Gekochtes Huhn, und jetzt?

  • Er leckt und kratzt sich viel zwischen Hinter- und Vorderbeinen und am Bauchnabel. Die Haut ist dort gereizt und er hat dort überall kleine offene Stellen die er einfach nicht heilen lässt. Gerade hat er besonders zwischen den Vorderbeinen Richtung Brustkorb einige stellen. Er knabbert sich öfter zwischen den Pfote, macht er aber seit ich ihn habe. Denke er ist einfach nur gründlich und knabbert evt die Krallen etwas.

  • In der Brühe sammelt sich ja beim Kochen das Fett aus dem Huhn. Das würde ich dann abschöpfen (und aufbewahren.) Es geht jetzt ja hoffentlich nur noch um ein paar Tage bis da jemand mit Ahnung dran ist. Reis würde ich füttern, es sei denn die Klinik sagt, dass du das nicht machen solltest.
    Wenn er Durchfall hätte, hätte er dich eigentlich die ganze Nacht wach gehalten, ansonsten ist das (also die Verdauung) immerhin schon wieder besser oder es ist "nur" zu weicher Kot. Aufpassen, dass er nicht austrocknet, sollte man natürlich trotzdem, aber den Juckreiz darf man ja auch nicht vergessen, da hast du Recht. Gegen den wird nur Ausschlussdiät (und/oder Medikamente) helfen, und das ist jetzt natürlich Reis mit Huhn und Gras absolut nicht. Ob man da jetzt abwarten sollte bis sich Futtermedicus meldet, oder linderde Medikamente oder das hypoallergene Trockenfutter gibt, ist sicher eine schwierige Entscheidung. Man könnte in der Zwischenzeit auch noch mehr Werte testen lassen, aber wahrscheinlich hätte die Klinik das auch gesagt, wenn es sinnvoll wäre.

    Edit: Ach, das war doch hier mit dem geriatrischen Profil, sorry, dann kommt das ja noch.

  • Hoffentlich hat sich sein Kot vielleicht heute etwas normalisiert. Falls er immernoch Durchfall hat, kann ich ihm trotzdem Reis geben? Er hat schon deutlich Gewicht verloren. Falls es irgendetwas hilft: Seine Nase läuft öfter mal und er leckt sie sich oft.

    keine Experimente machen, in die Tierklinik mit dem Hundi und das richtige Futter für ihn mitnehmen nach Hause.

    Der Hund braucht mM drngend tierärztliche HIlfe!

    Ich drücke die Daumen, daß es noch so geht und sie ihn nicht dabehalten und er an den Tropf muß.

  • Ich hab gerade mal verglichen mit "unserem", ist da nicht schon das geriatrische Profil dabei bei den Fotos? :ops:

  • Er leckt und kratzt sich viel zwischen Hinter- und Vorderbeinen und am Bauchnabel. Die Haut ist dort gereizt und er hat dort überall kleine offene Stellen die er einfach nicht heilen lässt. Gerade hat er besonders zwischen den Vorderbeinen Richtung Brustkorb einige stellen. Er knabbert sich öfter zwischen den Pfote, macht er aber seit ich ihn habe. Denke er ist einfach nur gründlich und knabbert evt die Krallen etwas.

    Das ist wahrscheinlich allergisch bedingt, Trixie knabbert sich auch an den Pfoten und hat tränende Augen in der Pollenzeit. Ein erhöhter EOS Wert (wie bei Deinem Hund) kann Allergien oder auch Parasiten (Würmer) als Ursache haben. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, habt ihr eine Kotprobe abgegeben ?

  • Ich hab gerade mal verglichen mit "unserem", ist da nicht schon das geriatrische Profil dabei bei den Fotos? :ops:

    Möglich :tropf: mir wurde nur gesagt dass das mit Rechnung per Post kommen soll. Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus.



    Ob man da jetzt abwarten sollte bis sich Futtermedicus meldet, oder linderde Medikamente oder das hypoallergene Trockenfutter gibt, ist sicher eine schwierige Entscheidung.

    Jap, ich will ihm einfach nicht schaden. Am Ende kommt sein Magen mit dem Hypoallergic Futter auch nicht zurecht. Evtl hätte ich einen Allergietest machen lassen sollen...

    Meinr Hundetrainerin hat sich jetzt auch eingeschaltet nachdem ich ihr geschrieben habe und wird probieren uns weiter zu helfen :smile:


    keine Experimente machen, in die Tierklinik mit dem Hundi und das richtige Futter für ihn mitnehmen nach Hause.

    Der Hund braucht mM drngend tierärztliche HIlfe!

    Ich drücke die Daumen, daß es noch so geht und sie ihn nicht dabehalten und er an den Tropf muß.

    Ich möchte noch gerne abwarten um seinen Kot zu kontrollieren bevor ich die Klinik auf den Kopf stelle. Ich habe gestern und heute darauf geachtet das er viel trinkt. Also zusammen klappen sollte er eigentlich nicht. Sein Bauch ist jetzt auch ruhig und er schläft. Wir waren vorhin draußen, da war er gut drauf und wollte auch spielen. Also den nächsten Kot möchte ich einfach noch abwarten um zu gucken ob es nicht vielleicht noch Nachwirkungen der Karotte waren.

  • Er hat richtig flüssigen Durchfall gehabt. Ich habe vom Tierarzt Hypoallergic Roy. Ca.in bekommen, Dia Tab und Canikur. Soll ich ihm gleich heute Abend das Futter geben? Das wäre ja schon wieder eine Futter Umstellung.

  • wenn das Trockenfutter ist, würde ich es vorher mit etwas warmen Wasser einweichen. (wenn er das gleich frisst, kann man so nicht lange stehen lassen)

    Und gleich geben, nicht zu groß die Portion und ab morgen auf mehrere Mahlzeiten verteilt über den ganzen Tag..

  • Er hat richtig flüssigen Durchfall gehabt. Ich habe vom Tierarzt Hypoallergic Roy. Ca.in bekommen, Dia Tab und Canikur. Soll ich ihm gleich heute Abend das Futter geben? Das wäre ja schon wieder eine Futter Umstellung.

    Oje, ich persönlich würde ihm die Medikamente geben und mit dem Futter erst einmal abwarten, bis eine Diagnose feststeht. Wie Du schon sagt, so viele Futterumstellungen sind auch nicht so toll. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, zumal es mir immer alles aufstellt, wenn ich die Zusammensetzung von dem Futter lese.:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!