Hündin ungeplant trächtig? Rüde größer...Welpen zu groß?????

• Du solltest auch das Alter deiner Hündin bedenken. Wenn ich richtig gerechnet habe, wird sie Ende des Jahres bereits 11. Willst du ihr da tatsächlich noch Welpen zumuten?

Wtf!!!

Dann auf jeden Fall auf keinen Fall austragen lassen! Egal welche Rasse, Mischung, Größenunterschied, etc.

• Mein Gang wäre direkt zum Tierarzt, um das Ganze sofort abzubrechen.

Ich hätte viel zu viel Angst um die Hündin.

Meine Hündin hat vor 2 Jahren selbst einen Wurf gehabt. Der war allerdings geplant, alle nötigen Untersuchungen waren gemacht worden, der Rüde passend ausgesucht und unser Züchter (mit viel Erfahrung und im VDH) hat sich um alles gekümmert.

Und dennoch lief die Geburt alles andere als glatt und es sah für die Welpen zu Anfang nicht besonders gut aus.

Bei einem solchen Größenunterschied, wie er bei euch vorliegt, würde ich dieses Risiko auf keinen Fall eingehen.

Und wenn die Hündin zudem tatsächlich schon fast 11 Jahre alt ist, schon 1000mal nicht.

• Du solltest auch das Alter deiner Hündin bedenken. Wenn ich richtig gerechnet habe, wird sie Ende des Jahres bereits 11. Willst du ihr da tatsächlich noch Welpen zumuten?

Wtf!!!

Dann auf jeden Fall auf keinen Fall austragen lassen! Egal welche Rasse, Mischung, Größenunterschied, etc.

hallo.

ich habe hunde seit ich laufen kann.
    50 jahre inzwischen.
    momentan eine schafpudel-strobel hündin 9 .
    leben in freiburg
    und freuen uns über kontakt

Das war im Vorstellungsthread 2017

• Puh.... Irgendwas mit Pudel x irgendwas mit Französische Bulldogge ist eine verdammt gruselige Mischung...

Ich hoffe ihr seid so vernünftig und brecht die eventuelle Trächtigkeit ab.

• Ich glaube das war die vorherige Hündin. Die aktuell betroffenen müsste ca. 10 Monate alt sein, wenn ich das richtig gelesen habe, was es aber auch nicht besser macht. :verzweifelt:

• Das war im Vorstellungsthread 2017

Ich glaube das war die vorherige Hündin. Die aktuell betroffenen müsste ca. 10 Monate alt sein, wenn ich das richtig gelesen habe, was es aber auch nicht besser macht. :verzweifelt:

Genau, 10 Monate ist genauso furchtbar. Viel zu jung.

Wenn Kinder Kinder kriegen...

• Bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Du magst es “Kinder der Liebe“ nennen, aber du hast da eine Hündin, die selbst noch grün hinter den Ohren ist, die jetzt vielleicht von einem doppelt so schweren Rüden trächtig ist. Das ist für deine Hündin und die potenziellen Welpen gefährlich und kann auch psychisch für deine Hündin eine völlige Überforderung sein.

• Oh weh :streichel:

Das ist nun wirklich keine einfache Situation :( :

Ich drücke ganz fest die Daumen dass die Maus alles gut übersteht.

Mir selbst wäre das Risiko ehrlich auch viel zu gross, stell Dir mal vor was da an Komplikationen auftreten kann :( : da bin ich ein viel zu grosser Schisser :ops:

Toi toi toi für den Tierarztbesuch :streichel:

Und bitte - wenn Du Dir schon ziemlich einig bist was Du willst - falls Du die Welpis nicht austragen lassen willst (ich gehe davon aus...), dann lass Dich davon auch nicht abbringen.

Manche Tierärzte haben entweder verquere Ideen oder sehen die Brieftasche im Hosensack. Nicht bös gemeint, gell, sind zum Glück nur ganz wenige aber mir ist genau das leider schon begegnet und das war alles andere als gut fürs Tier :( :

Fühl Dich mal dolle gedrückt! *Drücki*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!