Tumor im Enddarm

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte neulich schon den Eindruck, da wäre was, aber bei ihren dichten Locken ist das manchmal schwer zu tasten ob ein Hubbel nur von verwirbelten Haaren kommt oder wirklich da ist.

      Fühlt sich aber genauso an wie das Lipom neulich


      Da in unserer Tierklinik grad personeller Engpass ist und man zT weit über 4 Stunden warten muss, werde ich Mia in Eutin bei unserem Lieblingsdoc vorstellen.

      Der kennt sie und hatte neulich auch die OP-Voruntersuchung gemacht und mit der Notiz, dass man aufs Herz aufpassen muss in der Narkose genau den richtigen Riecher gehabt.


      Wenn ich einem vertraue, das Narkoserisiko und die Notwendigkeit einer OP zu beurteilen, dann ihm!


      Und ob ich nun 20 Minuten fahre, 4 Stunden warte, 20 Minuten fahre oder 1 Std fahre, mit Termin zügig dran bin, 1 Std fahre - da entscheide ich mich für die längere Fahrt.

      Operieren lassen würde ich hier weil wir nur noch Inhalationsnarkose wählen und er hat ja weiter einen OP-Tag hier

    • Schön, dass Mia sich so über das Spielen im Wasser gefreut hat. Das mit dem Knubbel ist natürlich blöd :hear_no_evil_monkey: , hoffentlich ist er nicht an einer so doofen Stelle :see_no_evil_monkey: .

      Mensch, das nimmt aber auch kein Ende bei euch. Ich drücke für Mias Herz die Daumen.


      Und ich hoffe, dass ihr bald mal ein bisschen zur Ruhe kommt.


      :bindafür:   :bindafür:   :bindafür:

    • das ist ja lieb, dass du fragst :winken:


      Vom Allgemeinbefinden her sind wir grad sehr zufrieden


      Sie hat grad 10 Tage Antibiose durch weil der Ausfluss wieder da war.

      Ursache war eine Vaginitis.

      Also hatte ich doch Recht, dass da was war!


      Mit dem Laufen ist es tagesformabhängig. Es scheint aber auch in Zusammenhang mit dem Geschirr zu stehen.

      Trägt sie mehrere Tage Halsband, läuft sie etwas besser.

      Darum wechseln wir nun.

      Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie am Geschirr 8-10m Raum hat und mehr tobt und hüpft.

      Nur am Geschirr kann sie die 10m Schlepp tragen und hat mal mehr Freiraum.


      Die neu gefundenen Knubbel sind wieder Lipome. Laufen quasi wie ein Bügel über den Nacken.

      Man kann nicht sagen, ob es eins ist, oder zwei getrennte.

      Nach dem Zwischenfall in der letzten Narkose sind wir natürlich sehr zwiegespalten wegen einer OP.


      Der Arzt sagte, wir können noch warten, da sie sich momentan in der Größe nicht verändern.


      Langsam gewöhnen wir uns auch alle daran, dass sie unten schlafen muss weil sie Treppen vermeiden soll.

      Sie schläft allein auch wirklich gut und lange.

    • nach langer Zeit sind wir zurück, endlich!


      Hier gibt es derzeit keine neuen Vorkommnisse

      Mia ist inzwischen 8,5 und man merkt, dass sie mehr schläft als früher.

      Zwischendurch hüpft sie aber auch wieder wie ein Junghund durch die Gegend


      Zwischenzeitlich hatten wir Verdacht auf Grauen Star, aber die große Untersuchung bei der Augenärztin ergab nur eine altersgerechte leichte Linsentrübung, die aber das Sehvermögen nicht beeinträchtigt.


      Das Lipom auf der linken Schulter haben wir noch nicht operieren lassen, die Größe ist unverändert und daher bleibt es weiter unter Beobachtung.

      Im Frühjahr steht auch wieder ein neuer Ultraschalltermin fürs Herz an um zu sehen, ob sich was verändert hat


      Probleme mit Darm oder Analdrüsen haben wir ewig nicht gehabt und ich hoffe, das ist ausgestanden

      Futtermäßig haben wir uns jetzt eingependelt bei wenig Protein, mehr KH. Das verträgt sie besser.

      Es gibt jetzt nur noch Lamm, Kartoffel, Haferflocke, Karotte, Apfel.

      Leckerlies backe ich ausschließlich selbst


      Wir sind guter Dinge, dass Ruhe einkehrt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!