Gekochtes Huhn, und jetzt?

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Bauchspeicheldrüse. Habe selber eine insulinpflichtige Hündin

    Das ist doch dann aber Diabetes, wenn Dein Hund Insulin braucht oder ? Das ist doch meines Wissens etwas anderes als eine akute oder chronische Pankreatitis.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Bauchspeicheldrüse. Habe selber eine insulinpflichtige Hündin

    Das ist doch dann aber Diabetes, wenn Dein Hund Insulin braucht oder ? Das ist doch meines Wissens etwas anderes als eine akute oder chronische Pankreatitis.

    Das war auch gleich mein Gedanke. Ein insulinpflichtiger Diabetes und eine Pankreatitis sind ja schon zwei Paar Schuhe.

  • Danke für all eure Tipps und Anregungen! :respekt:


    Ich war die ganze Nacht über ziemlich nervös aber völlig umsonst. Entweder die Medizin wirkt unfassbar schnell und gut, oder es liegt zusätzlich am Futter. Kot ist fast wieder normal, Hund macht wieder Blödsinn und ist gut drauf. Wenn das Ende nächster Woche noch genauso aussieht scheint es wirklich zu funktionieren. Falls nicht behalte ich eure Anregungen mal im Hinterkopf.

    Vom Wasser im Napf ist er nicht der größte Fan. Steht gefühlt nen halben Meter von Napf entfernt um zu fressen :lachtot: vielleicht ist ihm mal ein Tropfen auf die Pfote getropft. Ridgebacks und Wasser von oben... Davon muss ich unbedingt mal ein Bild machen. :doh:

  • Danke für all eure Tipps und Anregungen! :respekt:


    Ich war die ganze Nacht über ziemlich nervös aber völlig umsonst. Entweder die Medizin wirkt unfassbar schnell und gut, oder es liegt zusätzlich am Futter. Kot ist fast wieder normal, Hund macht wieder Blödsinn und ist gut drauf. Wenn das Ende nächster Woche noch genauso aussieht scheint es wirklich zu funktionieren. Falls nicht behalte ich eure Anregungen mal im Hinterkopf.

    Vom Wasser im Napf ist er nicht der größte Fan. Steht gefühlt nen halben Meter von Napf entfernt um zu fressen :lachtot: vielleicht ist ihm mal ein Tropfen auf die Pfote getropft. Ridgebacks und Wasser von oben... Davon muss ich unbedingt mal ein Bild machen. :doh:

    Notfalls gib ihm etwas Suppe, verdünnt, alternativ milchwasser ... Gerade wenn es heiss ist, sind manche jung und Althunde ziemlich gefährdet wegen Überhitzung, Hitzeschlag und Flüssigkeitsdefizit...


    Meiner liebt z.b. das Wasser aus der Dusch-schlauch... da wird er total verrückt - das schmeckt viel besser als alles andere. Dem Flattern die Lefzen im Wasserstrahl - dass es ein Bild für Götter ist.

  • feenzauber Achso? Okay, bei uns wurde immer von Trockenfutter gesprochen und auch bei ner Bekannten von uns... .


    Ich glaube, was ich noch nicht gut fand damals war, dass an erster Stelle Getreide/Reis o.Ä. stand und die Inhaltsstoffe allgemein nicht gerade so super erschienen... und ich halt wirklich auch lieber frisch füttern wollte, denn sonst wäre nachher alles gut mit dem Futter gewesen - schlauer wäre ich dennoch nicht gewesen.


    Aber das ist natürlich hier ein anderer Fall. :)

  • Notfalls gib ihm etwas Suppe, verdünnt, alternativ milchwasser

    Halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Der Hund soll jetzt erstmal eine Zeit lang das hypoallergene Futter bekommen und sonst NIX! Wasser natürlich und, wenn du das Futter als Nassfutter hast, könntest du es ja ein bisschen mit Wasser verdünnen, wenn er sonst zu wenig trinkt.

    Aber bitte koch ihm jetzt kein Würstelwasser oder eine Suppe mit irgendwas drin oder Milch.

  • Aber bitte koch ihm jetzt kein Würstelwasser oder eine Suppe mit irgendwas drin oder Milch.

    Genauso! Wie kann man denn Milch empfehlen, bei einem Hund, der Durchfall hat? Damit gärt es erst richtig schön im Bauch.

  • Aber bitte koch ihm jetzt kein Würstelwasser oder eine Suppe mit irgendwas drin oder Milch.

    Genauso! Wie kann man denn Milch empfehlen, bei einem Hund, der Durchfall hat? Damit gärt es erst richtig schön im Bauch.

    Das waren auch meine Gedanken.

  • Hej Eto Owl wie geht's dem Kleinen denn mittlerweile?


    Hat das Futter vom Tierarzt geholfen und ist er nun stabil?

  • Er ist wieder entspannter und ich habe das Gefühl die Haut ist nicht mehr so gereizt. Er kratzt sich noch viel, aber das geht ja nicht alles von heute auf morgen weg. Sein Kot passt, er hat nicht mehr gebrochen und hüpft rum wie ein Pflummi :gott:

    Seit heute bekommt er keine Tabletten gegen den Durchfall mehr. Wenn Ende der Woche noch alles passt, gebe ich dem Futter meinen Segen. @U und M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!