"Warum!?" Welpe hört nicht auf zu beißen!

  • Wieso habt ihr euch für deinen DSH aus Leistungszucht entschieden? Was wollt ihr denn später mit ihm machen? Das ist ja schon ne Herausforderung!

    Wo hast du denn die Leistungszucht her? Hab ich das überlesen?

    Schwarzer DSH. Hochzucht ist "farbig".

  • Ihr habt euch ja nun einen Hund angeschafft, der mal einiges an Größe und Gewicht haben wird. Also lieber jetzt etwas Geld zusätzlich in einen Trainer investieren

    Er geht ab morgen in die Hundeschule.


    Wo hast du denn die Leistungszucht her?

    Das frage ich mich auch, er ist aus einer stinknormalen Zucht. Entschieden haben wir uns für einen größeren Hund weil wir die Rasse an sich sehr schön finden, die Charaktereigenschaften sehr interessant finden und weil wir sehr oft auf achse sind (Urlaub am Strand, Spaziergänge im Wald, Sportlich sind wir sehr aktiv) und das lässt sich alles mit dem Hund integrieren so das er sich voll ausleben kann.


    Ich hab früher einfach alles weggeräumt

    Habe eben alles weg geräumt was er nicht in die Schnauze bekommen soll.


    Danke erstmal für alle tollen Ratschläge ^_^

  • zuerst mal: Schäferhunde sind sehr maulaffine Hunde.. mein Mali-Welpe war auch ein besonders bissiges Exemplar. :D


    was recht gut hilft: tauschen mit Erlaubtem, also Spielzeug und dergleichen.

    Aber auch den Standpunkt klar machen, wenn man was nicht will.

    Mein Rüde hat zb genau einmal in meine Jeans und einmal in die Leine gebissen. Danach war klar, dass ich das definitiv nicht dulde. Da war er 8 Wochen und 1 Tag alt.

    Aber: er hat noch lange auf allem möglichen rumgekaut..


    ist das euer erster Hund?

  • ist das euer erster Hund?

    Naja persönlicher erster Hund, Ja.


    Sie hatte mit Ihren Eltern einen golden Retriever, und ich habe auch schon bei meiner Mutter mehrere Hunde gehabt.


    Also mit einem vorsichtigen Jein würde ich die Frage beantworten, Hund gehabt ja aber Verantwortung für Erziehung eher nein.

  • Such dir bitte umgehend eine SV OG in der Nähe, in der man euch unterstützt.


    Ihr habt einen jungen Gebrauchshund, in der normalen Hundeschule seid ihr damit absolut fehl am Platz, die haben kein Händchen für diese Art Hund.


    Wo hast du denn die Leistungszucht her? Hab ich das überlesen?


    Schwarz ist Leistungsblut, die gibts in der HZ nicht.


    Da wär generell spannend woher der Welpe ist, sprich über wen er gezogen ist, damit man sich schon mal ein wenig wappnen kann, was da noch so alles kommen kann an netten Verhaltensweisen, über die man sich in der Familie freuen wird, wenn man nicht früh erzieherisch dagegen wirkt.

    Ist er wirklich vom Züchter, sprich Papiere vom SV oder RSV?

    Seriöse Schäferhundzucht ist IMMER Leistungszucht in Deutschland, alles andere sind Hobbyvermehrer, denn selbst die Schaulinien müssen einen Leistungsnachweis erbringen zur Zuchttauglichkeit.

  • Habe mich vorher viel belesen und von der "Züchterin" auch viel mitgenommen was sie uns erzählt hat.

    Oha, ich bezweifle mal, dass der Kleine aus einer seriösen Zucht stammt. Die Anführungszeichen sprechen nicht dafür :/

  • Wie sieht denn der Tagesablauf des kleinen aus und wie viel Beschäftigung bekommt er, wie viel schläft er?

    Aktuell gehen wir aller 1-2 Stunden mit ihm Gassi, oft sind wir bei meinen schwiegereltern auf dem Grundstück wo er sich bereits bestens mit dem golden Retriever versteht und sich austoben kann. Schlafen tut er bei der Wärme eig. Die meiste Zeit, ich würde grob behaupten bis zu 15 Stunden am Tag.

    alles andere sind Hobbyvermehrer

    Wenn du es so bezeichnen möchtest, bitte. Nein, abgesehen vom Impfausweis haben wir keine weiteren Papiere.


    Und es waren beim Wurf von 10 Welpen nur 3 Schwarze, der rest farbig.



    Such dir bitte umgehend eine SV OG in der Nähe, in der man euch unterstützt.

    Die Hundeschule die wir besuchen ist ein richtiger Verein für diese Rasse, und den Besitzer kenne ich persönlich, er führt den Verein schon seit 40 Jahren.


    Und ich bin der festen Meinung dort richtig aufgehoben zu sein, andere Mitglieder die dort schon sind behaupten das selbe ^_^

  • Oha, ich bezweifle mal, dass der Kleine aus einer seriösen Zucht stammt. Die Anführungszeichen sprechen nicht dafür :/

    Bevor wir den Hund dort gekauft haben, haben wir uns die Haltung und die Führung der Tiere angeschaut und waren positiv überrascht, auch wenn hier viele das als "Hobbyvermehrer" bezeichnen wollen hatte ich bei dem Kauf ein gutes gefühl was die "verkäufer" anging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!