Käsecreme

  • Hi zusammen,

    Meine Hunde lieben Käse und ich hätte nun gern ne Käsecreme als Super-Duper Belohnung, finde aber irgendwie nirgends was für Hunde. Entweder find ich welche für Menschen, voller Gewürze und fragwürdiger Zusatzstoffe, oder für Katzen (immer mit Zusatz von Taurin, oder Malz) in Minituben, die bei mir keine 2 Tage reichen würden und vor Allem auch irgendwie kaum nach Käse riechen, wie ich finde.

    Hat von euch jemand ein Rezept für Käsecreme, die richtig doll käsig ist, ohne Getreide (auch kein Glutenfreies, es wird einfach nicht vertragen) und ohne Fleisch (weil das püriert immer so schnell fies wird)? Oder kennt wer nen Streichkäs, der für Hunde geeignet ist ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Käsecreme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Normaler Frischkäse mit Parmesan vermischt? Oder diesen Schmelzkäse von Milkana? Und das dann ist diese Tuben zum selber befüllen reinpacken.


      Ist halt alles recht gehaltvoll, also zuviel ist sicher auch nicht gut, aber als Superbelohnung sollte es ok sein.

    • Würde Ziegenfrischkäse mit körnigen Frischkäse funktionieren? Kommt hier super an. Könntest dann ja noch Streukäse zumixen...

      körnig sollte es nicht sein, weil ich das Ganze in ne Tube pack, aber das ließe sich ja noch pürieren. Ist Ziegenfrischkäs denn "stinkig"? Hab den noch nie gegessen. Bin nicht so der Käse Esser.


      Normaler Frischkäse mit Parmesan vermischt? Oder diesen Schmelzkäse von Milkana? Und das dann ist diese Tuben zum selber befüllen reinpacken.


      Ist halt alles recht gehaltvoll, also zuviel ist sicher auch nicht gut, aber als Superbelohnung sollte es ok sein.

      Frischkäs mit Parmesan hatte ich mal versucht, das kam mir dann aber irgendwie ziemlich lasch vor, auch anhand der Reaktion der Hunde. So Schmelzkäs hab ich mich bisher nicht getraut zu versuchen. Hast du das schonmal gefüttert?

    • Den Schmelzkäse hat Herrchen ab und und zu mal auf seinem Frühstückbrot und da das gerecht mit den Hunden geteilt wird, gabs den also schon. :smile:


      Ich hatte aber auch schon den körnigen Frischkäse in den Futtertuben, hat bei uns gut geklappt. Die Öffnung von den Teilen ist eigentlich auch nicht so klein.


      Die hier habe ich:



      Oder Du mischst Quark mit dem Schmelzkäse und noch ein bisschen Thunfisch dazu, wird ja auch gern genommen.

    • ok, dann versuch ichs mal damit.

      Vielen Dank für die Antworten blushing-dog-face

    • Nur zur Info: Schmelzkäse besteht zu einem grossen Teil (ca 40-45%) aus Phosphatsalzen und anderen Schmelzsalzen, und nur zur Hälfte aus Käse. Würd ich jetzt nicht unbedingt einem Hund öfters geben.


      Mir übrigens auch nicht, aber ich habe Glück: ich mag diesen Synthetik-Geschmak überhaupt nicht, ist daher keine Versuchung :xface:

    • Würde Ziegenfrischkäse mit körnigen Frischkäse funktionieren? Kommt hier super an. Könntest dann ja noch Streukäse zumixen...

      körnig sollte es nicht sein, weil ich das Ganze in ne Tube pack, aber das ließe sich ja noch pürieren. Ist Ziegenfrischkäs denn "stinkig"? Hab den noch nie gegessen. Bin nicht so der Käse Esser.

      Ich gebs bei mir auch durch die Tube. Verfeinere hier allerdings noch mit bißchen Thunfisch oder Kartoffelbrei.


      Für mich stinkt der Ziegenfrischkäse nicht, aber hab gehört je mehr gestankt desto mehr Hundeliebe dog-face-w-sunglasses

      • Neu

      schau mal hier: Käsecreme* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!