GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• In den Zeiten, wo ich ihn nicht brauche, pausiere ich das Abo. So reicht ein Abo locker 2,5 Jahre.

Darf man leider inzwischen nur noch 2x. Das ist ein echtes Ärgernis, wenn man den Tracker nur selten braucht.

Ich brauche den hauptsächlich nur für meine große Sommerreise und im Winter noch einmal.

Da ich Ostern unterwegs war, habe ich das ABO wieder aktiviert (war seit Dezember auf Pause). Im Mai bin ich noch einmal für ne Woche unterwegs und im Juni/Juli ist meine große Radreise. Solange bleibt das Abo aktiv. Mitte Juli ist wieder Pause bis Dezember. So reicht das Abo sehr lange.

Klar, bei mehr als zweimal im Jahr auf Pause drücken werden viele den nur für ihre Auslandsurlaube aktiviert haben und sonst auf Pause gehabt haben. Dann reicht so ein Abo locker 5 Jahre. Die wissen wohl auch, warum die das Weltweit Abo nur für jährlich anbieten....

• Angeregt durch rinski hab ich in der letzten Zeit auch mal vermehrt auf meine Tractive geachtet.

Fazit: in unserem kleinen Wäldchen ist Live absolut nicht möglich. Erst rund 500meter aus dem Wald raus am Feld konnte ich das Live bei beiden trackern starten. Sobald ich in die App rein gehe aktualisiert sich der Standort bei Noxi fast sofort, bei Chako dauert es. Würde einer der Hunde wieso auch immer hier in der Pampa abhauen müsste ich Non Stop aus der App raus und wieder rein und hoffen dass es sich schnell aktualisiert.

Heute ist Chako bei meiner Mutter, sie waren am Feld und sind dann wieder zurück.

Jetzt ist es das erste Mal passiert, dass der Tracker auf der Straße stehen geblieben ist und mein Hund dort angeblich schläft. Seit über einer Stunde.

Der Tracker ist angeblich online, hat Netz, hat GPS

Aber Live geht nicht. Es geht nicht weil der Tracker wieder bei ihr zuhause ist und es da drin kein GPS Empfang gibt.

Finde ich alles insgesamt doch ziemlich beunruhigend.

Im Urlaub, am Meer, dort durch das kleine Waldstückchen und auch sonst überall hat Tractive einwandfrei funktioniert, nur hier irgendwie nicht.

• Beim selbst bestellen, kam es bei mir bisher auch immer an, da wurde aber nicht UPS genutzt. Liegt auch nicht an tractive, sondern eher daran, dass ups bei uns ne totale Katastrophe ist. Bestelle auch nichts mehr, wo mit ups geliefert wird.

• Beim selbst bestellen, kam es bei mir bisher auch immer an, da wurde aber nicht UPS genutzt. Liegt auch nicht an tractive, sondern eher daran, dass ups bei uns ne totale Katastrophe ist. Bestelle auch nichts mehr, wo mit ups geliefert wird.

Ah ok. Trotzdem ärgerlich. Dann sollte jetzt mit DHL hoffentlich alles klappen :)

• Der 3. Versuch hat dann jetzt geklappt. Diesmal (ist ja bereits mein 2. Ersatz) kam auch ein refurbishtes Gerät . Letztes Mal wars ja neu, vielleicht ein gutes Zeichen, dass es schon mal repariert und getestet wurde 😊

• Hat jemand evtl diese Wooftags die es gibt?

Ich hatte mir das mal angeschaut, waren mir dann aber zu teuer. Gibt ja einige Anbieter für so Hundemarken mit NFC Funktion/QR Code. Bringt einem halt auch nur was wenn der Hund dann jemandem zuläuft und der auch die Marke scannt und dir dann Bescheid geben kann. Im Prinzip ähnlich wie Tasso. Nur können die Finder halt direkt Kontakt aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!