Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Heute probier ich mich mal an Rindergulasch. Das TK Fach muss leer werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tomate Mozzarella
Ei - Brot
-
Da ich Hack ergatteren konnte mache ich für 2Tage Frikadellen,heute gibt es Kartoffeln+Erbsen dazu.
-
Hier gibt es heute einen Rinderschmorbraten mit Kartoffeln und Rotkohl
-
Osso bucco mit Rotkraut und Klössen.
-
-
Dumme Frage, muss ich Saure Sahne für das Gulasch haben? Ich hab nämlich keine. Meine Mama meinte ich soll Kartoffeln mit zerkochen, dann wird es sämiger.
Guten Tag, ich bin bad_angel und das ist mein erstes mal

-
Dumme Frage, muss ich Saure Sahne für das Gulasch haben? Ich hab nämlich keine. Meine Mama meinte ich soll Kartoffeln mit zerkochen, dann wird es sämiger.
Guten Tag, ich bin bad_angel und das ist mein erstes mal

Im Prinzip brauchst du beides nicht. Kartoffeln kannst du aber zerkochen lassen - solange es mehlig kochende Kartoffeln sind.
Ansonsten kannst du auch eine handvoll Reis nehmen - gleicher Effekt für die Sämigkeit.
-
Oder ich raspel die Kartoffel direkt klein, hab ich mir gerade so überlegt.
-
Was genau ist das?
Da wird Paniermehl in Butter angebraten. Und da kommen dann die Nudeln rein.
Aaah, okay. Bei uns machen wir das so mit Rosenkohl und Blumenkohl.
Theoretisch kannst du auch ein wenig Mehl nehmen - aber wenn du das richtig reduzieren (einkochen) lässt, reicht das meistens auch. Ich hab da noch nie was anderes dran gemacht als Paprika, Zwiebel, Fleisch, Gewürze
. Es sei denn ich mal Gulascheintopf, dann mit Nudeln dran.Kannst ja dann berichten, wie das mit den Kartoffeln funktioniert.
-
Theoretisch kannst du auch ein wenig Mehl nehmen - aber wenn du das richtig reduzieren (einkochen) lässt, reicht das meistens auch. Ich hab da noch nie was anderes dran gemacht als Paprika, Zwiebel, Fleisch, Gewürze
. Es sei denn ich mal Gulascheintopf, dann mit Nudeln dran.Kannst ja dann berichten, wie das mit den Kartoffeln funktioniert.
ICh hab doch mein sagenhaftes DDR Kochbuch und da steht drin das man Mehl dran macht und dann Rotwein am Schluss. Mutti meint KArtoffel dran und wenn ich meinen Vati frage bekomme ich einen 30 minütigen Vortrag über die Zubereitung.
Aber so wie du es schreibst klingt es ganz gut. So ähnlich hät ich es aus dem Bauch auch raus gemacht. Wie lange soll das kochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!