Hund der Freundin beißt mich

  • Hallo.


    Ich habe ein Problem..

    Meine Freundin (wir sind beide 28) hat 4 Hunde. Alles Aussies.

    Ich liebe Sie wirklich und wir sehen uns etwa 2-3x pro Woche.

    Leider muss ich offen zugeben, dass ich kein Fan von Hunden bin.

    Sie weiß das auch, bzw hat es selbst gemerkt, da ich die Hunde nicht wirklich anfassen möchte.

    Nicht falsch verstehen..ich hasse Hunde nicht. Aber mögen tu ich Hunde auch nicht wirklich.

    Ich Eckel mich halt etwas vor Hunden. Das schmatzen, bellen, anlecken und alles was dazu gehört..

    Ist nu nmal so und darum soll es hier auch nicht wirklich gehen.


    Dabei ist es nicht wirklich förderlich, dass Sie gleich 4 Stück hat..

    Alle 4 kleffen wie doof und sind echt nervig vom grundlegenden verhalten her (alle sind Laut, rennen im Haus rum und wollen durchgehend bespaßt werden).

    Das geht bei der Lautstärke weit über normale Bellen hinaus. Die fangen regelmäßig an zu jaulen wie Wölfe.

    Als Nachbar würde ich persönlich da auf die Barrikaden gehen. Aber das ist noch das geringere Übel!

    Das was mich aber wirklich stört ist, dass 2 der Hunde mir gegenüber wirklich böse und aggressiv sind.

    Drehe ich mich weg, kommen die angelaufen und beißen. Anderweitig werden Zähne gefletscht und ich werde angeknurrt.

    In 80% der Fälle ist es ein grobes Zwicken und etwas rot..aber hin und wieder ist es schon fester.

    Ich hatte schon 2x eine blutige Hand als der Arm am Sofa runter hing. Dazu schon mehrfach leicht blutige Waden..dann wenn ich halt von hinten angegriffen werde)

    Ich bin recht froh um meine Selbstbeherrschung.. ich habe die Tiere noch nicht getreten oder geschlagen (könnte man mir ja als Reflexhandlung unterstellen).

    Sie versucht das Verhalten mit "Nein" "Aus" und Leckerlis zu unterbinden. Besserung ist in den letzten 7 Monaten marginal eingetreten. Akzeptabel ist das ganze aber noch nicht.

    Gut ist, wenn der Hund das zwicken und beißen langsam vorbereiten (Kann man sehen, wenn der Hund hinter mit das Maul aufmacht und den Kopf dreht), ein klares "NEIN" das sofort

    unterbindet. Immerhin..

    Man muss dazu sagen, dass die Hunde alle grundlegend gut erzogen sind. Alle hören mehr oder weniger SOFORT aufs Wort. Können überdurchschnittliche viele Tricks und Kommandos und sind wohl auch auch sehr lieb und normal, wenn ich nicht da bein. Es sei noch weiter dazu gesagt, dass die beiden "bösen" Hunde bei anderem, fremden Besuch, ähnlich drauf sind wie bei mir.

    Die beißen halt nur, wenn Sie gerade nicht guckt. Wie gesagt, Sie kann es ja unterbinden, wenn es vorher gesehen wird.

    Aber trotzdem..es ist mehr als nervig.

    Keine Ahnung was ich machen soll.

    Ich denke wenn ich aus Reflex mal zutreten sollte, ist eh alles vorbei.. Es bleibt ja nicht beim zwicken.. Blut ist ja auch eindeutig.

    Aber mal im Ernst.. Gehe wir mal davon aus der Hund beißt mich wirklich wieder das es blutet und ich trete zu.. Würde der Hund dann nicht

    Respekt lernen?

    Mir egal ob der Hund danach Angst vor mir hat aber ich habe (sorry für die Wortwahl) absolut die Schnauze voll von dem Tier und blutige Waden und Hände sind

    alles aber nicht erstrebenswert.

    Schluss machen kommt aber nicht in Frage..

    Wie würde ihr die Situation beurteilen?


    Gruß aus Bayern.

    Marvin

  • Das Forum ist keine Beziehungsberatung, aber ich kanns nicht lassen: wenn jemand 4 Aussies hat, dann ist das schon eine Lebenseinstellung und kein "Haustier halten" mehr. Und wenn Du das nicht teilst, hat Eure Beziehung keine Zukunft.



    Aussies sind dafür gezüchtet ua so viel Härte haben, Rinder zu treiben und zu hüten. Wenn Du die trittst, wenn sie Dich beißen, könnte das bei diesen Hunden genau zum Gegenteil führen, und sie sind noch schlechter auf Dich zu sprechen.

    Ihr könntet an der Ursache arbeiten, dass die Hunde Dich nicht mehr wie die Fremden behandeln, aber... naja... siehe oben ^^

  • . Gehe wir mal davon aus der Hund beißt mich wirklich wieder das es blutet


    Würde der Hund dann nicht

    Respekt lernen?

    Ich denke eher, du würdest dann das Fliegen lernen; sprich, diese wundervolle Beziehung wäre sicher beendet.


    Ist dein Thread eigentlich ernst gemeint?

  • oh ja, nicht nur die Hunde würden sich wehren... du solltest auch damit rechnen, dass deine freundin wirklich richtig, richtig über die Maßen wütend wird.


    nett gesagt ^^ egal wie geduldig und lieb sie ist, wenn du einen ihrer hunde trittst kannst du vermutlich froh sein, wenn du am Stück die wohnung noch verlassen kannst...


    kurz: machs einfach nicht

  • Das DF ist keine Beziehungsberatung, ich weiß, aber an deiner Stelle würde ich mich darauf einstellen, dass du dir eine neue Freundin suchen kannst.


    Ehrlich, wenn meine Freundin MEINEN Hund treten würde - aus was für einem Grund auch immer! - dann ist Ende Gelände. Egal, wie toll die Beziehung ist oder sonst was ist. Der Hund bzw in deinem Fall die Hunde deiner Freundin waren weit vor dir da und haben somit auch eine Art Vorrecht.

    Du hast vorher gewusst, dass sie Hunde hat, nehme ich an. Und wenn du weißt, dass du Hunde nicht magst, warum dann überhaupt eine Beziehung mit ihr eingehen?


    Und denk auch mal an die Zukunft ... meinst du wirklich, dass du und deine Freundin glücklich werden könnt, wenn sie mit deiner Abneigung gegenüber den Hunden leben muss?

  • Wie reagiert denn deine Freundin in den Situationen?

    Dürfen sich die Hunde sonst frei im Haus bewegen wenn du da bist?

    Gibt es sowas wie Türgitter etc?

    Haben die Hunde immer Fressen, Kausachen oder Spielzeug zur Verfügung?

    Machen die Hunde irgendeinen Sport?

    Du schreibst die Hunde wollen ständig beschäftigt werden - spielt/trainiert deine Freundin auch in der Wohnung mit ihnen oder herrscht da Ruhe?

  • Mhm, Du hattest doch vor einiger Zeit hier schon mal nachgefragt und wolltest danach Deinen Account löschen lassen. Sei nicht verwundert, wenn wenig User bereit sind nochmal Zeit für eine sinnvolle Antwort zu investieren. Du wirst auch hier grundsätzlich keine andere Antwort erwarten können.

    Nein, Hund treten ist keine Alternative. Hund könnte anders als erhofft auf dich reagieren, zusätzlich auch die anderen sowie Deine Freundin.

    Der beste Tipp ist bereits in dem Beitrag von corrier zu finden.


    Das Forum ist keine Beziehungsberatung, aber ich kanns nicht lassen: wenn jemand 4 Aussies hat, dann ist das schon eine Lebenseinstellung und kein "Haustier halten" mehr. Und wenn Du das nicht teilst, hat Eure Beziehung keine Zukunft.

  • Da muss man wirklich sagen, dass du dich nicht gegen die Hunde wehren kannst, ohne zumindest ernste Probleme mit deiner Freundin zu bekommen.


    Und die wenigsten Hunde die für die Arbeit am Vieh gezüchtet wurden denken dann dass sie dich nie wieder bedrängen werden. Wenn sich gewehrt wird werden diese Hunde deutlicher (statt groben Zwicken durchaus richtige (wenn auch anfangs noch leichte) Bisse).


    Ich würde empfehlen wenn du wieder entspannt bist mit deiner Freundin darüber zu reden, dass die Bisse dich belasten und versuchen zusammen eine Lösung zu finden. Wie wäre es z.B. dem normalerweise beißenden Hund einen Maulkorb zu trainieren? Dann gibts halt blaue Flecken aber du wärst evtl entspannter.

  • Da es hier nicht um Beziehungsberatung geht im Dogforum, kann es nur darum gehen, wie der TS lernt, mit den Hunden zu arbeiten.


    Denn eine Plattform für gezieltes "Wenn ich den Hund jetzt mal richtig trete" sind wir hier auch nicht (und würde auch nichts bringen und schon gar keinen Respekt - oder hast du Respekt vor jemandem, der dir eine zimmert und vorher ohne Recht in deiner Wohnung ist).


    Also entweder, will der TS mit den Hunden gezielt arbeiten - dann kann sich hier gerne darüber ausgetauscht werden. Oder der TS sagt "ich will mit Hunden immer noch nicht arbeiten", dann ist der Thread zu und der TS sollte sich vielleicht an eine Partnerberatung oder einen Hundetrainer wenden.

  • Problem mit Hunden der Partnerin


    Das Problem hast du bereits im März gepostet.

    Es scheint sich nichts geändert zu haben, was Sache deiner Freundin wäre.

    Ein Hundeforum kann dir da keine Tipps geben, die du praktisch umsetzen kannst, außer das ernste Gespräch mit deiner Partnerin zu suchen.


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!