Hat wer einen Bully Kutta oder sieht einen ?

  • Man kann sich doch auch für Dinge interessieren und sie schön finden obwohl einem klar ist, dass man die nie halten kann.


    Ich habe zum Beispiel auch total gerne und mit Herzchenaugen damals bei Hiro diesem Amerikanischen Wolfhund mitgelesen und auch online ein paar Infos nachgelesen. Trotzdem hatte mein Wolf damals nur 2 Kilo und je mehr ich las desto weniger Sinnvoll fand ich sowas überhaupt zu halten. Ich fand auch das Aussehen toll - gäbe es sowas mit Labbicharakter und in perfekt erzogen zu kaufen würde ich auch gerne damit durch die Siedlung latschen :herzen1::hundeleine04:nicht um zu imponieren sondern um es selbst anzuschmachten.


    Eine Freundin von mir liebt Boerboels und hat Tassen und Bücher davon in der Wohnung. Bei ihr wohnt ein 30 cm Mix.


    Also ich finde es doof gleich von "du willst nur dein Ego aufplustern" zu reden weil sich jemand für eine unpassende und optisch auffällige Rasse interessiert. Klar sollte man aufklären aber man darf so etwas cool finden ohne direkt bezichtigt zu werden dass man eine Schwanzverlängerung braucht.

    Ich finde die Rasse optisch auch interessant - ebenso Onlinebeschreibungen. Einfach weil es zeigt wie vielfältig Hundezucht ist und wie speziell manche Rassen sind.


    Mein Freund fand nach einem Thailand Urlaub blaue Thairidgebacks als die optisch schönsten Hunde überhaupt, hat einfach ein bisschen drüber gelesen um festzustellen- passt nicht. Trotzdem hat er viel drüber gelesen. Danach kam er über andere Hunde die es in blau gibt (macht nicht bei allen Rassen Probleme) und die eher keinen Will to Please haben und Überlegungen was passen könnte zum Whippet in blau - ausgesucht haben wir dann gemeinsam ein braungestromtest Whippetmädl.

    Infos sammeln von Hunden die man optisch toll findet führt nicht immer zu falschen Entscheidungen..

  • Also mein Rüde hat 94cm Schulterhöhe ( war so nicht geplant/erwartet ist aber eben einfach weiter gewachsen) und ich bin jeden Tag froh,dass er ein so freundlicher Hund ist.

    Einen Hund der in einer ähnlichen Größe Artgenossen nicht leiden kann,stellt meiner Meinung nach eine Gefahr für die Umwelt war.

    Von daher schau dich doch mal um,vielleicht findest du andere Rassen ,die ein angenehmes Wesen haben und die dir trotzdem gefallen.

    Es gibt viele tolle Hunde die hier besser hinpassen und deshalb auch ein schöneres Leben führen können.

    Wenn ich bedenke wie oft schon winzige Hündchen zu meinen gelassen wurden:fear:stell dir mal folgende Situation vor:

    Du gehst mit deinem Hund spazieren,von hinten kommt eine Familie mit aufdringlichen Kleinhund die davon ausgeht,dass alle Hunde sich darüber freuen,dass ihr distanzloser Hübschen mal "Hallo" sagt.

    Dein Hund hasst aber Artgenossen und zerlegt das Kleinteil.

    Möchtest du so was erleben?

  • Naja der Bully Kutta kommt aus Pakistan und es ist mir zu weit

    Kann ich verstehen. Das sind immerhin 10 Stunden Flugzeit bzw. 7000-7500 km per Auto. Würde ich auch nicht fahren oder fliegen wollen.


    ich hab keine zeit

    Das ist doof. Wenn du keine Zeit hast, um dich näher mit deiner Traumrasse auseinander zu setzen ... dann wird auch keine Zeit für einen Hund da sein. Ich mach dir'n Vorschlag, den ich jedem geben würde, der ganz arg in seine Traumrasse vernarrt ist: warte, bis du genügend Zeit hast, um dich wirklich zu 120% mit deiner Traumrasse zu befassen. Das wird über Lesen im Internet hinausgehen müssen - informier dich auf entsprechenden Zuchtschauen, sprich mit Züchtern oder Haltern, informier dich noch ein bisschen mehr, denk darüber nach, ob der Hund wirklich zu dir passt, geh auf Spaziergänge mit so einem Rassevertreter mit, guck dir den Hund im echten Leben, im Alltag an. Nochn paar mehr Gedanken machen ... ist das "meine" Rasse? Kann ich auch mit all den negativen Rasseeigenschaften leben? Was kann ich dem Hund bieten?

    Im Fall des Bully Kutta oder jeder anderen Rasse, die eher abgelegen leben sollte: willst du weit raus aufs Land ziehen, wo kilometerweit kein anderer Nachbar etc. ist, mit großem Grundstück, damit Gassigänge eher ein Extra werden? Kannst du dir das leisten, willst du überhaupt so lange sparen?


    ... mir jedenfalls fällt sparen schwer. :ops: Aber wenns der Traum ist, dann findet man Mittel und Wege.


    seit paar jahren gibt es BK s auch in den USA und großbrittanien

    Ist doch super - USA und UK sind näher dran als Pakistan. Sobald du Zeit hast: Flug buchen, rüberfliegen, mit Züchtern und Haltern unterhalten. Und gucken, auf welchen Messen die Rasse vorgestellt wird (wenn überhaupt...). Guck dir an, wie die Hunde gehalten und eingesetzt werden.


    BK s sind aussenhalb pakistans und indien sehr selten

    Und hier kommt die harte Realität: aus gutem Grund. Weil die Rasse einfach nicht für das mitteleuropäische Standard-Hundeleben gemacht ist. Da ist nix mit Hundehaltung in der Wohnung im 6. Stock, mit Hundewiese oder entspannten Leinenspaziergängen ... solche Hunde brauchen, wie oft erwähnt, ein riesengroßes Grundstück und auch eine sinnvolle Aufgabe.Und wenns "nur" Schafe hüten ist.

    Da BKs aber eher für den Hundekampf gezüchtet worden sind und Hundekämpfe in DE verboten sind ... joa, sieht schlecht aus. Wird wohl nix.


    In Indien und Pakistan hast du idR Bären und Tiger, je nach Region auch noch Wölfe, die es auf leichte Beute abgesehen haben. Da macht so ein Hund auch Sinn, denn BK haben auch bei der Jagd auf Tiger und Büffel ihren Sinn und Zweck gefunden. Und jetzt überleg mal. So ein bengalischer Tiger wiegt bis zu 220 kg. Ein Büffel stellenweise noch mehr. Um so ein Vieh mit einem (!) Hund auf den Boden zu kriegen, muss der Hund schon gewaltig viel Kraft und Masse haben.

    Noch dazu sind die meisten Viehgrundstücke in Indien und Pakistan riesengroß, sodass die Chance, auf andere Menschen oder Hunde zu treffen, ziemlich gering ausfällt. Anekdote dazu ... ein Freund von mir hat mal n Abenteuerurlaub in Kasachstan gemacht. In der Einöde haben die teilweise wochenlang keinen anderen Menschen zu Gesicht bekommen. Da kann man einen Bully Kutta durchaus rassegerecht halten. Wenn der jetzt aber nach Deutschland in die Großstadt kommt, gute Nacht ...


    Wenn du irgendwann mal Zeit für einen Hund und das entsprechende theoretische Wissen hast, dann fang klein an. Auch bunte Mixe aus'm Tierschutz machen Spaß. Oder Rückläufer vom Züchter. Muss natürlich ein Rassemix bzw eine Rasse sein, mit der du was anfangen kannst. Aber bitte hol dir als naiver Anfänger keinen anspruchsvollen und schwer zu haltenden Hund. Das macht nämlich keinen Spaß.

    Irgendwann kann dann immer noch ein großer, stadtgeeigneter Molosser einziehen. Aber der Bully Kutta wird wohl auf ewig das bleiben, was er bei dir ist - (d)ein Traum. Es sei denn, du findest DAS Grundstück und DIE Beschäftigung - für dich und den Hund. =)

  • Erkläre uns doch mal worum es dir hier überhaupt geht.


    Willst du dir einen Hund anschaffen und beschäftigst dich deswegen mit den Rassen oder geht es dir nur darum Bilder zuschauen und über die Hunde zu lesen?

  • Hää bin ich jetz doof oder ihr ? (Hahahah ^^) :headbash:

    Er schrieb doch überhaupt nichts davon, das er überlegt sich die rasse anzuschaffen?! Er sagt nur, dass er die toll findet.

    Das darf man doch noch ohne verantungslos zu sein ?! :ka:


    Er fragte doch nur, ob jmd einen Vertreter dieser rasse kennt oder ? Ist doch nix schlimmes ッ

  • Frage mich auch gerade, wo hier jemand gelesen hat, dass er eine Anschaffung plant :???:.

    Ich hab mich letztens intensiv mit Chinchilla- und Wüstenspringmaushaltung auseinander gesetzt einfach so, aus Interesse. Holen werde ich mir trotzdem keine, das war auch von Anfang an klar.

    Ist jetzt gucken schon ein Grund, die Nerven zu verlieren? :omg:

  • Von Anschaffung steht hier auch nichts, mir stößt allerdings die Art der Frage etwas auf, ich fand als Kind auch den Komondor richtig toll und wollte einen haben, aber nicht weil es ein krasser Hund war.

    Hier klingt es eben nach Lieblingshund weil brontal groß und Böse, auf sowas reagiere ich immer etwas allergisch.

  • Der Bub ist 18 :ka:. Da hab ich auch noch viele Sachen krass cool gefunden, über die ich heute nur noch den Kopf schüttele.

    Und das Risiko, dass er sich aus lauter "ist das ein krasser Hund"-Denke einen Bully Kutta zulegt, ist ja zum Glück mit Sicherheit sehr sehr gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!