Tumor im Enddarm

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sag ja, Forumsdaumen sind die Besten!

      Oh, Gott sei dank. :hurra:


      Dein "Becken aufsägen" ist mir jetzt 24 Stunden hinterhergelaufen.

      Ganz ehrlich, als der Tierarzt uns das damals bei der OP sagte, hab ich mich fast übergeben müssen bei der Vorstellung. Und uns war klar, dass wir ihr das nie antun würden. Aber wenn man einmal die Aussage im Kopf hat "4 Wochen später und wir hätten sägen müssen" - diese Panik wird man nie wieder los

    • Oh, Gott sei dank. :hurra:


      Dein "Becken aufsägen" ist mir jetzt 24 Stunden hinterhergelaufen.

      Ganz ehrlich, als der Tierarzt uns das damals bei der OP sagte, hab ich mich fast übergeben müssen bei der Vorstellung. Und uns war klar, dass wir ihr das nie antun würden. Aber wenn man einmal die Aussage im Kopf hat "4 Wochen später und wir hätten sägen müssen" - diese Panik wird man nie wieder los

      Mir ging das jetzt echt die ganze Zeit nicht aus dem Kopf. Was für eine grausige Vorstellung. Daher direkt nach meiner Arbeit hier nachgeschaut, wie es gelaufen ist.


      Da freut man sich ja mal ausnahmsweise richtig über "nur" Rückenprobleme.

    • Mia scheint ihr Schmerzmittel auf den Magen zu schlagen

      Metacam hat Lieferschwierigkeiten und die Klinik weicht derzeit auf Meloxidyl aus.

      Die ganze Nacht hat sie vor sich hin geschmatzt.

      Da wir nicht sicher sind, ob das Schmatzen vielleicht auch eine Reaktion auf das Einrenken gestern war, bekommt sie heute nochmal das Meloxidyl und wir sehen, was passiert.

      Der Wirkstoff ist gleich und Metacam hat sie immer vertragen.

      Kot und Appetit sind gut


      Den Ulmenrindenschleim soll ich momentan nicht zu der Fütterung geben, bei der sie das Schmerzmittel bekommt. Dafür gibt es einen Esslöffel Haferflocken dazu


      ich habe heute schon bei unserer Zweitärztin angerufen (die haben wir für "ich brauche nur mal Augentropfen"), aber auch die hat kein Metacam mehr


      Mia vermeidet weiter unnötiges Laufen, das passt so gar nicht zu ihr.

      Heute Morgen wollte sie nur auf die Wiese auf der anderen Straßenseite und drehte nach dem Häufchen sofort wieder um.


      Ich schneide in der Küche Möhrchen und Käse und kein Hund kommt. das macht mir Sogen.


      Vorhin ist sie mit mir in den Garten raus und hinten war irgendein Geraschel, das sie jagen wollte. Die gesamte Strecke (das sind nur 8 oder 9 Meter) hat sie die Hinterbeine nicht normal gesetzt sondern ist mit beiden Hinterbeinen immer gleichzeitig abgesprungen. das macht sie sonst nur einmal oder zweimal wenn sie von 0 auf 100 lossprintet, aber keine ganze Strecke



      Ich bin einfach nicht dafür gemacht, diese Krankheitssachen cool durchzustehen. Ich verfalle zu schnell ins Grübeln und in Sorgen

    • Du ich auch nicht. Ich glaube das geht doch total vielen so.

      Frag doch ob du was gegen die Übelkeit haben kannst, ich hab einen klaren Saft für Murphy bekommen 6 ml ins maul und 30 Minuten später hat er gefressen. Wäre ich froh gewesen, wenn hier das Metacam ausgegangen wäre, evtl hätten wir uns die Nierensache dann sparen können, diese welt ist so ungerecht manchmal.

    • Ich bin einfach nicht dafür gemacht, diese Krankheitssachen cool durchzustehen. Ich verfalle zu schnell ins Grübeln und in Sorgen

      :streichel: Verstehe ich, ich mache mich auch immer verrückt und beobachte Trixie mit Argusaugen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!