Road Trip durch Deutschland - lohnenswerte Ziele mit Hund(en)

  • Huhu,


    vielen Dank für eure Beiträge. Dann will ich mal antworten. :-)


    Zunächst einmal habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Das Fahrrad kommt gar nicht mit, der Anhänger wird geschoben. :)


    Im Norden gibt es die Unesco-Strecke, evtl. würde ich die zu weiten Teilen so fahren.

    https://mapservices.eu/nefos_a…88#resourceDetail,4636988


    Auf Nord- und Ostsee freue ich mich auf jeden Fall sehr und auch auf das Wiedersehen mit ein paar Orten, die mir auf meiner Deutschlandwanderung schon sehr gut gefallen haben.


    Der Bayerische Wald reizt mich von den Zielen tatsächlich am Wenigsten. Ich bin ja sehr verwöhnt durch die Nähe zu den Voralpen und Alpen, dagegen erscheint mir der Bay. Wald ein bisschen langweilig. |) Ich werde ihn anfahren, wenn dafür am Ende noch Zeit übrig ist. Ich habe eh vor einiger Zeit beschlossen, dass ich dem Bay. Wald einfach mal eine Chance geben muss. Ich bin überzeugt davon, dass es dort viele schöne Ecken gibt.

    Generell, falls es zeitlich knapp werden würde, werde ich aber eher bei den Zielen einsparen, die nah an mir dran sind und die man auch später mal für eine Woche machen könnte.

    Eine Auswahl an Burgen wäre toll. Hektorine


    Die Festung Mont Royal sieht super aus und kommt mit auf die Liste.:bindafür:

    Danke auch wegen dem Hinweis auf die Blaualgen. Ich bin nicht so sehr die Badenixe, Ebby dafür umso mehr.


    Grüße aus dem schönen Elbsandsteingebirge, wo ich mich gerade ohne Ebby austobe.:winken:

  • Am Oberharzer Wasserregal lässt es sich gut mit Köterkutsche wandern. Wir haben auf längeren Touren auch einen umgebauten Anhänger dabei. Man hat kaum Steigung, viel Schatten und es ist immer etwas Wasser zum Abkühlen da. Für eine mehrstündige Wanderung geht’s. Eine ganze Tagestour wird eher schwierig.

  • Du hast dir ja viele bergige Gebiete ausgesucht, willst du den Hund da wirklich hochschieben?


    Schau dir auch mal die Märkische Schweiz an. Sehr abwechslungsreiche Gegend, viel Wasser und Wald für Schatten, nette Örtchen.

  • Im Harz könnte es etwas schwierig werden mit Fahrrad & Hänger. Hier ist es halt wirklich ziemlich bergig und die Wege selten eben.

    Um den Granestausee könnte man wohl gut mit Fahrrad und Hänger rum und dann auf der Talsperre Rasten oder einfach die Aussicht genießen. Die Wege sind breit, zum Großteil Asphaltiert und Steigungen gibt es da auch nicht übermäßig.


    Ich rufe da mal Costabravagirl, sie kennt sich sicher besser aus im Harz :)

    Was war die Frage? Mag nicht den ganzen Thread durchlesen.

  • Im Harz könnte es etwas schwierig werden mit Fahrrad & Hänger. Hier ist es halt wirklich ziemlich bergig und die Wege selten eben.

    Um den Granestausee könnte man wohl gut mit Fahrrad und Hänger rum und dann auf der Talsperre Rasten oder einfach die Aussicht genießen. Die Wege sind breit, zum Großteil Asphaltiert und Steigungen gibt es da auch nicht übermäßig.


    Ich rufe da mal Costabravagirl, sie kennt sich sicher besser aus im Harz :)

    Was war die Frage? Mag nicht den ganzen Thread durchlesen.

    Wo es geeignete Strecken im Harz gibt für Hänger & Fahrrad, weil die Hundeomi nicht mehr so viel laufen kann :)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier nur nochmal zum Abschluss schreiben, dass ich mich am Ende gegen diese Art des Urlaubs entschieden habe. Ich hätte mich da einfach nicht austoben können. So war ich jetzt im Riesengebirge, in der Fränkischen Schweiz, im Allgäu und am Garda- bzw. am Ledrosee, hatte Ferienwohnungen und konnte einiges machen, was sonst nicht drin gewesen wäre.


    Die Tipps behalte ich, ich bin sicher, dass ich sie mal brauchen werde. :-)


    LG

    Shalea

  • Huhu,


    Wir haben das dieses Jahr mit dem Wohnmobil gemacht, eure Tipps waren also nicht umsonst.


    Geplante Stationen waren:

    Heidelberg / Odenwald

    Die Mosel

    Hunsrück

    Eifel

    Lahn (war geplant, musste aber ausgelassen werden)

    Roothaargebirge

    Teutoburger Wald

    Lüneburger Heide

    Mecklenburger Seenplatte (auch ausgefallen)


    Wir hatten nicht einmal vier Wochen Zeit, deswegen war das eibe ganz schöne Hetzerei. In der Ursprungsversion hätte ich ja sehr viel mehr Zeit gehabt.


    Hier ein paar Eindrücke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!