Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Ich hab heut vor der Arbeit noch 3 Std Bolognese gekocht

Morgen gibt´s Gemüseauflauf mit Knoblauchbaguette.
Sonntag Schweinefilet mit Pfefferrahm, Rösti, Bohnen im Speckmantel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt super. Ich muss auch noch den Speiseplan fürs Wochenende schreiben, ich glaube das kommt für Sonntag drauf

-
Zucchini aus dem eigenen Garten mit Bio Tomaten und Zwiebeln aus dem Ofen, dazu Bio Oliven Brot.
-
Mit Zucchini, Mangold, Tomaten und Feta gefüllte Blätterteigtaschen mit Mandelpampe zusammengeklebt. Nicht hübsch aber lecker.
-
Klingt super. Ich muss auch noch den Speiseplan fürs Wochenende schreiben, ich glaube das kommt für Sonntag drauf

Dann wünsche ich dir schon mal guten Appetit!!

-
-
Hier gibt's einfache Hühnersuppe aus der Dose. Comfort- und Convenience-Food, weil nicht nur mir das Wetter auf die Nieren schlägt... eigentlich wollt ich heute wieder Chili kochen. Das gibt's dann halt morgen.
-
Heute gab es Spaghetti mit Garnelen und Kirschtomaten.
-
Mann hat heute auch Pfifferlinge gefunden - und zwei schöne Hainbuchenröhrlinge. Und weil heute Patentocher kam und vegetarisch kochen wollte gab es Spaghetti mit zweierlei Sauce: Die Pilze mit Rahm und Zwiebeln und Sojahackfleisch mit gewürfelter Paprika und Zucchino in Tomatensauce. Und keine Bilder, weil alles ein bisschen hektisch geworden ist, nachdem ne Dreiviertelstunde nach Arbeitsschluss nich meine Chefin angerufen und mir ins Kochen gehauen hat.
-
heute gab es griechischen Salat mit Putenschnitzel und selbstgebackenem Baguette
(morgen Mittag gibt es auch noch Salat, war ein bißchen viel)
Für morgen Abend hab ich zum ersten Mal Falafel auf meinem Kochplan stehen. Ich bin gespannt, ob die was werden. Ich hab sie noch nie selbst gemacht
-
Wo wohnst du?
Ich hab noch nie gute Falafel in Deutschland gegessen...
Seit ich in Paris welche im jüdischen Viertel gegessen habe, sind alle hier ungenießbar. Und selbst bekomme ich sie leider auch nicht so hin, dabei sind Falafel soosooo lecker

Leider falsche Ecke von Deutschland.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in München gibt es sehr gute. Besser waren die im jüdischen Viertel in Rom auch nicht. Ansonsten habe ich noch ein Rezept, mit dem wir sie fast genauso gut hinbekommen haben wie die Münchner Falafeln.
Falafel Rezept
Aus dem Kochbuch "Jerusalem" von Ottolenghi (ich hoffe, ich darf die Bilder anhängen?)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tipp vom Münchner Falafelmann: statt Backpulver Kaiser Natron verwenden, keinesfalls Kichererbsen aus der Dose hernehmen und in Rapsöl frittieren - das hat wirklich noch eine Verbesserung gebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!