GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Achtung, völlig nutzloser Kommentar: Ich finde mint super.
Sorry ich bin nur ein Mann,
Aber: unsere maus trägt zum gassi gehen ein Camouflage Farbenes Geschirr :mint geht da gar nicht!
Über oliv oder Schlamm können wir reden 😄😄😄😄😄
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Goofy ist derzeit nicht ganz bei der Sache und ist eben unterwegs verloren gegangen. Natürlich hatte ich das Telefon nicht dabei, mußte also erstmal nach Hause um ihn orten zu können.
Der Herr Schlappohr hat sich entschieden die längere Standardrunde zu gehen und hat sich gefreut, als ich ihm entgegen kam. Brav auf dem Weg geblieben ist er auch.
Und zu meinem Glück hatte er den FN Tracker an, Yara den Tractive.
Der Tractive hat seit Dienstag "kein Netz" und lässt sich also nicht einschalten und damit wäre orten Mal wieder nicht möglich.
Ich hab den FN aus dem Schlafmodus geholt um besser zu sehen wo Goofy lang läuft, hat super geklappt.
Damit ist der Tractive bei mir raus. Wenn ich damit nicht orten kann will ich die falsche Sicherheit nicht haben, daß der Hund einen Tracker trägt.
Jetzt wollte ich die verbleibenden Monate einer Freundin übertragen, bekomme eine Fehlermeldung.
Also Abo erstmal pausiert und dem Kundenservice geschrieben, daß ich die 11 Monate übertragen will.
Yara bekommt jetzt auch einen FN.
-
Ich hab den FN aus dem Schlafmodus geholt um besser zu sehen wo Goofy lang läuft, hat super geklappt.
Lässt du den FN grundsätzlich im Schlafmodus, spart das Akku? Hab ich mich nämlich auch schon gefragt...
-
Ja, ich habe den immer im Schlafmodus.
Wenn wir unterwegs sind verbraucht er trotzdem mehr als zu Hause. Mein Eindruck ist aber schon, daß der Akku länger hält als ohne Schlafmodus.
-
Mein Tractive Tracker hat unbemerkt einfach den Geist aufgegeben. Hier kein riesen Drama, da Aron ja eh an der Leine bleibt, aber ich fühl mich dann einfach sicherer. Wäre ich drauf angewiesen gewesen, wäre es richtig mies gewesen.
Mir ist dann nur durch Zufall aufgefallen, dass er keinen Standort mehr aktualisiert hat und sich nicht mehr einschalten ließ. Wurde aber wenigstens ohne jegliche Diskussion als Garantiefall bestätigt und der neue Tracker ist schon auf dem Weg.
-
-
Ich glaub irgendwas mach ich falsch
Dino hat ein Tractive, das dank Home Zone locker ne Woche Akku Laufzeit hat.
Für Juju hab ich mich, nach den vielen positiven Berichten hier, für den Fressnapf Tracker entschieden. Aber irgendwie ist die Akku Laufzeit unterirdisch schlecht....
Im aktiven Modus ist der Akku im Grunde nach spätestens 24h leer, aber auch im Schlafmodus geht die Akkuleistung erschreckend schnell bergab. Muss ich da noch irgendwas einstellen ?
-
Wir haben auch Tractive, bisher hat der Akku gut über einen Monat gehalten, aber wir sind meistens in der Homezone und brauchen wenig live tracking. Weiß noch nicht, wie es wird, wenn Welpine sich wirklich Mal mehr als 10m entfernt
-
Der Fressnapf verbraucht auch im Schlafmodus bei Aktivität mehr Akku als bei Ruhe, leider.
Schreib dir vielleicht ein paar Zyklen lang auf wie lang der Akku hält und schreib Fressnapf an. Vielleicht hast du ein Montagsmodell und bekommst das getauscht.
Und vielleicht kapieren die bei vielen Mails auch, daß sie den Akku pimpen sollten!
Ich versuche tatsächlich mir an zu gewöhnen den Tracker über Nacht zu laden, statt zu warten bis er relativ leer ist.
-
Ich hänge den Fressnapf-Tracker pauschal jede Nacht ans Ladegerät. Ich weiß gar nicht wie lange er ohne durchhalten würde. Aber ich habe den auch immer mitlaufen, weil ich immer mal gucke wie viel ich mit dem Oldie gelaufen bin die Tage.
-
Irgendwas war wohl falsch eingestellt ?
Jedenfalls hab ich den Fressnapf-Tracker nochmal voll geladen und direkt in den Schlafmodus gesetzt und nun ist der Akkuverbrauch sehr gering. In 3 Tagen hat er nur etwa 5% verloren.
Das Tractive hat in den selben 3 Tagen etwa 20% verloren, allerdings eben auch alles komplett aufgezeichnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!