Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Was kann man mit Limetten machen?
Ich hab gerade gesehen, dass in meiner Kühlhauskiste aus der Arbeit vier Limetten waren und ich hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll (außer Caipirinha)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was kann man mit Limetten machen?
Ich hab gerade gesehen, dass in meiner Kühlhauskiste aus der Arbeit vier Limetten waren und ich hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll (außer Caipirinha)
Braten, zum Beispiel.
In Scheiben schneiden und braten - passt super zu Fisch.
Limetten-Aioli
Auf Fisch oder Geflügel legen und ab damit in den Ofen
Eingeschnitten als "Füllung in einem Ofenhähnchen
Saft als Beigabe im Wasser
-
Süßsauren Gurkensalat auf Thai-Art:
Gurken aushöhlen, Kerne rausschaben und in schmale Scheiben schneiden. Eine Marinade aus Nam Pla oder heller Sojasauce, Limettensaft, braunem Zucker und Chili herstellen. Ein paar Stunden durchziehen lassen. Sauscharf, aber lecker.
Jedes Thaicurry lässt sich mit Limettensaft aufwerten.
Mein vietnamesisches Lieblingsgericht: Bun Chay.Rezept dazu stelle ich auf Wunsch gerne ein.
Grillgemüse aus dem Ofen mit leckerer Marinade. Rezept hab ich huer schon, gebe ich aber gerne nochmal. -
Bei uns gab es Spaghetti Carbonara und als Nachspeise haben mein Mann und ich einen Marmorkuchen gebacken.
Wurde soeben fertig.
-
Bei uns gab es Spaghetti Carbonara und als Nachspeise haben mein Mann und ich einen Marmorkuchen gebacken.
Wurde soeben fertig.
Boah, Nudeln UND Mehl in einem Gang. Jetzt sagt bloß noch, Ihr habt Euch nach dem Essen den Mund mit Klopapier abgewischt...

-
-
Bei uns gab es in den Supermärkten noch alles, sogar tonnenweise Klopapier!

-
Ich bekomme seit 2 Wochen keins. Wir haben noch 2 Rollen, danach wirds spannend...
-
Bei uns gab es heute Rindsgulasch mit Polenta und danach Pfirsichkompott.
-
Wurde soeben fertig.
Boah, Nudeln UND Mehl in einem Gang. Jetzt sagt bloß noch, Ihr habt Euch nach dem Essen den Mund mit Klopapier abgewischt...

Gibt es eigentlich noch Bidets zur Zeit? Ich frage für einen Freund....
-
Hier gibt es Apfelstrudel mit Vanilleeis :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!