GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Wir haben den virtuellen Zaun auch eingestellt. Ich persönlich finde den kleinsten Radius sehr großzügig, obwohl unser Grundstück groß ist. Wenn ich die Meldung bekomme, wäre sie schon längst über alle Berge.

Das stimmt allerdings. Wir haben auch ein großes Grundstück und es ist trotz kleinstem Kreis immer noch ein Stück Wald und Forstweg drauf wo sie ja auch nicht hin soll.

• der virtuelle Zaun ist auf kleinster Einstellung echt noch riesig zu mindest im Vergleich zu Neubaugrundstücken :ugly:

Und das Tractive führt damit manchmal ein Eigenleben: Tracker liegt friedlcih neben mir auf dem Schreibtisch *bing* "Imp hat den virtuellen Zaun verlassen"

ja, ne, is klar...

Ich nutz das in erster Linie um ne Warnung zu kriegen wann Hund und Mann wieder vom Gassi zurück sind, damit Handtücher bereit liegen und der Kärcher gefüllt an der Tür steht.

• Ich werfe mittlerweile lieber selbst ein Auge auf den Hund, wenn ich gerade so überhaupt nicht kann, dann muss sie halt rein. Die Meldungen sind teils echt recht wirr. :ugly:

Aber die "Live" Funktion ist prima.

In den Zeiten als Madame noch ab und an auf Streifzüge ging, konnten wir sie fast metergenau orten und einsammeln.

Das gibt mir halt eine unheimliche Sicherheit, dass ich weiß wo ich suchen muss, falls es wieder passiert. Ansonsten hätten wir wohl kaum eine Chance gehabt den Hund zu finden.

• der virtuelle Zaun ist auf kleinster Einstellung echt noch riesig zu mindest im Vergleich zu Neubaugrundstücken :ugly:

Also auch bei anderen Grundstücken. Wir haben knapp 3000 qm, aber halt nicht kreisrund, sondern länglich. Da ist an den Längsseiten dann schon sehr viel Spielraum.

Wäre schön, wenn man irgendwann mal die genauen Grundstücksgrenzen festlegen könnte.

• Ich werfe mittlerweile lieber selbst ein Auge auf den Hund, wenn ich gerade so überhaupt nicht kann, dann muss sie halt rein. Die Meldungen sind teils echt recht wirr. :ugly:

In den Zeiten als Madame noch ab und an auf Streifzüge ging, konnten wir sie fast metergenau orten und einsammeln.

Das gibt mir halt eine unheimliche Sicherheit, dass ich weiß wo ich suchen muss, falls es wieder passiert. Ansonsten hätten wir wohl kaum eine Chance gehabt den Hund zu finden.

Hast du den durchgehend am Halsband befestigt? Wenn ja, könntest du mir zeigen wie?

Hast du den durchgehend am Halsband befestigt? Wenn ja, könntest du mir zeigen wie?

Ja sie trägt es immer, nur nachts nicht. Wir haben ein Täschchen dazu. Ich lade dir nachher mal ein Foto dazu hoch, ich komm nur gerade nicht dran, der Sohn belagert das Laptop zum Arbeiten. :computer:

• Hast du den durchgehend am Halsband befestigt? Wenn ja, könntest du mir zeigen wie?

Ja sie trägt es immer, nur nachts nicht. Wir haben ein Täschchen dazu. Ich lade dir nachher mal ein Foto dazu hoch, ich komm nur gerade nicht dran, der Sohn belagert das Laptop zum Arbeiten. :computer:

So jetzt!

Das ist das Täschchen. Es sitzt bombenfest!

Innen ist noch ein Klett über die ganze Länge.

• :muede: Wir mussten vor Kurzem ein neues Tractive bestellen, das alte hat den Geist aufgegeben. Wir hatten das locker 3,5 Jahre und es war immer zuverlässig. Jetzt haben wir ein neues, größer, länglicher. Heute schreibt mich der Mann an als ich mit Emmi unterwegs war, er hätte keine Nachricht bekommen, dass wir das Grundstück verlassen haben.

Ich dachte, ich hätte vergessen es anzuschalten. Drücke also den Knopf (erneut).....nichts.

Letztes Update vor 30!!!!!! Minuten.

Da wäre der Hund über alle Berge. Nä, das geht so nicht. Wir schaun uns das jetzt an und wenn das mehrmals vorkommt, wenden wir uns mal an den Kundenservice oder schicken das Teil zurück. Live-Tracking war auch nicht möglich.

• Also Coco trägt ihr Tractive immer am Halsband. Also wirklich den ganzen Tag.

Mit der original tractive Befestigung und sie hat es noch nie verloren. Auch nicht wenn sie durch ms Gestrüpp springt oder sich pausenlos im Schnee wälzt.

Wir haben das tractive 2. Generation (das mit dem Wechselakku). Das ganze alte hatte eine miese Befestigung

• Welchen hast du jetzt? tinkar

Ich habe meinen nicht so oft im Einsatz wie du, mir ist aber aufgefallen, dass er sich super schwer mit der App verbindet und mir manchmal als offline angezeigt wird (nicht mit dem tractive netz verbunden) obwohl wir im freien sind und der Hund direkt neben mir steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!