Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Hier gab es Gyros-Auflauf :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
„dreckige“ Nudeln
Was genau ist das?
Da wird Paniermehl in Butter angebraten. Und da kommen dann die Nudeln rein.
-
Nächtlicher Snack: Bismarckhering, Sauerkraut und Zwiebeln
hatte da gerade so einen Heißhunger drauf -
Rinderfilet mit Rotweinzwiebeln und Polenta.
-
Selbstgebackenes Weißbrot mit Edelnussmischung. Mein Mann hat dazu Kürbissuppe mit Hähnchenfleisch, ich gegrilltes Gemüse, Quark und Rest Ofenkartoffeln.
-
-
Ich zitiere mich mal gerde aus dem Brotbäcker - Thread:
Alles anzeigenHallo liebe Bäcker!
ich muss mir mal gerade Luft machen.... Ich habe mich immer schon gefragt, was die Hamster mit ihren Tonnen von Mehl machen, so ganz ohne Eier oder Hefe und ich wünsche ihnen die Lebensmittelmotten bis ans Ende ihrer Tage an den Hals (PS: ich werde heute mein ASG einfrieren, weil ich nirdends mehr Roggenvollkornmehl finde und mein Brot nicht mehr backen kann).
Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass es keine frische Hefe mehr gibt, habe mir aber keinen Kopf drüber gemacht, weil ich immer Trockenhefe im Haus habe. Eine Bekannte von mir die bei Lidl arbeitet und auch viel backt, hat mir bestätigt, dass es in ihrem Laden auch keine Hefe mehr gibt. Gestern abend sehe ich, dass "Hefe" bei Twitter im Trend ist
Offensichtlich hamstern irgendwelche Deppen jetzt Trockenhefe und stellen sie für Wucherpreise bei ebay ein, siehe z.B. hier:
für 30€Bei Twitter wurde vorgeschlagen, dass man solche Anzeigen melden solle (als Wucher) und ich habe gestern abend auch schon damit angefangen, werde das auch schön weiter machen im Laufe des Tages .... Ich bin so sauer über diese Drecksäcke ....

Heute morgen kam auch eine Mail von ebay mit ihren Geschäftsbedingungen, darin steht auch, dass sie bei diesen Themen aktiv werden das, war allerdings auf Desinfektionsmittel und Schutzmasken bezogen. Also wenn noch einer Lust und Laune hat diesen Assis das Handwerk zu legen, könnte ihr ja auch mitmachen.
PS: wenn ihr wirklich Hefe sucht: bei uns kann man frische Hefe beim Bäcker kaufen, da kriegt man vom großen Klotz etwas abgeschnitten und abgewogen
-
Bei uns gibt es übrigens Schweineflilet in Balsamico Sauce, Pommes und Salat
-
Ich hab hier tatsächlich keine Trockenhefe bekommen, aber hab eigentlich immer 2 Päckchen daheim. Davon ist jetzt eins angebrochen.
Für die nächsten Wochen hoffe ich einfach auf die Vernunft der Leute. Ansonsten gehts zu Not auch mit Backpulver, da ist mein Vorrat noch größer. -
Irgendwo stand auch ein Rezept bei Twitter, wie man selbst Hefe machen kann (irgendwas mit Datteln und Rosinen), aber da ich ja Hefe bei unserem Bäcker kaufen könnte und selbst noch Trockenhefe daheim habe, habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
-
hier gibts heute Karotten/Kartoffelpuffer mit Gurkensalat.
Spoiler anzeigen
Ps ..ich hab noch ein Packerl Trockengerm, aber Hefe ist hier lt. Diversen Infos aus.
Spoiler anzeigen
Gsd. Gibt es hier 1x pro Woche einen Bäcker der rundumfährt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!