Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
hier gibt es heute hähnchenbrustfilets mit spinatfüllung und einfach mit käse überbacken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute gibt es vegetarische Frikadellen, Kartoffeln und Buttergemüse
-
Wir hatten heute Nudeln mit Pilzrahmsoße und dazu Tomate mit Mozzarella.
-
Gemüsecurry mit Kichererbsen
-
Improvisiert: Bauernpfanne (Kartoffel, Lyoner, Ei, Käse). Vergessen einzukaufen
daher gibts alles was so rumfliegt zusammen geworfen. -
-
Muschelnudeln gefüllt mit Spinat, rote Beete und Hirtenkäse überbacken in Tomatensoße...ja kann man machen, muss man aber nicht.
Tomate und rote Beete passen nicht zusammen, nicht so recht.
-
Aber die Idee hört sich gut an, muss mal dran überlegen.
-
Ja, also Spinat, Hirtenkäse und Tomatensoße ( also aus Tomatenmark und passierten Tomaten) gehen gut zusammen. Vielleicht wäre ein Pesto in der Füllung auch gut gewesen.
Die Soße war etwas zu viel in der Menge. Bissl fehlgewürzt hab ich auch.
Aber die rote Beete passt nicht so richtig. In meiner Vorstellung war das aber gut. Ich ess den Rest trotzdem morgen.
-
Und um etwas Spannung rein zu bringen könnte man noch ein paar Cashews anrösten und rein werfen oder Pinienkerne.
Oder Muschelnudeln füllen mit Pesto, Mozarella, Pinienkerne und dazu Tomatensoße. Vielleicht mit Balsamico überschwenkt. Oder Ziegenfrischkäse mit Feige ( hab ich noch nie verarbeitet) und dazu eine süß-scharfe Soße. Ich hab mal ein Dressing mit Ahornsirup, Senf und Schmand gemacht.
Ganz dumme Frage, gibt es fertige und nicht so fettige Kasslerscheiben im Handel? Ich hab noch nie Kassler gemacht, aber eigentlich find ich das voll lecker. Oder so mit Senf angebraten...ich glaub mein Körper möchte mal wieder gern etwas Fleisch.

Aber ich hab noch nie Kassler gemacht.
Und eh einer fragt, ja ich bin satt.
-

Zu Deiner Frage: Ja, gibt es im Handel abgepackt. Aber zumindest hier in Hessen würdest Du das auch vom Metzger bekommen, entweder als Scheibe vom Kasslerbraten oder als entbeintes mageres Rippchen. Frag vielleicht einfach mal bei einem Metzger nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!