Der Krallenbewertungsthread

  • Aber was mache ich hinten?


    Manche Hunde liegen dabei gerne, Max z.B. Der haut sich auf den Rücken, und ich kann werkeln, wie ich lustig bin.

    Seitlich hinlegen ginge auch - ansonsten stehend, und ihm immer auf der einen Seite abstützen an der Wand?

    Aber kommt natürlich auch drauf an, wie entspannt er beim Schleifen ist.

    Auf dem Rücken liegt er gerne, aber da ist er noch nicht entspannt genug für fürchte ich. Aber vielleicht gibt sich das ja mit zunehmender Übung.

    Abstützen wäre auch noch eine Möglichkeit, stimmt. Danke. Ich kann mal am Wochenende meine Schwester fragen, ob sie ihn hält. Dann fühlt Pino sich vielleicht sicherer und ist kooperationsbereiter.

  • So wir sind endlich mit feilen fertig. Heute war er doch vorne etwas ungeduldig. Nachdem der Abstand so lang war 3 Wochen und ein bisschen was, ging vorne einiges weg und man hört zumindest kein geklacker mehr auf dem Boden. Das war schon mal schlimmer, da hat man ihn trotz feilen noch klackern gehört. Aber lang sind sie immer noch, wenn ich mir die anderen Krallen hier im Thread ansehe:hust:.


    Pfoten vorne nach dem feilen:



    Vorne links:



    Vorne rechts:



    Wie weit muss ich da noch arbeiten? Was denkt ihr?


    -------

    Pinocchina Im stehen geht bei uns auch nicht. Er liegt auf dem Rücken oder seitlich. So sehe ich auch am besten was ich tue. Er liegt dabei in mehreren Kissen in einer richtigen Mulde. Sp kann er länger als nur ein paar Sekunden wirklich bequem auf dem Rücken liegen bleiben

  • Wie weit muss ich da noch arbeiten? Was denkt ihr?


    Ein Drittel kann da sicher noch weg. Braucht aber einfach Zeit und Geduld, man muss dran bleiben.

    Muss ich bei Dexters Krallen auch, das wird auch noch einige Wochen dauern.

  • Danke. Rückenlage werde ich auf alle Fälle ausprobieren. So liegt er eigentlich eh ständig und schläft auch viel in der Position. Scheint also bequem und entspannend zu sein für Herrn Hund.

  • Wenn ich mir das so angucke, sind Barnies Krallen, wie bereits mehrfach vermutet, wirklich deutlich zu lang vorne. Theras Krallen sind noch im Rahmen, aber da werde ich jetzt auch vermehrt drauf achten dass das so bleibt.
    Wir haben mehrfach die Tierärztin darauf angesprochen, sie ist aber der Meinung das wäre völlig in Ordnung so. Da werde ich mich heute Abend mal dran setzen und einen Dremel bestellen. Könnt ihr einen empfehlen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?
    Oder wahlweise eine Alternative zum Dremel?

  • Wie weit muss ich da noch arbeiten? Was denkt ihr?

    Ich hätt' jetzt gesagt, gut die Hälfte kann da weg. Nach und nach natürlich, ohne wehmachen.

  • Wir sind ja erst seit kurzem beim schleifen dabei, vier Jahre wurde hier gar nichts an den Krallen gemacht bis es bei mir auf einmal Klick gemacht hat :ops:


    Hier mal ein Bild nach den ersten Versuchen...was denkt ihr? Meine Technik muss ich auch noch verbessern bin noch nicht ganz sicher was ich da eigentlich so veranstalte |) leider nur schlechte Handybilder


    ">


    ">


    und mal ein Foto von der noch quasi unbehandelten Vorderpfote...da scheint es sehr zu kitzeln und ich darf kaum ran


    ">

  • Hallo, super Thread, ich arbeite mich da auch gerade ein, bisher hat Onno sich die Krallen abgelaufen, aber jetzt gehen wir mehr im Wald usw und müssen kürzen. Nach so vielen tollen Berichten habe ich uns eine Dremel gegönnt. Jetzt üben wir. Wie bekommt Ihr denn die Hunde dazu sich hinzulegen und liegen zu bleiben? :fear: Onno zappelt immer rum. Außerdem wollte ich mal fragen, was denn die Notfalllösung ist, wenn ich doch mal getroffen habe und es blutet? Onnos Krallen sind nämlich schwarz.


    LG Steph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!