GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Wie gesagt, entweder man hat sofort jemand der Antwortet oder es dauert 2-3 Wochen. Schön finde ich das auch nicht.
Ich finde das nicht nur nicht schön, sondern unmöglich. Das ist ja nun kein unnötiger Schnickschnack, den Tracker hat man ja in der Regel aus Gründen am Hund dran. Da betrachte ich eine "ach, in 3 Wochen melden wir uns mal (und dann vergeht nochmal weiß der Himmel wie viel Zeit bis tatsächlich geholfen wird) einen Nullservice.
Aaah tut mir Leid, irgendwie hatte ich einen größeren Hund in Erinnerung! Bei XS stelle ich mir das auch unangenehm vor.
Ja sie ist ein Knirps.
Beim FN-Tracker bin ich jetzt verwirrt. Auf der Website steht, kein Abo, hier schrieb Fenjali Abogebühren.
Ohne Abo könnte ich ja auch zwei Tracker kaufen für Bonnie? (weil bei Tractive wären mir zwei Abos im Jahr echt zu teuer, vor allem bei dem nicht mehr vorhandenen Service)
Ist die Befestigung wirklich fest? Oder hast Du das was anderes als den Klett?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im WDR gab es am Montag einen kurzen Bericht über den Test von GPS-Trackern durch Stiftung Warentest (Kosten, Akkuleistung, etc). Vielleicht ist das für die ein oder andere interessant?
-
Da hab ich jetzt erst gedacht ui der Invoxia hört sich ja toll an und so schön klein. Aber wenn der auch im Notfall nur ca. alle 10 Min ortet ist ja ein Witz. In 10 Min ist der Hund ja schon wieder sonst wo.
-
Aaah tut mir Leid, irgendwie hatte ich einen größeren Hund in Erinnerung! Bei XS stelle ich mir das auch unangenehm vor.
Ja sie ist ein Knirps.
Beim FN-Tracker bin ich jetzt verwirrt. Auf der Website steht, kein Abo, hier schrieb Fenjali Abogebühren.
Ohne Abo könnte ich ja auch zwei Tracker kaufen für Bonnie? (weil bei Tractive wären mir zwei Abos im Jahr echt zu teuer, vor allem bei dem nicht mehr vorhandenen Service)
Ist die Befestigung wirklich fest? Oder hast Du das was anderes als den Klett?
Die ersten zwei Jahre gibt es kein Abo, sondern nur die Anschaffungskosten. Nach 2 Jahren kostet es dann 10 €/pro Jahr. War bei mir so und hat sich meines Wissens nach nichts geändert.
Also anfangs fand ich sie wirklich fest, inzwischen habe ich so ein Klettverschluss drüber. Ich hab ich vor ein paar Seiten versucht zu beschreiben. Ich kann aber mal nachfragen, wo die Dinger gekauft wurden. Damit hält es richtig fest. Würde ich wohl dieses von Anfang an dran machen. Einfach um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass der Tracker abgestreift wird, wenn der Hund weglaufen sollte.
-
Ich vermute mal du meinst Klettkabelbinder? Dir gibt es in jedem Baumarkt.
-
-
Jaaaaa, was du immer weißt
(Wäre jetzt Amazon, so sehen die aus)
-
Im WDR gab es am Montag einen kurzen Bericht über den Test von GPS-Trackern durch Stiftung Warentest (Kosten, Akkuleistung, etc). Vielleicht ist das für die ein oder andere interessant?
Irgendwann dieser Tage kam auch ein Bericht im Mittags Magazin dazu, da wurden im Prinzip Teile des Test von Stiftung Warentest vorgestellt, dort werden GPS Tracker in der März Ausgabe getestet. Für Tiertracking gibt es ausser von Fressnapf und Tractive noch Tracker von Prothelis, die da ähnlich im Funktionsumfang sind. Von denen hatte ich vorher nie gehört, sind im Verhältnis aber auch recht teuer und Prothelis hatte glaub 2022 schonmal Insolvenz angemeldet (wie das aktuell aussieht weiss ich nicht, ich hätte da aber Schiss mir ein relativ teures Gerät zuzulegen und sobald die Firma das ja nicht mehr unterstützt ist es komplett wertlos)
-
Die sind leider Schrott. Ich habe die für andere Zwecke und der Klett-Teil löst sich relativ schnell vom restlichen Kunststoffband, wenn man die ab und zu öffnet. Für statische Zwecke als dauerhafte Kabelbinder ohne Belastung sind die ok, für mehr aber nicht.
-
Die sind leider Schrott. Ich habe die für andere Zwecke und der Klett-Teil löst sich relativ schnell vom restlichen Kunststoffband, wenn man die ab und zu öffnet. Für statische Zwecke als dauerhafte Kabelbinder ohne Belastung sind die ok, für mehr aber nicht.
Ich habe für Minimum ein halbes Jahr im Einsatz und die halten richtig fest. Kommt vielleicht auf die Qualität an? Ich habe bisher höchstens 3 verbraucht und auch nicht weil die kaputt gegangen sind, sondern weil ich sie irgendwohin gelegt und nicht wieder gefunden habe.
An meinem Tracker kann man richtig reißen. Da löst sich auch nichts auf.
Ärgert mich immer so ein Satz wie ‚die sind Schrott‘. Nein. Sind sie nicht. Vielleicht für deine Zwecke nicht geeignet, schlechte Qualität oder oder. Mir meine Erfahrung mit den Dinger dermaßen wegzuwischen finde ich höflich ausgedrückt unverschämt.
-
Ich habe für Minimum ein halbes Jahr im Einsatz und die halten richtig fest. Kommt vielleicht auf die Qualität an? Ich habe bisher höchstens 3 verbraucht und auch nicht weil die kaputt gegangen sind, sondern weil ich sie irgendwohin gelegt und nicht wieder gefunden habe.
An meinem Tracker kann man richtig reißen. Da löst sich auch nichts auf.
Ärgert mich immer so ein Satz wie ‚die sind Schrott‘. Nein. Sind sie nicht. Vielleicht für deine Zwecke nicht geeignet, schlechte Qualität oder oder. Mir meine Erfahrung mit den Dinger dermaßen wegzuwischen finde ich höflich ausgedrückt unverschämt.
Tut mir leid, ich will damit nicht deine persönliche Meinung schmälern oder wegwischen, sorry wenn das so ankam.
Vielleicht gibt es bei Amazon verschiedene Modelle oder Qualitäten, vielleicht handhabst du die auch anders als ich. Aber im Vergleich zu anderen Klettbändern halte ich die von Amazon wirklich für minderwertiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!