Wirklich ein Franz. Bulldogge-Terrier Mix?
-
-
Mein Frenchie(mix) hatte mit gut 4 Monaten 28cm Schulterhöhe und was über 6 Kilo, wenn ich mich recht entsinne. Mit 18 Monaten sind wir bei 38cm und 15 Kilo. Mal so als Anhaltspunkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kleine Hunde sind früher fertig. Schreib das Gewicht wöchentlich auf, dann hast du eine Wachstumskurve, die kannst du dann mit Wachstumskurven Hund (musst du im Inet einfach suchen) vergleichen, um etwas genauer zu vermuten, was noch dazu kommt.
Von den Pfoten her, würde ich auch nicht sagen, dass da nur Franzi und Russel drin sind. Aber bei meiner Aussie haben einige auch gemeint, da muuuuuss Dogge drin sein, bei den riesen Pfoten. Hat sich aber nicht bestätigt, lebt nur halt auf größerem Fuß

-
nein leider nicht, da die welpen nur über eine Bekannte vermittelt wurden...
Aber egal wer uns anspricht sagt das sie wirklich mal ne große wird...
Aber egal was es ist, wir lieben die kleine trotzdem wie sau, wäre aber eben echt interessant was kommen könnte..
Ok, dann hast du wirklich die Katze im Sack, also eine totale Wundertüte gekauft. Mach dich einfach auf alles gefasst.... Kleine Hunde gehen weg wie warme Semmeln, drum wird da auch viel gelogen. Es hat schon seinen Grund, warum man niemalsnie über Bekannte Welpen kaufen sollte!
-
Bei solchen Mischlingen ist auch möglich, dass sie ganz anders wachsen als die Eltern. Wenn der Hund die Körpermasse einer Bulldogge auf die Körperproportion des Jackies verteilt, kann da ein optisch recht großer Hund rauskommen.
Ist halt ein Mischling.
-
Es könnte auch sein, dass ein Elternteil nicht reinrassig war und noch irgendwas Größeres drinsteckt. Das könnte jetzt bei deinem Hund vielleicht durchkommen.
-
-
Vom Gewicht kann das schon hinkommen. Merlin, unsere franz. Bulldogge, wiegt (ausgewachsen) im Idealgewicht 16 Kilo, an guten Tagen manchmal 17.
Er ist also auch geradewegs am Rassestandard (9- 14 kg) vorbei. 
-
Ich kenne einen FB/Jacky Mix der ca 45cm groß ist und ähnlich aussieht wie eurer Hund.
Ich denke also die Angaben könnten stimmen.

OT: Das Geschirr sitzt übrigens ziemlich schlecht, da würde ich mich an eurer Stelle zeitnah nach einem Führgeschirr umsehen bevor es Verspannungen gibt.
-
Wenn ich diesen Mix google, so kommen schon recht ähnliche Exemplare zum Vorschein

Da werdet ihr einfach abwarten müssen.
Wie ist sie denn jetzt so vom Charakter her?
-
DJ ist eine reinrassige Französische Bulldogge, aber halt ein relativ großes Exemplar...
er ist größer...länger, höher...als andere Bullys denen wir begegnen.
kann also schon sein, dass dein sweetheart ein Franzosen Mix ist:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!