Galliprant bei Arthrose
-
-
Wenn schon Trockenfutter bei Übergewicht, dann ein vernünftiges. Die meisten Diätfutter haben viel zu viele KH und deshalb geht das Gewicht nicht runter.
Die Zusammensetzung ist ja nicht so doll.
Es gibt von Lupovet das "Speck weg" enthält wenig KH und wäre mein Favorit, obwohl ich gerade bei den Problemen, die Emma hat, das Futter selbst herstellen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Raw Fütterung haben wir bereits durch. Da hat sie anfangs noch etwas abgenommen und dann war Schluss.
Das Lupovet kann ich mir ja mal ansehen und Erfahrungsberichte wälzen.
-
Bei einem su jungen Hund würde ich ev eine Ernährungsberatung in Erwägung ziehen. Lupovet macht das auch, soviel ich weiß. Sie arbeiten mit so einer Tante zusammen
-
Ach, so eine Tante, ja?
Na dann weiß ich ja Bescheid
Ich muss mich mal weiter schlau machen.
Sonst gibt's erstmal das Hill's weiter. Sind ja immerhin mal 2kg runter.
-
Hat das Galliprant denn geholfen?
"Wir" haben es heute auch verschrieben bekommen. Viel findet man dazu ja nicht.
Bei uns ist der Grund eine Spondylose und der Verdacht auf Entzündung/Verengung im Wirbelkanal. Rimadyl hatte nicht geholfen.
-
-
Also meinem Emmchen hat's leider nicht geholfen.
Dazu muss man aber sagen, dass zur Zeit kein Mittel anschlägt. Daher gebe ich ihr momentan auch nix. Ich muss sie ja nicht zuballern, wenn es eh nicht hilft.
Untersuchungen sind bislang ergebnislos. Wir arbeiten weiter an der Gewichtsreduzierung, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht etwas besser wird. Irgendwann (hoffentlich bald) werden wir dann vielleicht auch den Grund für ihre Probleme finden.
-
hab das Mittel auch mal ins Auge gefasst, würde mich über weitere Berichte freuen
-
Hat das Galliprant denn geholfen?
"Wir" haben es heute auch verschrieben bekommen. Viel findet man dazu ja nicht.
Bei uns ist der Grund eine Spondylose und der Verdacht auf Entzündung/Verengung im Wirbelkanal. Rimadyl hatte nicht geholfen.
Rocky hat heute auch das Galliprant mitbekommen. HAbt ihr es eingesetzt und, wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
Wir haben im Moment Gallibrand. Diagnose ist Anriss von Muskeln und wahrscheinlich dem Kreuzband und es sieht nach HD aus (8 Monate daher erstmal Verdacht). Und eine Überlastung wegen zu langen schonen, des einen Beines.
Davor hatten wir Rymerdyl und es gab gar keine Besserung. Mit dem Gallibrand, sehr schnell sehr deutliche Verbesserung im Gangbild. Also uns hat es sehr gut geholfen.
-
Danke für die Info. Wie sieht es bei euch mit der Verträglichkeit aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!