Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?

  • Aufm Hundeplatz hab ich auch die klassische Hundesportweste.


    Zum Gassi hab ich meist meine normale Umhängetasche eh dabei und stopf da in ein kleines extra Fach ein paar Leckerchen rein.


    Hab auch so ne Umhängetasche, die mir eine Bekannte aus dem Hundeverein genäht hat, aber den nutze ich eher selten. So ne Art Hipbag.

    Hier findet man sowas auch online

    https://www.heartdogz.de/produkt-schlagwort/bauchtasche/

  • Da wir vor der Arbeit und in der Mittagspause unsere Hauptrunden drehen muss ich da auf meine geliebten Cargohosen verzichten die ich sonst beim Training oder Ausflügen mit dem Hund anhabe.

    Bauchtaschen finde ich furchtbar, Rucksack zu viel (und im Sommer zu warm).

    Bei uns ist seit einiger Zeit auch die ES Workertasche in Gebrauch und ich bin total zufrieden. Für einfaches Gassi reicht die mehr als aus. Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Kotbeutel und Leckerchen passen rein.


    Aufm HuPla nutze ich eigentlich diese Jagdweste. Selbst im Sommer fand ich die noch angenehm. Mir geht nur der Schnitt ein wenig auf den Keks. Wie bei den meisten Westen würde ich mir wünschen, dass sie höher aufhören und nicht ganz über Hintern gehen.

  • Bauchtaschen hatte ich auch eine Weile.. aber ich fühle mich damit einfach nicht wohl.. keine Ahnung :ka:

    Leckerlies in Hosentaschen und Jackentaschen hatte ich auch eine Weile. Aber Mia frisst dann die Taschen kaputt, wenn sie das Kleidungsstück zu fassen bekommt.. da reicht schon kurz duschen gehen. :muede:

    daher bin ich dann auf die Wild Hazel Tasche umgestiegen. und einfach mega zufrieden. Ich habe die wirklich IMMER dabei und ich genieße es auch sehr, dass ich nicht umpacken muss. Einfach Tasche greifen und los, völlig egal, was ich anziehe.
    Ich gehe im Sommer die paar Hundert Meter zum Weiher auch mal im Kleid. Aber mit der Wild Hazel geht das problemlos. :D

  • Ich trage fast nie Hosen mit Taschen.

    Und als Allergikerin geh ich niemals ohne Taschentücher aus dem Haus.

    Medikament ist lebenswichtig, ohne Handy halte ich für sehr unüberlegt bis fahrlässig, und ohne Schlüssel komm ich ja nicht wieder ins Haus.


    Im Winter isses am einfachsten, da kommen die Leckerlies in die Bauchtasche vom Hoodie, Taschentücher, Handy, Medikament und Schlüssel dann in die Jackentaschen.

    Aber sobald es zu warm wird für meine Hoodies brauch ich zwingend ne Tasche.


    (Hab jetzt die Schrägtasche bestellt. Ich konnte nicht widerstehen...)


    Edit: Ich find die Wild Hazel einfach unfassbar überteuert. Und habe kein Problem damit meine Camo Bauchtasche auch zum Kleidchen zu tragen. :D

  • Aufm HuPla nutze ich eigentlich diese Jagdweste. Selbst im Sommer fand ich die noch angenehm. Mir geht nur der Schnitt ein wenig auf den Keks. Wie bei den meisten Westen würde ich mir wünschen, dass sie höher aufhören und nicht ganz über Hintern gehen.

    Im Hundesport-Zubehör gibt es extra "Kurz-Westen", habe ich glaube ich sowohl bei Gappay als auch bei Sporthund im Sortiment gesehen. Auch die Weste von IQ-Dogsport ist nicht so lang, wie die üblichen Trainingswesten.


    Beim Gassi finde ich es übrigens relativ unproblematisch, Schlüssel, Handy und ein paar Leckerchen in der Hosentasche zu verstauen.

    Da reichen eine Hose mit genug Taschen oder eine normale Jacke.


    Beim Training komme ich allerdings niemals ohne Spezialklamotten fürs Hundetraining aus:

    - Ich brauche Taschen, die nicht auftragen und damit die korrekte Fußarbeit oder den engen Vorsitz behindern...

    - Damit ich den Hund bei der Fußarbeit nicht vor mir rum ziehe, bestätige ich i.d.R. aus den Taschen seitlich links oder hinten links.... auftragen dürfen die aber nicht (siehe Punkt 1)

    - Da ich bei einigen Übungen, bei denen ich mit Ball bestätige, einen schnellen, direkten Rücklauf möchte, brauche ich da dann einen 2. Ball für den Beutetausch - und der muss ohne Fummeln und Kramen ganz schnell hervor gezaubert werden können.


    Teils brauche ich dann noch ein Beißkissen oder Beißwürste.... die ebenfalls superschnell in der Hand sein müssen. Anglerwesten oder die Klamotten von Goodboy haben eine dafür völlig ungeeignete Rückentasche, bei der man seitlich fummeln muss, anstatt die Beute nach oben raus reißen zu können.


    Bleiben also nur die schweineteuren Klamotten der Spezialanbieter. Bei uns Gappay (haben Kinderklamotten für den Sohn), !Q-Dogsport, Bende und Sporthund.


    Einige Firmen haben für den Sommer übrigens leichte Netzwesten. Da meine Klamotten allerdings kratzfest sein müssen, habe ich die noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!