GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Das ist ja schon ein echt hoher Verbrauch vom Tractive. Energiesparzone hast du eingerichtet zuhause oder? Habt ihr schlechten Empfang unterwegs oder seid ihr so viel außerhalb der Zone? Mein alter Tractive hat auf jeden Fall deutlich länger gehalten. Daher war ich verwundert.

• Ich habe eine Enwrgiesparzone zu Hause, ja.

Ich denke der Tracker ist an normalen Tagen 8-12 Stunden außerhalb der Zone.

Ich finde die Lebensdauer nicht ungewöhnlich. Sie passt zu meiner Erfahrung mit dem Gerät (ich nutze Tractive seit ca 7 Jahren. Und habe eben gesehen, daß ich damit zu den ersten 100.000 Nutzern gehört habe :partying_face: ).

Wenn ich ihn zwischendurch ausschalte hält er natürlich deutlich länger, aber das ist ja nicht relevant wenn es um die Frage geht wie lange ich den Hund jeweils suchen kann, bis der Akku leer ist.

• Der erste Ladezyklus (4 Tage) hat bei FN bei 20% geendet, beim Tractive (der zwischendurch 12 Stunden aus war) bei 30%.

Der zweite Zyklus (drei Tage) war jetzt bei FN bei 40%, bei Tractive bei 51%.

Der dritte Zyklus wird jetzt nach drei Tagen beendet, FN steht auf 50%, Tractive auf 19.

• Das scheint ja enorm vom individuellen Tracker abzuhängen. Von Sonntag auf Montag wurde er geladen, seit Montag morgen ist er nicht mehr im heimischen WLAN, also durchgängig aktiv, heute morgen ist er bei 80%.das Modell ist auch nickt das neueste, sondern das direkte Vorgängermodell. Waren allerdings nur in der Großstadt unterwegs. Vermutlich ist nicht nur der GPS Empfang wichtig für den Akku sondern auch das Handynetz. Zumindest an meinem Handy merke ich deutlich ob ich in einer Halle arbeite in der quasi kein Empfang ist, da hält mein Akku auch deutlich kürzer.

• Umso schlechter der Empfang umso mehr Akku wird verbraucht weil der Tracker ständig nach nem Netz sucht.

Hier lade ich den neuen Tracker meist so 1 mal die Woche, dann ist er bei ca. 50%. Wir sind aber auch nicht stundenlang außerhalb des Wlans unterwegs. Sky ja sowieso nicht. Leider merke ich mir nie wann ich den Tracker zuletzt geladen habe. Heute Nacht hänge ich Amys auf jeden Fall dran und dann kann ich ja mal schauen wie lange er hält.

• Von gestern Morgen bis gestern Abend hat der dog 6 bei mir 21% verbraucht. Ausserhalb der Zone war er nur bei der mittagsrunde von knapp 2,5 Stunden in einem Gebiet ohne viele Bäume und mit handyempfang

• Das scheint ja enorm vom individuellen Tracker abzuhängen

Ich habe den Eindruck, daß der Akku vom FN besser damit klar kommt, wenn die Geräte kein Netz finden.

Ich muß noch eine wirklich lange Tour machen, bei der der FN im Sleep Modus ist und beide Geräte bei 100% starten. Meine Vermutung ist, daß sich der Tractive dabei besser hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!