Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
hier stehen ,nach 3 tagen grünkohl... bratkartoffeln mit matjes und einem spiegelei auf dem plan.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache die mehr oder weniger frei nach Schnauze, eine Abwandlung meiner normalen Bolognese:
1 große Karotte
wenn vorhanden 1 Petersilienwurzel
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
ca. 150g rote Linsen
1 Dose gehackte Tomaten
250ml Rotwein
zum Würzen: z.B. Oregano, Basilikum, Paprika, Chili, Kreuzkümmel, Garam Masala, Balsamicoessig, Salz
Karotte und Zwiebel würfeln, Knoblauch hacken, in Olivenöl anbraten, mit Rotwein löschen, Tomaten,Kräuter dazugeben, etwas einköcheln lassen, dann die Linsen dazugeben und ca. 10 Minuten kochen und mit den Gewürzen abschmecken.
-
hier gibt es heute gemüse-pfanne mit karotten, zucchini, champignons, paprika und tomaten
-
Alles anzeigen
Ich mache die mehr oder weniger frei nach Schnauze, eine Abwandlung meiner normalen Bolognese:
1 große Karotte
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
ca. 150g rote Linsen
1 Dose gehackte Tomaten
250ml Rotwein
zum Würzen: z.B. Oregano, Basilikum, Paprika, Chili, Kreuzkümmel, Garam Masala, Balsamicoessig, Salz
Karotte und Zwiebel würfeln, Knoblauch hacken, in Olivenöl anbraten, mit Rotwein löschen, Tomaten,Kräuter dazugeben, etwas einköcheln lassen, dann die Linsen dazugeben und ca. 10 Minuten kochen und mit den Gewürzen abschmecken.
Lieben Dank, das werde ich mal ausprobieren!
-
gleich gibt es orientalischen couscous, mit kichererbsen, aubergine, möhre und viel gewürz
-
-
Kartoffelpüree, grüne Bohnen und Veggie-Bratwurst.
Spuk hatte rohes Lamm, Kartoffeln und Banane und Picard Trockenfutter mit Banane. Hand-me-down nennt man das, oder?
-
Bei uns gab es heute Wraps mit Gemüsefüllung mit Käse überbacken.

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
1 große Karotte
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
ca. 150g rote Linsen
1 Dose gehackte Tomaten
250ml Rotwein
Lieben Dank, das werde ich mal ausprobieren!
Ich auch!
Danke.
-
Für die Männer gab es einen Hackbraten in Blätterteig mit Kartoffelgratin, Romana-Salat und Ajvar.
Und ich hatte heute Muscheln mit Aioli.

-
Frikadellen, Ofenkartoffeln und -karotten mit Zwiebelsoße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!