Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier gibt es heute hack-zucchini-tomaten-pfanne, scharf
-
Kartoffeln mit Frankfurter grüner Sauce und Ei.
-
Wie machst du die?
Hast du da ein gutes Rezept?
Ich probiere es heute zum ersten Mal aus:
300g Weißbrot vom Vortag, 1 Zwiebel, 1 EL Butter, ca. 1/4 l Milch, 100g Südtiroler Schüttelbrot, 3-4 Eier, Salz, 1-2 EL Mehl,
50g Südtiroler Speck.
Das Brot wird fein geschnitten und in eine Schüssel gegeben, die Zwiebel wird fein gewürfelt und in Butter glasig gedünstet, dann wird die Milch dazu gegossen und erwärmt, der Zwiebel-Mix wird über das Brot gegossen, dann wird die Schüssel zugedeckt und es muss kurz durchziehen. In der Zwischenzeit wird das Schüttelbrot fein gemixt und mit 3 Eiern und etwas Salz zum Brot gegeben, der Speck und das Mehl wird untergemischt und alles zugedeckt soll noch einmal 20 Minuten ziehen.
Die Brotmasse (evtl noch ein Ei unterkneten) auf 2 angefeuchtete Geschirrtücher verteilen und als Rolle in die Tücher wickeln, Enden zubinden und in einem Bräter bei schwacher Hitze 30-35 Minuten garen.
-
Für uns hat heute der Ronald McDonald gekocht.

-
-
icn mache mich jetzt an die Zubereitung von gefüllten Paprika mit Reis... einmal mit Linsen- Lupine-Reis gefüllt und einmal mit Hackfleisch
-
Hühnerfrikassee mit Reis, zum Nachtisch Schokopudding.
Morgen gibt es frisch gebackenes Malzbierbrot mit selbstgemachter Butter.
-
Auf dem Herd steht Spitzkohlpfanne mit Nudeln (leider mit Weißkohl, weil Spitzkohl ist von der Erde verschwunden, grr ... )
-
Ich hänge seit gestern über der Schüssel, habe aber mittlerweile echt Hunger
Was esst ihr so bei Übelkeit? Irgendwelche Ideen für ein leichtes, bekömmliches Essen? -
Ich hänge seit gestern über der Schüssel, habe aber mittlerweile echt Hunger
Was esst ihr so bei Übelkeit? Irgendwelche Ideen für ein leichtes, bekömmliches Essen?Die Klassiker: Tee, Salzstangen, Zwieback, trockener Toast
Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!