
schau mal hier:
Welpe hat blutigen Durchfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Update: Er hat mit Begeisterung gefressen, gleich darauf kam es zwar sehr seeeeehr seeeeeehr weich wieder hinten raus, aber der Appetit ist definitiv da!
-
Ich wollte hier nochmal ein abschließendes Update geben, falls jemand interessiert sein sollte:
Zum Knacken der Gelenke: Es hat von selber wieder aufgehört
Es konnte auch nichts gefunden werden, was irgendwie nicht passen würde.Zu den angeblichen Rückenschmerzen: Völliger Blödsinn. In der Klinik wurde noch einmal alles gecheckt, der Kleine hat keine Rückenschmerzen. Was auch immer der vorherige TA gesehen hat, es war Blödsinn.
Zum Durchfall: Der wurde Sonntagabend schon wieder besser. Den Grund dafür weiß ich nicht, Würmer und Giardien sind es auf alle Fälle nicht.
Zusammengefasst: Basko hat zwar noch weichen Kot, aber ist ansonsten rundum gesund

-
Danke für das Update @schokokekskruemel Es freut mich sehr für euch, dass alles gut ist.

-
Vielen Dank Moritz07

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!