Hündin ungeplant trächtig? Rüde größer...Welpen zu groß?????
-
-
War es dein Gustav der die Hündin gedeckt hat? Oder haben die Nachbarn ausgerechnet auch "zufällig" einen Bulldoggen Mix?
Hört sich für mich eher danach an, als wenn das geplant war, wenn ich ehrlich bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin ungeplant trächtig? Rüde größer...Welpen zu groß?????* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich ich bin da bei den anderen.
Ehrlich gesagt hätte ich jetzt schon richtig Panik und würde schon beim TA sitzen. Wir haben einmal eine Hündin sehr plötzlich verloren, ich wünsch es keinem und allein bei der Konstellation hätte ich solche Angst meine Hündin zu verlieren.
Ein plötzlicher Verlust ist eh schon schlimm, aber wenn es da zu Komplikation kommt und das ist ziemlich wahrscheinlich, und die Hündin stibt (ob bei der Geburt oder dem Kaiserschnitt), das verzeiht man sich nie. Niemals.
-
Kann passieren, dass deine Hündin abhaut. Das sie jetzt gedeckt wurde ist echt doof gelaufen. Ich wäre mir auch nicht allzu sicher, dass er der Nachbarshund gewesen ist. Mir würden prompt 100 Idioten einfallen, die ihren Rüden auf deine Hündin lassen wenn sie alleine unterwegs ist. Es kann auch sein, dass der andere Besitzer gar nicht so schnell schalten und reagieren konnte. Ist genauso den Nachbarn meiner Eltern passiert. Hündin haut läufig ab, trifft auf großen Rüden der vom 13 jährigen geführt wurde....
Ich will dich sicher nicht mit einem komischen Unterton angreifen. Eigentlich nur (und das auch für dich) wie die anderen darauf aufmerksam das du es deiner Hündin einfach schuldig bist das Ganze abzubrechen. Es kommen einfach Probleme auf deine Hündin zu die sie nicht braucht. Möchtest du ihr evtl. eine Not Op zumuten oder Kaiserschnitt ? Schlimmstenfalls wird sie sterben bei der Geburt, wofür ? Weißt du wie es scheiße weh es tut wenn der Bauch aufgemacht wird. Dann sind da dann noch Welpen zum säugen dran, klasse.... Hast du darüber nachgedacht was an Kosten kommt ? Rechne mal mit 1000€ pro Welpe und da ist noch nichts für die Mutter bei. Wenn bei der Geburt was schief geht (wovon ja fast auszugehen ist) und deine Hündin mit Glück gerettet werden kann per Op, liegst du da sicher auch 4stellig. Das würde ich Bedenken. Wenn du dich trotz allem dafür entscheidest, habe mal ein paar Tausender für die Not Op oder was auch immer im Vorfeld auf der hohen Kante. Findest du das deine Hündin auch nur ein Szenario davon erleiden muss ?
Bitte suche dir die nächste Tierklinik in deiner Nähe mit 24h Notdienst, fahre hin und lasse klären was man tun kann in Richtung Abtreibung. Das kostet vielleicht 200-300 € und deiner Hündin bleibt einiges erspart.
-
Also ich hätte nix gegen Kinder der Liebe
Also mit den Kinder der Liebe möchte ich kurz klar stellen, dass Spaß wie Menschen es dabei empfinden nur sehr wenige Tiere haben. Zu diesem Tieren gehören meines Wissen nach einige Primaten und Meeressäugern. Vielleicht sind es noch ein paar mehr, aber die meisten Tieren machen es wegen der Instinkte. Im Prinzip hätte auch ein ganz fremder Hund kommen und sie "beglücken" können. Also keine Liebe zum Rüden und auch kein Wunsch nach Kindern.
Zum Thema Trächtigkeit und zu große Welpen. Erst vor einiger Zeit hat der Züchter von meinem Hund eine Hündin bei der Geburt verloren und nur ein Welpe konnte gerettet werden. Er ist sehr erfahrung und das Risiko bleibt, dazu waren es Hunde der selben Rasse also kein größen Problem der Welpen.
Wenn ich mir jetzt vorstellen würde ich hätte eine Hündin, die unabsichtig trächtig wurde, ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Zum einen wegen dem Größenunterschied. Zum anderen, weil ich selber keine Welpen aufziehen wollte von Geburt an. Ich kann mir gut vorstellen das viel Wissen von Nöten ist. Einfach mit Liebe wird da wohl nichts. In der kurzen Zeit ein gutes Wissen sich anzueignen stelle ich mir schwierig vor. Man brauch ja viele Quellen um zu Entscheiden was sinnvoll ist. Schreiben kann zum Beispiel jeder im Internet.
-
Wenn man die mögliche Trächtigkeit mit Alizin abbrechen möchte, hat es überhaupt keinen Sinn heute oder direkt Anfang der Woche zum Tierarzt zu gehen. Im Beipackzettel steht, daß man auf das Ende des Östrus warten soll. Natürlich soll man weitere Deckakte verhindern.
Alizin kann man bis zum 45. Trächtigkeitstag zum Abbruch einsetzen. Theoretisch wäre es also auch möglich abzuwarten, eine US-Trächtigkeitsuntersuchung machen zu lassen und dann ggf. Alizin spritzen lassen.
Frag doch mal die Besitzer des Rüden, ob der in der fraglichen Zeit überhaupt Gelegenheit hatte Deine Hündin zu decken.
LG
Doro
-
-
War es dein Gustav der die Hündin gedeckt hat? Oder haben die Nachbarn ausgerechnet auch "zufällig" einen Bulldoggen Mix?
Hört sich für mich eher danach an, als wenn das geplant war, wenn ich ehrlich bin.
Klein Gustav ist erst wenige Monate jung, oder?
Wie dem auch sei, ein Besuch beim TA ist sicher aufschlussreich.
Gut wäre, es wäre nichts
-
Was soll der Tierarzt denn machen?
Für Spermaspuren ist es zu spät, für eine Trächtigkeitsuntersuchung zu früh, für einen Abbruch auch.
Ein Tierarzt kann jetzt nur bzgl. des möglichen Zeitpunktes für einen Abbruch beraten und das hat auch Zeit bis Montag. Dafür muß man nicht die höheren Notdienstgebühren bezahlen.
LG
Doro
-
Im Beipackzettel steht, daß man auf das Ende des Östrus warten soll.
LG
Doro
Wo?
-
Was soll der Tierarzt denn machen?
Für Spermaspuren ist es zu spät, für eine Trächtigkeitsuntersuchung zu früh, für einen Abbruch auch.
Ein Tierarzt kann jetzt nur bzgl. des möglichen Zeitpunktes für einen Abbruch beraten und das hat auch Zeit bis Montag. Dafür muß man nicht die höheren Notdienstgebühren bezahlen.
LG
Doro
Und weil ich Sorge um meinen Hund hätte,
würde ich mir genau das vom Tierarzt sagen lassen.
Der erscheint mir dann doch seriöser als irgendjemand übers Forum, dessen Qialifikation ich nicht mal erahnen kann ...
Und weil die Sorge eben recht groß ist, möchte ich schnellst möglich etwas tun - nicht dass sich der Forenuser irrt und ich 2 Tage eher mehr bewirkt hätte, als 2 Tage später ...
Edit: liest sich gerade irgendwie agressiver als es gemeint war - es war nicht meine Absicht dich anzugreifen PaRaNa - ist eher allgemein gesagt.
-
Für die Patientenbesitzerin kann ein TA Besuch insofern aufschlussreich sein, indem ein beratendes (für welchen Weg auch immer) Gespräch geführt werden kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!