GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ja, das habe ich auch.

Das neue Kabel wurde mich reizen, weil die alten bei mir ganz schlecht halten. Aber ich habe auch keine Lust jedesmal den Kabelbinder weg zu werfen.

Doch,geht. Dat Nupsi vom Kabelbinder darf nur nicht nach oben wegstehen. Dann kann man das Ladeteil über einen bzw. sogar zwei dünne Kabelbinde drüberknören.

Für dich getestet.

• Akkulaufzeit: Gefühlt ewig, wenn ich das Teil nicht brauche…

Gestern Nacht ist mir der Kackdackel (bitte fragt nicht, wie das passiert ist :flushed_face: ) hinter einem Fuchs abgezischt.

Ca einen Kilometer. Dann hat er Minutenlang wütend den Eingang zum Bau verbellt und wie ich endlich dachte, er macht sich auf den Rückweg, scheint er an eine Rotte Schweine geraten zu sein und hat diese eine halbe Stunde durch die Dickung gejagt. Immer abwechselnd Hetzlaut, Standlaut.

Frauchen stirbt eine Millionen Tode (wie zuletzt, als er in Norwegen abhanden kam, felsige Abgründe, Mooraugen, Seen…. Ach lassen wir das).

Das ganze wird nicht mehr als 40 Minuten gedauert haben, der Akku war im Live Modus von 60% auf 10%. Bzw. lief der Live Modus auch nur mit Unterbrechungen. Wir haben bei uns im Revier brutal schlechten Empfang, aber so übel?!

Eigentlich für die Füße.

• Also verstehen muss ich es nicht. Skys tracker hat 7% verloren seit Mittwoch Abend. Er war nie außerhalb des Zuhauses. Amys hat 100% trotz kurzer Spaziergänge außerhalb der Energiesparzone. Kann es mir echt nicht erklären.

Ist natürlich viel besser als der defekte alte aber erklärbar ist das für mich nicht.

• Naja, 100% kann der nicht mehr haben. Rein theoretisch schaltet man den nach dem Laden ein und schon dann sind es nicht mehr wirklich 100% (aber durch aufrunden wird es wohl ja schon erst noch so angegeben). Meiner zeigt anfangs auch sehr lang unrealistische 100% an, trotz Gassirunden ausserhalb der WLAN Zone. 7% für 1,5 Tage klingt recht realistisch. Hochgerechnet wären das ja 20 Tage Bereitschaft in der WLAN Zone.

• testet ihr vor jedem Gassi, ob der Tracker funktioniert? Ich hab vorhin auf den Tracker geschaut, hatte der die letzten 2 Tage warum auch immer kein GPS-Signal und hat folglich gar nicht getrackt :face_screaming_in_fear:

Ich hab den Tracker dann aus- und wieder eingeschaltet, jetzt geht es wieder, aber was, wenn das passiert, wenn der Hund verloren gegangen ist.

Kann das am Alter des Trackers liegen? Hm, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll

• Ich schau (eigentlich) immer kurz in der App wieviel % er noch hat, nähert er sich den 50% kommt er nach der Runde ans Ladegerät, da seh ich dann auch ob er aktuell ne Verbindung hat.

• Ich schau (eigentlich) immer kurz in der App wieviel % er noch hat, nähert er sich den 50% kommt er nach der Runde ans Ladegerät, da seh ich dann auch ob er aktuell ne Verbindung hat.

hattest Du das schon mal, daß er sich nicht mehr verbunden hat?

• Ne, bisher hatte ich da nicht wirklich Probleme. Einmal hat es etwas gedauert, als das Geschirr samt Tracker über Nacht im Keller war (dort gibt es WLAN aber kein GPS Empfang und auch Handy ist da eher schlecht). Das hat dann ein paar Minuten gedauert bis er draussen wieder auf Empfang mit GPS war (schätze 5 Minuten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!