-
-
Bezüglich Pfotenpflege. Wie kürzt ihr die Haare in den Ballenzwischenräumen? Bisher benutze ich eine Schere mit abgerundeten Enden. Ich hab aber schon gesehen, dass (Kleinhundehalter) die Pfötchen ausrasieren. Wie machen das die unter euch mit größeren Hunden? Gar nicht, Schere, Haartrimmer vom Menschen, spezielle für Hunde?
Für die Krallenpflege nutze ich den Parkside Dremel und eine einfache Krallenschere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schere mit einer ganz normalen Schermaschine die Pfoten aus. Sind zwar Kurzhaarhunde aber sie bringen dann weniger Dreck mit rein und die Pfoten sind schneller trocken.
Müsste ich mal wieder machen.
-
Welche hast du?
-
Keine Ahnung, die hat mein Mann übers Internet bestellt. Eine stinknormale, mit der wir auch früher Haare geschnitten haben.
-
So ein Ding haben wir tatsächlich auch noch, dann probieren wir es einfach mal aus. Ist leider nicht besonders leise.
-
-
Naja, ich arbeite bei den Krallen mit einem Dremel, der ist auch laut, meine Hunde sind es also gewöhnt. Aber ich habe die Schermaschine trotzdem schön gefüttert bevor ich wirklich geschoren habe. Ging hier ganz schnell, aber sie sind die Lautstärke vom Dremel auch gewohnt gewesen.
-
Herr Hund kennt den Parkside Dremel und dessen Geräuschkulisse auch. Wir schauen mal. Danke.
-
Nachdem wir am Wochenende versucht hatten Fine zu zweit mit Festhalten die Krallen zu schneiden und das absolut nicht möglich war, weil sie sich so rausgewunden hat, dass wir Sorge hatten ihr die Beinchen zu brechen, habe ich dann kurzerhand nen kabellosen Dremel bestellt. Ich erhoffe mir dadurch besseres Vorankommen, weil ich nicht dauernd Angst haben muss zu weit rein zu schneiden und beherzter an die Sache rangehen kann. Da macht’s dann auch nix wenn sie weg zieht.
Drückt uns die Daumen 😃
-
Wir benutzen auch einen Dremel. Einer macht die Krallen,der andere dockt vorne die Leberwurst Tube an
-
So in der Art haben wir uns das auch vorgestellt 😃
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!