Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Gerade steht Gemüsecremesuppe auf dem Herd als Mittagessen fürs Büro. Heute Abend gibt es Wildgulasch mit Spätzle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Theoretisch kannst du auch ein wenig Mehl nehmen - aber wenn du das richtig reduzieren (einkochen) lässt, reicht das meistens auch. Ich hab da noch nie was anderes dran gemacht als Paprika, Zwiebel, Fleisch, Gewürze
. Es sei denn ich mal Gulascheintopf, dann mit Nudeln dran.Kannst ja dann berichten, wie das mit den Kartoffeln funktioniert.
ICh hab doch mein sagenhaftes DDR Kochbuch und da steht drin das man Mehl dran macht und dann Rotwein am Schluss. Mutti meint KArtoffel dran und wenn ich meinen Vati frage bekomme ich einen 30 minütigen Vortrag über die Zubereitung.
Aber so wie du es schreibst klingt es ganz gut. So ähnlich hät ich es aus dem Bauch auch raus gemacht. Wie lange soll das kochen?
Ich zitiere mal meine Oma: Steckste nicht drin, koch halt bis es weich ist

Rind dauert in der Regel schon ne Weile. Im Drucktopf vielleicht so 20-25 Minuten, dann zergeht es dir auf der Zunge. Normal Topf und Herd 1,5 bis 2 Stunden kannst du dafür einplanen.
-
ICh hab doch mein sagenhaftes DDR Kochbuch und da steht drin das man Mehl dran macht und dann Rotwein am Schluss. Mutti meint KArtoffel dran und wenn ich meinen Vati frage bekomme ich einen 30 minütigen Vortrag über die Zubereitung.
Aber so wie du es schreibst klingt es ganz gut. So ähnlich hät ich es aus dem Bauch auch raus gemacht. Wie lange soll das kochen?

Rind dauert in der Regel schon ne Weile. Im Drucktopf vielleicht so 20-25 Minuten, dann zergeht es dir auf der Zunge. Normal Topf und Herd 1,5 bis 2 Stunden kannst du dafür einplanen.
Sensationell ( ich mag dieses Wort), hatte das für heute Abend geplant.
-

Sensationell ( ich mag dieses Wort), hatte das für heute Abend geplant.
Dann kannst du es auch bei geringerer Temperatur 3-4 Stunden köcheln lassen - find ich besser, weil das dann wirklich richtig durchzieht und weicher wird. Du musst nur aufpassen, dass die Flüssigkeit nicht komplett verdunstet.
Hier gibt es übrigens Wildschwein-Gulasch, panierten Rosenkohl und Kartoffeln. Die Hunde und Katzen freuen sich schon auf ihre Portion Gulasch mit Nudeln und Karotten

-
Dumme Frage, muss ich Saure Sahne für das Gulasch haben? Ich hab nämlich keine. Meine Mama meinte ich soll Kartoffeln mit zerkochen, dann wird es sämiger.
Nein, das brauchst Du nicht, am besten ist die Sauce schön einkochen lassen, am Ende die letzten 20-30 Minuten den Deckel runter, dann brauchst Du eigentlich gar nichts mehr, gutes Gelingen.
-
-
2,5 - 3 Stunden
-
Ich mache heute Kartoffelsalat, hab ich Bock drauf
-
Wildgulasch geht bei uns so: Zwiebeln, Möhren und Selleri hacken. Fleisch anbraten, Gemüse und Tomatenmark dazu und ein wenig anbraten. Mit viel Rotwein und Geduld immer wieder ablöschen. Wir brauchen für 2 kg Wild gut ne Flasche. Wirklich immer verkochen lassen und erst dann neu ablöschen. Mit Wildfonds auffüllen (400ml pro Kilo). Teebeutel mit ner Zimtstange, Lorbeer, Piment, Wacholder, Nelken und Vanille in den Topf geben. Gut 2 Stunden kochen. Mit Portwein und Gewürzen abschmecken. Nach Geschmack etwas Kakao, Paprika, Zucker oder Honig dazu. Nach Bedarf einkochen lassen.
-
Bei uns gibts heute Stracotto von Jamie mit Nudeln. Das wollten wir schon vor ewigen Zeiten machen, aber bei unseren Freunden kam immer was dazwischen. Jetzt mach ichs nur für uns, dafür hälts dann bestimmt 2 Tage
und die Raubtiere hier sind mit vollem Bauch leichter auszuhalten 
-
Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Butter und Kräuterquark.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!