Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Es gab Nudeln mit Tomatensoße. :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Langsam glaub ich ja dein Hund glaubt, das er auf diesen Mittagessen-Fotos für dich posieren muss.

Auf gar keinen Fall kann es Neugier oder schlimmer noch "Haben will" aussagen.

• Langsam glaub ich ja dein Hund glaubt, das er auf diesen Mittagessen-Fotos für dich posieren muss.

Auf gar keinen Fall kann es Neugier oder schlimmer noch "Haben will" aussagen.

Es ist alles zusammen. :nicken: Auf jeden Fall haben will und Neugier, aber die weis auch was sie machen muss. Teller auf den Tisch, Handy gezückt und sie schiebt ihre Nase ins Bild. :lol:

• hier gibt es mal wieder reste :smile:

wir hatten aus lebensmittelrettung fast 2 kg spargel bekommen und 2 portionen neue kartoffeln... beides mußte schnell verarbeitet werden ,also gab es gestern neue kartoffeln,spargel mit sauce hollandaise und hähnchen gordon bleu

heute gibt es die restlichen kartoffeln gebraten,rest spargel,grüne bohnen(auch aus der rettung) ,für meinen mann die letzten 3 königsberger klopse und ich zweig mir ein paar stückchen hähnchenleber ab... die hunde bekommen heute leber und da bleibt immer was übrig da 500g ramm für 2 hunde einfach zuviel leber ist.

zusätzlich kochen die spargelschalen grad auf dem herd aus... das ergibt einen leckeren fond für suppe;)

lg

• Ich habe nun eine Fleischbrühe angesetzt. Mal sehen, wie ich die weiter verarbeitet.
    Könnte Gemüsesuppe machen mit Kartoffeln, Karotten, Brokkoli und Kohlrabi mit Fleischeinlage.

• Der Spargel hat sich gut gehalten im Kühlschrank. Musste nur etwas großzügiger kürzen.

So gab es also heute Crispy Ofenspargel mit Salzkartoffeln und Sour Cream.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu Salatreste was weg musste. Mit Klecks Sour Cream.

• Naschkatze

Sieht super lecker aus...:nicken:

Gibt es ein Rezept für den Spargel?

Ich hatte das hier genommen

https://www.tiny-spoon.com/rezepte/crispy-spargel/

Muss aber direkt dazu sagen, dass es nicht so ganz passt. Also das Mehl kannst du dir schenken, das bleibt am trockenen Spargel eh nicht haften :ka:

Umgerechnet sind das 210°C bei Ober-/Unterhitze (Ich hab 200 genommen) und die 25 Minuten sind zu lang. Es war zwar trotzdem lecker, aber die Panade war bisl trocken. Ich würde den Spargel nach 15 Minuten mal testen und spätestens bei 20 Minuten rausnehmen.

Das wiederum könnte aber auch an 1 TL Öl liegen. Das reicht vorne und hinten nicht für das ganze Blech. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!